Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warum ich hier bin...

F

freepenguin

Guest

Hallo zusammen,

ich habe erst vor ein paar Tagen von dieser Community gehört, als mir meine Kollegin einen Datenträger unter die Nase hielt und sagte, schau dir das mal an: Es war die Fotografie Workshop DVD. Ich war schwer beeindruckt und auf die Frage, woher sie die denn hätte verwies sie mich auf diese Seite.

So, nun bin ich hier. Ich muss sagen, dass ich das System mit dem Punkte bekommen und damit zu "bezahlen" echt genial finde, womit der Gedanke vom Geben und Nehmen unterstützt wird. Ein Lob an die Gründer und alle die hier mitmachen.

Ich benutze kein Photoshop, ganz einfach aus dem Grunde, das es keine Version für Linux-basierte Systeme gibt. Sehr schade! Vielleicht wäre ich sogar bereit Geld dafür zu bezahlen. Ich bin aber auch mit dem zufrieden, was mir GIMP bietet. Auch um GIMP gibt es eine große Gemeinschaft, sodass man alles findet was man braucht. Auch hier wird GIMP thematisiert. Klasse!

Ich fotografiere mit einer Nikon D90 im raw-Modus und nutze größtenteils RawTherapee für die Konvertierung und Nachbearbeitung. Ist auch ein großartige Software.

Das alles kann ich aber nur machen, wenn ich genügend Freizeit habe. Beruflich bin ich Software-Entwickler, im Moment mit Schwerpunkt eBusiness und Produktkonfiguation. Also internetlastig. Vielleicht kann mein Hobby da ja auch noch mit einfließen...

So nun habe ich genug geschwafelt. Auf gute Zusammenarbeit!

Viele Grüße
Free Penguin
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Warum ich hier bin...

Schöne Vorstellung. Jetzt nur noch ein Avatar eingefügt und dann ist es perfekt. Wünsche Dir viel Spaß und empfehle uns weiter. Vielleicht kannst Du uns ja bei der Erstellung von Gimp-Workshops unterstützen, da haben wir noch mächtig Nachholbedarf.

Stefan
 
F

freepenguin

Guest

AW: Warum ich hier bin...

Hallo Stefan,

das mit dem Avatar hole ich noch nach ;-) Mir fehlt bislang ein passendes Bild. Ich will mal sehen wo ich bei den GIMP-Workshops unterstützen kann. Werde auch meinen Bruder mal mit dazuholen. Der ist zwar noch Schüler, aber was GIMP betrifft noch fitter als ich.

Außerdem hat der ein wenig mehr freie Zeit...
 

msblacky

Helper

AW: Warum ich hier bin...

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim stöbern. Es ist immer schön zu hören das auch mal andere hierher finden, weil sie nur Gimp haben oder so. Und die Gemeinde hier ist echt super.

msblacky
 

Chacu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warum ich hier bin...

Hallo Free Penguin,

willkommmen beim PSD. Ich wünsche dir viel Spaß hier.
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Warum ich hier bin...

...Vielleicht wäre ich sogar bereit Geld dafür zu bezahlen.

der satz hat mir am besten gefallen.
muss man daraus rückschlüsse auf dein sonstiges "softwarenutzungsverhalten" ziehen? :lol:

aber sehr nette vorstellung. willkommen und viel spaß hier :)

lg,
Lukas

Edit: das mit dem avatar sollte ich mir vielleicht auch mal zu herzen nehmen...
 

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warum ich hier bin...

Grüsse und herzlich Willkommen hier! Hmm Dein Post erinnert mich daran, dass ich noch meine Ubuntu installation zu Ende bringen wollte :lol:
 

Asga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warum ich hier bin...

auch von mir ein herzliches willkommen :D
wird dir hier gefallen!

lg
 
F

freepenguin

Guest

AW: Warum ich hier bin...

@ K_meleon:
Mein sonstiges Softwarenutzungsverhalten?

Ich bin es wirklich nicht gewohnt für Software zu bezahlen. Das liegt aber daran, das ich Nutzer und Verfechter von freier Software bin. Man bekommt gute Software völlig frei.

Das geht soweit, das ich auch ungerne Freeware einsetze, weil eben zwar kostenlos aber nicht frei. Es ist für mich als Linux-Nutzer aber vielleicht auch einfacher so zu leben als für Windows-Nutzer. Du wirst auf meinem Rechner keine nicht-lizensierte, sprich geklaute Software, finden.

Ordne mich aber bitte nicht in die Riege der Windowshasser ein. Ich habe einen Anwendungsfall in dem ich auch privat gezwungen bin Windows zu nutzen. Und ich muss sagen, Windows 7 macht dabei eine ganz ordentliche Figur. Jedes Betriebssystem hat seine Daseinsberechtigung.

Das einfach mal als Info und keinesfalls böse gemeint.

Viele Grüße,
Free Penguin
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Warum ich hier bin...

Das ist ja meine eine nette Vorstellung von dir.
Herzlich willkommen hier auf PSD und super viel Spaß, der so gut wie vorprogrammiert ist.

Liebe Grüße,
Tina
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Warum ich hier bin...

Hey Free Penguin,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude an der aktiven Beteiligung.

.
 

Zonnex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum ich hier bin...

Moin freepenguin,

viel Spaß hier und ein gutes gelingen bei deinen Projekten.

mfg :)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Warum ich hier bin...

Grüß dich und willkommen im Forum - SChöne Vorstellung
 

valva

Aktives Mitglied

AW: Warum ich hier bin...

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.;)

LG valva
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben