Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Warum übernimmt er meine änderung nicht?

JalSloN

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute...

Kurze frage.... ich hab in einer Ebene einen bestimmten teil markiert, angepasst und gesättigt. Jetzt hat dieser markierte Berreich ja einen Rand. Diese möchte ich über eine Maske mit dem Berreichsreparaturpinsel entfernen.

Jetzt das Problem!

Wenn ich die Maus gedrückt halte und über den Rand gehe, wird er schön wegretuschiert. Doch sobald ich die linke Maustaste los lasse, ist alles wieder wie vorher!

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal im Vorraus
 

Photoshop

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Warum übernimmt er meine änderung nicht?

Wieso hat der markierte Bereich einen Rand? Meinst Du mit Markierung eine Auswahl? Nach der Sättigunsänderung verschwindet die Auswahlgrenze mit Strg + D (bzw. Strg + H zum Ausblenden).
 

JalSloN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum übernimmt er meine änderung nicht?

ich hab mit dem lasso etwas markiert... das mit strg T zurechtgerückt, gesättigt und die deckkraft etwas reduziert.... da der markierte berreich jetzt etwas dunkler ist als der teil des bildes drum herum möchte ich mit dem bereichsreparaturpinsel die ränder abdecken... aber dann entsteht das oben genannte problem
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Warum übernimmt er meine änderung nicht?

Solange Deine Auswahl noch aktiv ist, kannst Du einfach mit "Kante verbessern" eine weiche Kante einstellen. Dann hast Du einen weichen Übergang zwischen dem Originalbild und dem entsättigten Bereich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben