Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr von dem Angebot???

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Was haltet ihr von dem Angebot???

probieren - für 65 Euro ist noch nichts kaputt - wenn es nix taugt - zurückschicken ...
 
AW: Was haltet ihr von dem Angebot???

Moin,
ich kann meinen beiden Vorrednern zustimmen. Als Mittel zum Herumspielen kann man das nehmen, als eine echte Optik, hmm...
Gruß
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Was haltet ihr von dem Angebot???

Um damit mal ein bischen zu probieren und zu spielen kann man es für 65 € sicher nehmen.
Richtig gut kann die Optik allerdings nicht sein, zumal es sich da auch noch um B-Ware handelt.
 

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von dem Angebot???

Von einer Vorsatzlinse zu dem Preis würde ich nicht allzu viel erwarten. Nicht umsonst kostet ein guter Telekonverter mehr als das fünffache. Wobei die Anforderungen an ein Fisheye vermutlich geringer sind als an einen Telekonverter. Kaum jemand wird bei einem Fisheye-Bild auf die Idee kommen, Ausschnitte zu nehmen. Andererseits: Welches (vernünftige) Objektiv hat schon ein 58mm-Filtergewinde?! Und einen Adapter auf größere Filterdurchmesser kann man da vermutlich vergessen...
 

pwfoto

Moin!

AW: Was haltet ihr von dem Angebot???

Hallo, ich habe mal so ein Teil für eine G9 probiert ==> kannst du vergessen. Wenn du die Verzerrungen korrigiert hast, bleibt kaum ein Gewinn an Brennweite. Dann kaufe die lieber ein gebrauchtes Weitwinkelobjektiv.
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von dem Angebot???

Moin :)

Wie meine Vorredner halte ich von solchen Vorsätzen auch nicht unbedingt viel. Ich hab mir mal zum Herumspielen ein Peleng 8 mm Fischauge gekauft (auch für Canon). Es ist natürlich etwas teurer (lag damals so bei ca. 220 Euro), aber ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis umwerfend. Es gibt noch verschiedene Anbieter, die das verkaufen. Einfach mal nach "Peleng 8 mm" googlen.

Die Abbildungsleistung von diesem Objektiv ist wirklich erstaunlich und mittlerweile nutze ich das Ding sehr viel öfter als ursprünglich geplant. Es ist kompakt und sehr robust. Eine Anschaffung für's Leben :)

Das ist meiner Meinung nach die bessere Alternative zu einem teuren Marken-Weitwinkel als so ein Vorsatz.

Liebe Grüße,
Dagobert
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Was haltet ihr von dem Angebot???

Ich würde da auch nicht gerade hohe Erwartungen hegen. Solltest Du das Geld "übrig" haben, probieren und ggf. entsorgen.
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von dem Angebot???

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Für den Preis kann das Teil nicht viel taugen.

Axel
 

Bildevo

Fotozähler

AW: Was haltet ihr von dem Angebot???

Da manchmal die Rückgabe über ebay/paypal nicht unproblematisch ist würde ich den Vorsatz nicht mal ausprobieren.
 

Pasche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von dem Angebot???

wenn es schon ein preiswertes Fisheye objektiv sein soll, dann besser das 8mm von Walimex oder den anderen Handelsnamen, unter denen es vertrieben wird. Man muss zwar auf Autofocus und eineige automatikfunktionen der kamera verzichten, bekommt aber eine recht anständige Bildqualität.
 

helnie

Katze

AW: Was haltet ihr von dem Angebot???

Ist ein Vorsatz
Lieber nicht kaufen.
LG

P.S. mit dem Walimex-Fisheye liebäugle ich auch.
bestimmt besser
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Was haltet ihr von dem Angebot???

Was gesagt werden soll, ist schon gesagt worden! Einfach Finger weg davon!
Wenn aber du leicht 65,00 Euro los werden willst: Bitte schön...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben