Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Nicht so wichtig
Ärgerlich ist dabei dann nur, dass meist einer nicht reicht, da man oft Objektive mit 3 oder 4 unterschiedlichen Durchmesser hat und somit ein Filter nicht auf alle passt.
Maskenbildner
Nicht so wichtig
Aha? Was kostet denn sowas? Hat man da Nachteile bzgl. Bildquali, Abbildungsleistung, Lichtstärke?
Ich habe nämlich zwei 58er und ein 67er... da fragte ich mich immer, wie ich das machen soll.
LG divcre
Aktives Mitglied
Adapter Ring von 67 auf 58 mm schätze ich mal 5€.
Optisch kein Nachteil. Einzigster Nachteil den du haben kannst ist das du evtl. eine andere Sonnenblende für das 58 mm brauchst falls sie nicht drüber passen sollte.
Nicht so wichtig
Ok, letzteres wäre dann Mist. Vor Allem, da ich mir die GeLi für mein EF 1:4-5,6 70-300 IS gerade erst gekauft habe.
Maskenbildner
[Mod] Foto
Wieso ist die GeLi bei Canon nicht dabei, muss man die separat kaufen bei so einem großen Hersteller?
The_Lion
Guest
Nicht so wichtig
Ich habe mir letzte Woche die Scherbe von Canon 50/1,8 II für 40? gekauft, der Vorbesitzer kam mit der Blende 1,8 nicht klar
Hat es drauf
µFT Junkie
Ich habe dann für 14? die alternative von JJC gekauft
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums