Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was bringen diese Scheiben vor dem Objektiv?

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Was bringen diese Scheiben vor dem Objektiv?

Jetzt wird es wirklich bunt! Ging es nicht in letzter Konsequenz um Original- oder Fremdfabrikate. Ich denke doch. Die Canon Blenden verfügen, nur am Rande bemerkt, ebenfalls über ein Bajonett.

Na ich geh mal davon aus das Ruffus und die anderen von Ihren Canon Blenden geredet haben.
Und wenn die Bauform die selbe ist gehe ich doch mal davon aus das diese auch ein Bajonett haben. Also von der Form das Gleiche, sollte man dann nicht mit einem Schraubgewinde vergleichen.
Nun weiß ich nicht genau von welchem Hersteller sie das Ding haben, aber eine Suche im Web lässt einen schnell fündig werden und siehe da auch für das Canon 50mm bekommt man ein SB mit Bajonett wie dieses z.B.:

ich denke wenn man sucht, wird man genauso bei Nikon fündig, allerdings ab ich gesehen bei den hochwertigeren Objektiven ist eine dabei. Scheinbar verscherbeln auch die bei den DX Objektiven die SB separat. Scheint Poltitik bzw. eine zusätzliche Einnahmequelle geworden zu sein.

Siehe da: http://www.heise.de/preisvergleich/a88049.html

Was sollte jetzt noch anders sein, wenn die Winkel etc. eingehalten worden sind?

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden