Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet Ihr von diesem Joomla 1.5 Tempalter

Alucard26

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe für eine Gilden Homepage ein eigenes Templater für Joomla 1.5 erstellt. Dieses ist das erste was ich erstellt habe und würde nun gerne erfahren, was andere davon halten und was man noch verbessern könnte.
Für eure Tipps und Vorschläge zur verbesserung wäre ich dankbar.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Was haltet Ihr von diesem Joomla 1.5 Tempalter

Ich finde es recht gut wusste nicht das man mit joomola sowas machen kann
 

sokie

Mod | Web

AW: Was haltet Ihr von diesem Joomla 1.5 Tempalter

die kleine Times ist vor dem Hintergrund schlecht, die helleren Schriften kaum zu lesen.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Was haltet Ihr von diesem Joomla 1.5 Tempalter

Eher weniger gut!

Im Logo sehe ich oben und unten Anschnitte im Verlauf.
Zu viele Schriften und Schriftfarben verwendet.
Zu diesem Thema finde ich das design unpassend.
Vielleicht solltest Du die Seite oder zumindest die Eingangsseite nicht so überladen.
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet Ihr von diesem Joomla 1.5 Tempalter

Copyright 2008-2009 Frogster Online Gaming? Ich denke, du hast das selber gemacht?
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Was haltet Ihr von diesem Joomla 1.5 Tempalter

Oh, so viele Schriftarten auf einer Seite. Und dann noch so ein Sammelsurium an Stilen, Modulen usw. Ist auch alles schlecht zu lesen. Sorry, aber hier passt kaum was ...
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Was haltet Ihr von diesem Joomla 1.5 Tempalter

Hi Alucard,

ich finde auch, dass hier alles nicht so richtig zueinander passt. Vor allem steht alles im Raum, ohne Bezugspunkt. Auch das Rosa harmoniert nicht richtig mit den anderen Farben. Vielleicht findest Du eine altertümliche Schrift, in der Du das meiste gestaltest.

lg
chris

P.S: Bist Du's, Reijin?
 
P

posh

Guest

AW: Was haltet Ihr von diesem Joomla 1.5 Tempalter

einige teile finde ich ganz gelungen. vielleicht reduzierst du die schrift auf max. zwei und wählst für die überschriften eine einheitliche grösse. ziel ist, dass es so übersichtlich wie möglich ist. sonst hast du wenig echo. aber wie gesagt, einige details sind gelungen!
 
P

posh

Guest

AW: Was haltet Ihr von diesem Joomla 1.5 Tempalter

noch was: statt dem gelben hintergrund den graublauen, der im Logo "...Magic" enthalten ist. Dann statt rosa das kräftige blau aus dem Logo und schon biste fast da wo du hinwillst...
 
D

DJ_ICEfox

Guest

AW: Was haltet Ihr von diesem Joomla 1.5 Tempalter

Copyright 2008-2009 Frogster Online Gaming? Ich denke, du hast das selber gemacht?

Wahrscheinlich ist das auf das Logo bezogen, das gehört Frogster ;)



Naja, ich finde das Template eher mittelmäßig, wie schon gesagt ist das Logo abgehackt und zu viele elemente in farbe und schrift.

auch ist der platz zwischen inhalt und den menüs optisch nicht getrennt, da hilft mehr platz order ein schicker rahmen um den inhalt oder so ne schriftrolle um jeden einzelnen artikel.

hat potential aber in der durchführung zu schlampig ;)
(bin @handy)
 

bergerdi

learning by doing

AW: Was haltet Ihr von diesem Joomla 1.5 Tempalter

Hallo, es schwebt alles so in der Luft! Hat keinen richtigen Halt! Evtl. alles in eine Rahmen verpacken. Ist halt Geschmacksache.
 

PSparr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet Ihr von diesem Joomla 1.5 Tempalter

Hallo Alucard,

also ich finde, das Template sieht ziemlich altbacken aus. Stil von privaten Homepages vor ca. 15 Jahren. Es fehlen nur die animierten gif-Dateien.
Schlecht gewählter Hintergrund, dadurch Schrift schwer lesbar. Wie schon erwähnt, zu viele Schriftarten. Dadurch wirkt die Seite sehr unruhig. Weniger ist da besser.

Ich würde als Hintergrund eine Farbe vom Logo nehmen und als Textschriftart eine serifenlose. Besser lesbar in Abschnitten (siehe dieses Forum).
Das Logo sollte auch noch überarbeitet werden. Da sind unschöne Übergänge zu sehen.

Gruß Jörg
 
V

villharmonic

Guest

AW: Was haltet Ihr von diesem Joomla 1.5 Tempalter

Weniger Schriften, Weniger Farben, Hintergrund mit weniger Kontrast und eine am Bildschirm besser lesbare Schrift (serifenlos oder größer) und dann wirds schon ;)

Clemens
 

hot1623

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet Ihr von diesem Joomla 1.5 Tempalter

Sorry, aber das passt irgendwie alles nicht zusammen. Mach die vielleicht ersteinmal einen Plan was du dir darunter vorstellst, was du da machst. Dan such dir Farben die zu deinem Plan passen, dann schau nach, welche zusámmen passen und und und...
 

Alucard26

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet Ihr von diesem Joomla 1.5 Tempalter

Danke für die ganzen Antworten. So weiß ich jetzt was ich alles ändern muss um die HP besser zu gestalten. Ich werde das Ergebnis dan noch mal hier ins Forum setzen damit ich sehen kann ob ich es dann so lassen kann.Das Copyright 2008-2009 Frogster Online Gaming muss ich einsetzen da ich das Logo und später noch Bilder von Frogster Online Gaming nutze und sie verlangen das man es reinsetzt.
 

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Was haltet Ihr von diesem Joomla 1.5 Tempalter

Die schrift hebt sich nicht besonders vom integrund ab und sit für den gesprenkelten Hintergrund zu klein. Ansonsten sieht es eigentlich nicht schlecht aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben