Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was bestimmt das Ranking auf Google?

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

kann hier jemand einem Bäcker erklären,
was ausschlaggebend ist,
damit ich auf google gefunden,
und idealerweise ganz vorne aufgelistet werde!

Als Beispiel benutzen wir mal bitte AHQ.
Die machen Fenster & Türenmontage für kleines Geld.

Und ich gestalte gerade das Corporate-Design.
Hierfür suchen wir die optimale Domain.

Reicht da

www.ahq.com

oder

muss auch hier schon der ganze Fenstermontage/Türenmontage
Tipp-Terror rein. Wie gesagt:

Was bestimmt das Ranking auf Google ?!?!?!?

Vielen Dank im voraus!
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Tja, wenn man das jetzt so genau wüsste, das wäre schön. Es gibt natürlich einige Faktoren, die das Ranking beeinflussen, ich bin da jetzt auch kein Vollprofi, habe aber schon einiges gelesen und ausprobiert.

Zunächst zu deiner Frage bzgl. der Domain. Nein du musst nicht www.fenster-türen-montage-service-guenstig.de als Domain wählen, die Auswirkungen sind da mittlerweile sehr gering bis nicht vorhanden. Wenn du ein Keyword unterbringen kannst schadet es aber auch nicht.

Mit dem Keywordplaner von Google (gehört zu AdWords) kannst du für verschiedene Suchbegriffe das Suchvolumen abfragen und dann das passende auswählen.

Ansonsten zählen natürlich immer noch Backlinks auf deine Seite, wichtig ist ein natürliches Linkprofil. Außerdem gilt natürlich Content ist King, das heißt liefert die Seite brauchbare Inhalte findet Google das gut. Dazu gehört auch, dass Inhalte ordentlich strukturiert sind, sprich Überschriften verwenden, Wichtiges <strong> auszeichnen, entsprechende HTML-Tags für Navigation, Inhalt, etc verwenden, damit die Suchmaschine sich leichter zurecht findet. Mikrodaten (schema.org) können da auch helfen.