Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Warum zeigt der IE8 die 2 .png nicht an?

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

Wie sieht meine Seite im IE 7 und 8 aus?

Hi Leute,
aus Ermangelung am Internet Explorer 7 und 8 würde ich jemanden, der im Besitz besagter Software ist, bitten, ein screenshot von www.funky-flair.de anzufertigen und hier zu posten.
Das wäre sehr lieb!

Vielen Dank
AO
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Wie sieht meine Seite im IE 7 und 8 aus?

Habe nur mal kurz reingeschaut. Kleine Frage zu dem Foto auf der Treppe:
Haben die beiden Typen einen nebenher laufen oder war der Schatten schon vorher auf der Wand? Wenn einem die Sonne so in den Rücken bretzelt, sind die Schatten auf Wand und Sufen die nach hinten gehen mehr als merkwürdig........oder?
 

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Auf meiner Seite www.funky-flair.de habe ich ein merkwürdiges Problem entdeckt: Die beiden .png-Grafiken zum Begrenzen der content-box oben und unten werden nicht angezeigt. Woran liegt das? Im 9er, in Chrome, FF und auf meinem HTC sieht alles gut aus...
Weiß jemand Rat?

Danke
AO
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wie sieht meine Seite im IE 7 und 8 aus?

Neben dem IE-Tester, Debug-Websites gibt es auch gute Firefox Addons, mit denen wird im FF dann eine Website aus der Sicht des IE's dargestellt. Einfach mal bei den Addons nach schauen. Aber der IE-T ist immer noch mein liebstes Tool.

Grüße Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Warum zeigt der IE8 die 2 .png nicht an?

Reicht nicht ein Thread für deine speziellen IE-Fragen? So könnte man übersichtlich die einzelnen Punkte auf einen Blick abarbeiten.

Wenn du die runden Ecken meist, die werden bei mir in allen IE's angezeigt.
Ich würde das ganze eh mit CSS3 lösen.

Code:
border-radius:10px;
-webkit-border-radius:10px; 
-moz-border-radius:10px;

Speziell für den IE, hauptsächlich die älteren mit den Conditional Comments arbeiten und für den/die IE's andere Anweisungen geben. Halt statt border-radius dann das ganze dort mit Grafiken umsetzen.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: Wie sieht meine Seite im IE 7 und 8 aus?

Für IE7 und IE8 braucht es doch die ganzen vorgeschlagenen Tools nicht.
Man nehme IE9 und öffne die Web Developer Tools (Als Webdeveloper weiß man doch, wie die zu öffnen sind (F12) ) und wechsle auf IE7 oder IE8. Wozu braucht es da noch irgendwelche andere Tools?
Ansonsten kann man sich von der microsoft Seite immer noch ein Windows XP mit IE6 oder IE7 kostenlos runterladen.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Warum zeigt der IE8 die 2 .png nicht an?

Auch hier der Rat: Öffne die Webdeveloper Tools vom IE (F12) und untersuche das Problem im IE8. Dann wirst du feststellen, dass der IE8 meint, dass hier keine Grafik definiert ist (falls du das div#id = content_hemline_top meinst). Warum das so ist? Das kann ich dir auf die Schnelle leider nicht sagen. Vielleicht ist dein CSS fehlerhaft?

Zu dem Vorschlag von DerOtto:
Wenn du das ganze schon mit CSS3 umsetzen willst, dann bitte nicht nur für Mozilla und Webkit sondern auch für die restlichen Browser. Es gibt nämlich ein paar mehr vendorspezifische Präfixe (-o, -ms) als nur die zwei. Außerdem solltest du die Standardanweisung als letztes und nicht als erstes schreiben.
Als letztes wäre es meiner Meinung nach unsinnig, zusätzliches Markup zu erzeugen, welches nur in älteren IEs dargestellt wird. Da können die älteren Browser auch ruhig ohne Ecken auskommen (Oder man verwendet css3pie)
 

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warum zeigt der IE8 die 2 .png nicht an?

Leute vielen Dank!
Durch euch konnte ich den "Fehler" finden: Der IE8 kommt anscheinend mit
der Kurzschreibweise
{background: url() no-repeat;}
nicht klar, man muss das aufteilen:
{background-image: ...;
background-repeat: ...; }

Gruß
AO
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Warum zeigt der IE8 die 2 .png nicht an?

Der IE kommt sehr wohl mit der Kurzschreibweise zurecht. Schließlich schreibe ich meine Styles in der Kurzschreibweise und er meckert nicht.
Was bei dir auffällt, ist, dass du einige Werte nicht angegeben hast:
Code:
background{url() no-repeat transparent left top} /*so müsste das aussehen, Farbe und Position etc. natürlich anpassen.*/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben