Der doofe Wex ist nämlich gar kein Grafiker, ätsch.
Bekanntermaßen ist nix schwieriger als der eigene Krempel, daher mal ne kleine Umfrage:
Lebenslauf wird klassich sein: Tabellenteilung im goldenen Schnitt, links schmal die Rubriken, rechts wird gnadenlos übertrieben, wie man das so kennt.
Stand bis jetzt:
Gill Sans ist super, wenn man keine Zahlen braucht. Also aus dem Rennen
Futura ist zu kantig in so einem Lebenslauf, im Anschreiben funktioniert die hingegen super.
Frutiger rockt mich auch noch nicht so richtig, wäre aber ein Kandidat.
Meta könnte ich mir auch noch vorstellen, bin da aber bei den Mediävalziffern unschlüssig.
Oben im Bild, unschwer erkennbar, Rotis Sans / Rotis Serif -> Irgendwie noch im Rennen
Erstaunlicherweise komm ich bei der Kreisdreherei immer wieder bei den neueren Windowsschriften an, speziell Calibri und Cambria.
Noch weitere Ideen von der Typofront?
Thanx im Voraus.
Grütze
Wex
PS: AvantGarde und ähnliche Gesellen sind kategorisch ausgeschlossen.
Bekanntermaßen ist nix schwieriger als der eigene Krempel, daher mal ne kleine Umfrage:
Lebenslauf wird klassich sein: Tabellenteilung im goldenen Schnitt, links schmal die Rubriken, rechts wird gnadenlos übertrieben, wie man das so kennt.
Stand bis jetzt:
Gill Sans ist super, wenn man keine Zahlen braucht. Also aus dem Rennen
Futura ist zu kantig in so einem Lebenslauf, im Anschreiben funktioniert die hingegen super.
Frutiger rockt mich auch noch nicht so richtig, wäre aber ein Kandidat.
Meta könnte ich mir auch noch vorstellen, bin da aber bei den Mediävalziffern unschlüssig.
Oben im Bild, unschwer erkennbar, Rotis Sans / Rotis Serif -> Irgendwie noch im Rennen
Erstaunlicherweise komm ich bei der Kreisdreherei immer wieder bei den neueren Windowsschriften an, speziell Calibri und Cambria.
Noch weitere Ideen von der Typofront?
Thanx im Voraus.
Grütze
Wex
PS: AvantGarde und ähnliche Gesellen sind kategorisch ausgeschlossen.