Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was bestimmt das Ranking auf Google?

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

kann hier jemand einem Bäcker erklären,
was ausschlaggebend ist,
damit ich auf google gefunden,
und idealerweise ganz vorne aufgelistet werde!

Als Beispiel benutzen wir mal bitte AHQ.
Die machen Fenster & Türenmontage für kleines Geld.

Und ich gestalte gerade das Corporate-Design.
Hierfür suchen wir die optimale Domain.

Reicht da

www.ahq.com

oder

muss auch hier schon der ganze Fenstermontage/Türenmontage
Tipp-Terror rein. Wie gesagt:

Was bestimmt das Ranking auf Google ?!?!?!?

Vielen Dank im voraus!
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Tja, wenn man das jetzt so genau wüsste, das wäre schön. Es gibt natürlich einige Faktoren, die das Ranking beeinflussen, ich bin da jetzt auch kein Vollprofi, habe aber schon einiges gelesen und ausprobiert.

Zunächst zu deiner Frage bzgl. der Domain. Nein du musst nicht www.fenster-türen-montage-service-guenstig.de als Domain wählen, die Auswirkungen sind da mittlerweile sehr gering bis nicht vorhanden. Wenn du ein Keyword unterbringen kannst schadet es aber auch nicht.

Mit dem Keywordplaner von Google (gehört zu AdWords) kannst du für verschiedene Suchbegriffe das Suchvolumen abfragen und dann das passende auswählen.

Ansonsten zählen natürlich immer noch Backlinks auf deine Seite, wichtig ist ein natürliches Linkprofil. Außerdem gilt natürlich Content ist King, das heißt liefert die Seite brauchbare Inhalte findet Google das gut. Dazu gehört auch, dass Inhalte ordentlich strukturiert sind, sprich Überschriften verwenden, Wichtiges <strong> auszeichnen, entsprechende HTML-Tags für Navigation, Inhalt, etc verwenden, damit die Suchmaschine sich leichter zurecht findet. Mikrodaten (schema.org) können da auch helfen.

Ladezeit und mobile Optimierung sind Ranking-Kriterien. Genauso wie sog. Social Signals laut einiger SEO-Experten zukünftig an Bedeutung gewinnen werden, auch wenn Google natürlich noch nicht jeden Like, Share und Tweet mitbekommt.

Wenn es jetzt ein lokales Unternehmen ist gibt es natürlich noch ein paar andere Kriterien, die wichtig sein können. Geht es jetzt um Bäcker, Fenster und Türen oder um Mode (ahq.com gibts Handtaschen)?


Generell musst du natürlich überlegen für welche Suchbegriffe die Seite überhaupt gefunden werden soll. Das kannst du dann wieder mit dem Keywordplaner bestimmen. Bringt ja nix wenn du für "Kartoffeltomaten" auf Platz 1 stehst aber kein Mensch danach sucht.

Hoffe das hilft dir schonmal bisschen weiter.
 

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank Sargas für die ersten Infos!

Es geht um Fenster und Türenmontage. Thats it.

Das Bächer-Ding war nur zum Verständnis gedacht,
dass ich davon Null Ahnung habe. Hab das nie gelernt.

Dementsprechend halt keine Ahnung von der ganzen Materie
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Alles klar :D

Dann würde ich mich auch gleich noch um einen Eintrag bei Google My Business bemühen. Grade wenn in näherer Umgebung jemand sucht erscheint dann ein Google Maps Ausschnitt noch vor den Suchergebnissen.

Wo es viele gute Infos gibt ist bei https://de.onpage.org/ unter Wissen, einfach mal einlesen und ggf. zusätzlich googlen.

Das Tool kann man übrigens kostenlos für eine Seite nutzen, finde es von den ganzen SEO-Tools am übersichtlichsten. In Sachen Rankings und Keywords kommt es mir etwas eingeschränkt vor aber für die OnPage-Optimierung ist es wirklich gut.

Vielleicht einfach einen Account für den Kunden erstellen, dann kannst du das Tool für dich wo anders nutzen, wenn du magst.
 

KKris

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann Sargas in allem zustimmen. Insbesondere Inhalte sind wichtig. Am besten bei Google nachlesen. Diesen Klassiker gibt es schon sehr lange und ist meiner Meinung erst mal alles was du brauchst: http://static.googleusercontent.com...s/einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf
Ansonsten würde ich noch ein SSL - Zertifikat empfehlen (https). Google hat bestätigt das dieses Zertifikat das Ranking positiv beeinflußt. Dann gibt es natürlich auch noch Google Adwords um schnell auf die erste Seite zu kommen.
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

hab zwar keine Ahnung von Websites aber bei mir war es das gleiche Problem.
Wichtig ist, dass Google Dich findet, dass die Suchworte die die Leute verwenden koennten, auch auf Deiner Seite oefter vorkommen. So hat es mir mal das Tool der Website (bei mir Wix) vorgeschlagen.
Und melde Dich bei My Buissnes an, kostet nix und hilft auch weiter. Aber beachte, dass die Sichtbarkeit bis zu 10 Tage dauern kann wie es bei mir war.
Wenn Du Probleme hast bei der Anmeldung (wie ich:D) bei My Buissnes, hilft man Dir hier sicher auch weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben