Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wappen zu klein

pauk86

Nikonianer d. II

Hallo liebe Gemeinde,

unser Fussballverein hat vor kurzem ein neues Wappen bekommen, welches
von einem Mitglied erstellt wurde, jedoch ist dieses zu kleine und für Flyer
oder sonstige Ausdrucke sehr schlecht geeignet.

Nun frage ich, wie man dieses Wappen größer machen könnte? In PS in
größer Auflösung nachzeichnen bzw. nachmalen? Könnte man das Wappen
vielleicht vektorisieren? Andere Möglichkeiten?

Bisher habe ich das Wappen einfach nur vergrößert, jedoch sieht man die
einzelnen Pixel sehr stark. Würde mich sehr über Vorschläge zur
Vorgehensweise freuen.

lg

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Wappen zu klein

Das beste Ergebnis wirst du wahrscheinlich haben, wenn du das Wappen in Illustrator nachzeichnest.

Wenn du das über "Abpausen" vektorisieren möchtest, könnte es sein, das die Rundungen usw. nichtmehr exakt dem Original entsprechen (z.B. zackig werden)

sunny_76m

Hat es drauf

Ist denn das Mitglied, das das Wappen ursprünglich erstellt hat, nicht mehr verfügbar?
Vielleicht hat der es ohnehin in nem Vektorprogramm gemacht und gibt euch die Datei - dann hättet ihr die passende Qualität für verschiedene Vorhaben.

Ansonsten bleibt wohl nur der Nachbau in Illustrator (oder nem anderen vektororientierten Programm).

pauk86

Nikonianer d. II

Das Mitglied ist nicht Verfügbar, aber das macht ja nichts, denn das Wappen wurde in
PS so wie ihr es seht erstellt. Also mit 72dpi und kleinen Abmessungen. PS Datei hat
das Mitglied auch nicht mehr gefunden.

Ich habe mir schon Tutorials zum Interaktiven Abpausen angeschaut, jedoch sieht dies
nicht so einfach aus und ich könnt mir vorstellen, dass Wellen und Wölbungen an den
Konturen entstehen.

Ist dieses nachzeichnen in Ai sehr aufwendig? Also es muss nicht zu 100% mit dem
Original übereinstimmen.

PyrovsIce

BoondockSaint

also wenn du es für flyer und sowas brauchst auf jeden fall vektorisieren ...^^ illustrator coral draw flexisign ist gefragt da ist dann die größe egal

FotoJuli

starter

Ein Ähnliches Problem hatte ich auch, ich habe mehrere Sachen ausprobiert, am besten hat es mit Vektorisieren und dem Illustrator funktioniert!

Viel Arbeit war es nicht!

sunny_76m

Hat es drauf

Ist dieses nachzeichnen in Ai sehr aufwendig? Also es muss nicht zu 100% mit dem
Original übereinstimmen.

Ich denke es ist in jedem Fall machbar...
Leg dir das Original in den Hintergrund, dann geht es mit dem Nachzeichnen schon mal wesentlich leichter. Die Schriftarten musst du dir suchen (hier kannst du auch whatthefont.com bemühen, wenn niemand den Namen der Schriftart weiß) und nen Ball findest du sicher als Vektordatei. Übrigens hat der Illu glaube ich auch fertige Wappen (also die Grundform) mit dabei, vielleicht ist da auch was passendes für dich dabei.

basteln

Noch nicht viel geschrieben

würde ich auch vorschlagen, kannst dir das wappen ja in ai reinlegen, so als vorlage ....

C

Chrislee

Guest

Ich wappen auf eine Ebene -> Neue Ebene -> Nachzeichnen Nach belieben vergößern

einfachste möglichkeit aus meiner Sicht!

pauk86

Nikonianer d. II

Hallo,

habs nun mit Ai nachgezeichnet. Die Konturen und die Schrift habe ich
schonmal. Nun muss ich das ganze ausmalen und der Fussball in der Mitte
fehlt auch noch. Wie kann ich das ganze nun ausmalen bzw. mit Farbe füllen?

beautyIAF

I like HDR

Du wählst die einzelnen Bereiche aus und stellst die Füllfarbe in deiner Werkzeugpalette auf die entsprechende Farbe ein, dann wird der gewählte Bereich gefüllt.

pauk86

Nikonianer d. II

Hallo,

habs in Ai nicht hinbekommen es auszumalen, habe es jedoch als PDF gespeichert und
in PS geladen und dementsprechend mir die Qualität eingestellt, die wir für den Flyer
brauchen und es schlussendlich ausgemalt.

Hier das Ergebniss. Ist es so ok im vergleich zum Original?

lg

Edit: Mir fällt auf, dass ich die 1975 unten an der Spitze vergessen habe und hab vorallem vergessen euch danke zu sagen. Also vielen dank und noch einen schönen Abend wünsch ich euch.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden