Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Quecksilber

Noch nicht viel geschrieben

Eigentlich war ich auf dieses Motiv sehr stolz - als ich es dann das erste mal am PC gesehen habe, wurde deutlich, dass in der Eile doch einiges schief gegangen ist.
Ich habe trotzdem versucht, es noch zu retten und nun würde mich interessieren, was ihr von der Bearbeitung haltet :)

Vorher:



Nachher:
 

Quecksilber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Äh, ja. Wenn man so ein Motiv nur einmal hat, löscht man es nicht, sondern versucht es zu retten. Ich zumindest.

Also ist das rechte Auge deiner Meinung nach unscharf? Seltsam. Seh ich so gar nicht...
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Scharf ist nur Dein Finger und die des Frosches. Beide Augen sind unscharf. So ist das aber manchmal. Wie viele Sachen musste ich schon aufgeben, die auf dem Display so toll aussahen.
Da verschwende ich dann aber lieber keine Zeit damit sondern mache was neues ;-)
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Moin...

Also wenn es unbedingt behalten willst dann nur den Frosch schärfen und über die Finger einen Weichzeichner deiner Wahl.

Dieses Tutorial übers non-destruktives Schärfen hilft dir sicher auch dabei.
 

Quecksilber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Das sind doch nicht meine Finger :D Wie hätte ich denn dann das Foto machen sollen?

Komisch, dass mir das mit den unscharfen Augen einfach gar nicht auffällt. Vielleicht hab ich einfach zu lange drauf geguckt...naja...also die Finger weichzeichnen möchte ich eigentlich nicht. Ich mag es gerade, dass da dieser feine Staub drauf zu sehen ist. Allerdings werde ich mir das mit dem destruktiven schärfen mal ansehen, danke dafür!
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

non-destruktiv... das is das Schlagwort. ;-)

Die Finger lenken aber sehr vom Hauptmotiv ab... und das soll doch der Frosch sein, oder?!
 

Quecksilber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Ups, ja non-destruktiv meinte ich auch.
Ich hab da sTutorial mal probiert und nur auf die Augen angewandt - finde den Unterschied nun aber nicht so atemberaubend (und ich hab die Parameter immer schon etwas krasser eingestellt).
Neu:
Ich finde die Unterteilung in Hauptmotiv - scharf, alles andere - unscharf immer etwas langweilig. Ich mag die Finger einfach :)
 

nkruemel

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde die Unterteilung in Hauptmotiv - scharf, alles andere - unscharf immer etwas langweilig. Ich mag die Finger einfach :)
Hmm, aber es wär schon durchaus von Vorteil, wenn das Hauptmotiv AUCH scharf wäre, wenn du es schon nicht ausschließlich scharf möchtest.

Für mich wär das Bild ein Fall für meine Sentimentalitätenkiste - Motiv erinnerungsbehaftet, Bild mislungen. Zu "retten" ist daran jedenfalls nichts, finde ich. :)




________
Entschuldigt die evtl. eigenwillige Rechtschreibung oder Grammatik - Smartphoneritis!
 

gerika

Hat es drauf

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Zur Schärfe wurde ja schon alles gesagt. Ich finde, dass das Bild rechts zu eng beschnitten ist.
 

Quecksilber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Hmm, aber es wär schon durchaus von Vorteil, wenn das Hauptmotiv AUCH scharf wäre, wenn du es schon nicht ausschließlich scharf möchtest.

Für mich wär das Bild ein Fall für meine Sentimentalitätenkiste - Motiv erinnerungsbehaftet, Bild mislungen. Zu "retten" ist daran jedenfalls nichts, finde ich. :)


Das stimmt natürlich. Abber schärfer bekomme ich es nicht. Vielleicht sollte ich das wirklich aufgeben :'(
 

dean21

Nicht mehr ganz neu hier

Huhu, ehm das wegen scharf unscharf usw find ich jetzt weniger wie soll ich sagen subjektiv, vielleicht würde ein helligkeitsverlauf oder kontrastverlauf der vom Frosch (hell und kontrastreich) weg über die Hand (die dann dunkler bis hin zu schwarz) geht. Weil insgesamt find ich die Hand einfach zu präsent, zu "hervorgestochen" im Vergleich zum Frosch. Wenn man jetzt nicht mehr die Möglichkeit hat das Bild neu auf zu bauen, wo die Hand anders positioniert ist (dass sie zwar immer noch da und erkennbar ist aber eben der Frosch hervorsticht), würd ich auf diesem weg versuchen das Foto noch zu verbessern. Es muss nicht immer Schärfe/Unschärfe sein die ein Motiv vom Background abhebt.

Zum Bild an sich - tolle Idee, sieht auch nicht schlecht aus, gefällt mir an sich gut. Wie gesagt ich find nur die Hand im Vergleich zum Frosch einfach zu markant, sie lenkt mich zu sehr von ab (also vom Frosch, hihi).

LG

PS.: hab das Bild grad noch mal angesehen - was auch noch was bringen könnte wäre ne Kombination aus Farbfoto und schwarz weiß, den Frosch lass in Farbe, die Hand mach S/W. Dazu gibt es sicher n Tutorial, is auch nicht wirklich schwer so etwas zu basteln. Brauchst Hilfe oder n Tipp dazu schreib mir ne PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Ich glaube solch ein Frosch hält man nicht alle Tage in der Hand also nicht löschen
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Servus Quecksilber, - Schärfe hin und Schärfe her - einen anderen Ausschnitt wählen - ob das wohl schon unter Bearbeitung läuft? Gruß DaTrautinger
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Leider bin ich auch der Meinung das Bild ist was für den Papierkorb! Leider ist die Hand viel zu dominant und das eigentliche Motiv unscharf!

Aber ich kenn das, man hat ein tolles Motiv und bekommt einfach kein brauchbares Bild!
 
L

Legoslas241

Guest

AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Ich finde diese Idee nicht gerade bearbeitenswert, aber um doch noch etwas zu deiner Bearbeitung zu sagen: Ich finde die Hände und den Frosch nicht unbedingt schlecht. Wie schon die Vorgänger gesagt haben, die Augen sind unscharf. Es würde mir helfen deinen Fortschritt zu verstehen, wenn du deine Erfahrungen mit Photoshop erläutern würdest oder andere Projekte zeigen würdest...
 
AW: Was haltet ihr von dieser Bearbeitung?

Ich finde die Idee mit6 dem bunten Frosch und den schwarz/weißem Bild auch sehr gut.
Versuch es doch einfach mal mit Colorkey, da habe ich schon super Bilder gesehen.
Würde mich mal interessieren, wofür Du Dich letztendlich entscheidest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben