Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was genau ist Digitalisieren

julia2631

kreatives-köpfchen

hi @all

Ich bräcuhte bitte eine erklärung was genau Bedeutet Digitalisieren von Ton,- Bild,- und Textsequenzen und wie funktioniert das??!!
:'(

Hoffe ich bin hier im richtigen berreich?!

Danke schon mal im Vorraus!
 

F

franzkiste

Guest

AW: Was genau ist Digitalisieren

ganz grob heißt digitalisieren, dass du dinge aus der realen/analogen welt in deinen computer reinbringst. das kann durch scannen oder anderweiteige übertragung durch z.b. ein kabel geschehen. am ende hast du dann deine informationen in bits und bytes umgewandelt im computer.
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Was genau ist Digitalisieren

Digitalisieren heisst, dass man eine Welle mit unterschiedlich hohen Säulen nachzubauen versucht. Und beim Runterrutschen auf der digitalisierten Welle merkt man sehr schnell, dass da noch Treppchen sind. Das will jetzt aber nicht heissen, dass Digitalisieren grundsätzlich für den A.... ist.
;)
 

Kwartz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was genau ist Digitalisieren

Hilfreich für eine brauchbare Antwort wäre die Info darüber, in welchem Zusammenhang oder mit welche Zielstellung digitalisiert werden soll. Und wie ist Sequenzen zu verstehen? Töne werden durch die Aufnahme z.B. mit dem PC digitalisiert, Bilder werden durch scannen digitalisiert und Text durch scannen mit OCR-Software.
 

northC

Hat es drauf

AW: Was genau ist Digitalisieren

Nach dem Digitalisieren lassen sich deine Informationen im Binärsystem abbilden. Deine analogen Daten wie Bilder, Töne und Texte setzen sich also nurnoch aus 0 und 1 zusammen. So würde ich es definieren.

Gruß
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Was genau ist Digitalisieren

hi und danke an alle antworten!
Aber ich glaube ich hqbe mich etwas falsch ausgedrückt =( tut mir leid.
Ich weiß was digitlisieren im groben heißt. Ich wollte eigentlich wisen wie genau es funktioniert. Genauer gesagt das Digitalisieren von Ton- Bild - und Textsequenzen. Ich weiß das Digitalisieren heißt, etwas analoges digital zu machen. Eben durch scannen oder der gleichen. Aber wie genau macht der computer das? bzw was macht er?

Danke =)
 

northC

Hat es drauf

AW: Was genau ist Digitalisieren

Eigentlich drückst du dich mit dieser Formulierung immer noch ungenau aus ;)
Um beim Scanner zu bleiben, möchtest du wissen was dort die Hardware macht?

Oder möchtest du wissen wie die Software die Daten verarbeitet?
Dazu müßte dir ein Programiere aber grob umreißen was eine Software genau macht. Wie die Rohdaten des Scanners also interpretiert und umgesetzt werden.

Gruß
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Was genau ist Digitalisieren

Ok danke=)
Ich habe alles wa ich gesucht habe nun beisammen =) Hab meinen alten Lehrer kontaktiert ;P
Trotzdem vielen lieben Dank für eure Hilfe =)

greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben