Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr von dieser Montage

Gideon70

Aktives Mitglied

Hallo,

habe mich heute einmal an eine Montage gewagt und wollte einmal eure Meinung dazu hören. Ich weiss sie ist noch nicht perfekt. Mir gefällt auch noch nicht so der Übergang der person zur Umgebung. Nur weis ich nicht wie ich den weissen Saum weg bekomme. Habe schon vieles ausprobiert pber Weiche Kante, Kante verbessern usw..

Aber das ist noch nicht so das wahre. Die Person wurde vor einem weissen Hintergrund freigestellt, nur bekomme ich nach dem Ausschneiden eben diesen weissen Rand nicht weg.

Freue mich über Meinungen und Tipps.
 
A

AndreasRaich

Guest

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Sehr gut, sieht nur an den Haaren und am ganzen Körper etwas "unecht" aus, aber sonnst Klasse arbeit! Mit unecht meine ich, dass es immer noch kleine Weisse "Streifen" zwischen der Lady und dem Background gibt!

Lg. Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Schlecht freigestellt (weiße Ränder um die Person) - aber der Hintergrund kommt gut :)

Tipp für die weißen Ränder:
300-400% Vergrößerung und dann mit dem Kopierstempel und einem weichen 3-4px-Pinsel die Ränder einfach überstempeln - Quelle von der Person oder vom Hintergrund aufnehemen, je nachdem, was besser kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

ja das ist ja meine frage, wie bekomme ich die weissen ränder weg..

freigestellt ist das eigentlich sehr gut, nur wenn ich es ins bild montiere kommen die auf einmal..
 
A

AndreasRaich

Guest

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Du könntest evtl. versuchen mit nem Pinsel das weiss zu übermalen, das fällt bei der Auflösung nicht wirklich auf... Wäre das einfachste was mir jetzt einfäle!

Lg. Andi
 

msblacky

Helper

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Bild ansich nicht schlecht aber bei der Frau solltest Du am Rand noch etwas machen damit der Übergang auch nicht so hart wirkt.

msblacky
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Also das Original ist eben das Modell vor einer weissen Leinwand... Ich habe das dann über die Methode Auswahl - Farbbereich freigestellt.. da das Modell ja eben nur schwarz angezogen ist und sich vom Hintergrund abhebt.
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

ich würde außerdem den schatten nicht so hart machen.
die weissen ränder würde ich auch mit dem kopierstempel bearbeiten.

mfg
 

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Man sieht irgendwie, dass die Frau eingesetzt wurde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dass nur an den "weißen Rändern" liegt oder ob die "Farben" der Frau auch diesen Eindruck hinterlassen. Ich würde da auch noch ein bißchen mit der Helligkeit und dem Kontrast spielen...
 
S

scheppe

Guest

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Hi,

wie bereits erwähnt solltest Du an den Rändern noch nacharbeiten, wichtig finde ich aber auch noch, dass die Lichtsituation/Helligkeit/Kontrast bei der Frau und dem Hintergrund noch nicht perfekt zusammen passen. Der Schattenwurf gefällt mir gut.

Gruß

M.
 
B

Blawi01

Guest

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Hallo,
bin zwar neu hier...habe es aber probiert. Vielleicht ein kleiner Tip zwischen den ganzen Profis...schlag mich nicht :)

Nachbelichtung der Kanten von dem Outfit klappt
Bereich Tiefen auf Belichtung 21%
... Pinselsstärke ganz weich und kleiner Pinsel.

Allerdings... mit den Haaren, habe ich auch ein haariges Problem :( Sorry...

Aber schau doch mal bezüglich der Haare unter:

http://www.youtube.com/watch?v=UN_usE7g0nU&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Ich sehe die empfundene Unechtheit ebenfalls bei Helligkeit und Kontrast der Frau im Vergleich zum Hintergrund. Versuchsweise Helligkeit herabsetzen und Kontrast erhöhen.

Blawi hat da aber auch einen interessanten Ansatz. Werde ich wohl mal selbst probieren.
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Hey danke für die vielen Tipps.

Ist meine aller erste Montage in diese Richtung.

Ich werde das alles mal ausprobieren auch mit dem neu ausschneiden usw...
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Hmm,

ich glaube wenn ich die Frau etwas dunkler machen wird es realistischer aussehen, bzw. das Outfit eben kräftiger aber dunkler...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Kleiner Tipp:
Was nicht ordentlich freigestellt werden kann, muss kaschiert werden! (Bsp. hier der Zopf) - Stempelwerkzeug und Haare nachmalen.

Trotzdem führt kein Weg an einerer ordentlichen Freistellung eines Objektes vorbei. -> Lernen :)

Mit den schon erwähnten Kopierstempel lässt sich aber dennoch sehr viel kaschieren.
Wichtig hierbei ist natürlich, wo das Licht herkommt, das den Gegenstand oder die Person beleuchtet. Und genau so sind auch die Schatten zu setzen.
Aber dieser Lichteinfall hat nicht nur den Schatten der Person als Konsequenz - die Beleuchtung der Person in sich selbst muss ebenfalls angepasst werden, um alles glaubhaft
wirken zu lassen -
- Unterseiten der Schenken müssen dunkler
- die linke Seite des Rückens liegt bereits im Schatten
- mindestens eine Gesichtshälfte auch
- der Personenschatten insgesamt muss dunkler
- Fußsohlen: Der Kernschatten fehlt völlig.

Und all das lässt sich wunderbar mit den Nachbelichter- und Abwedler-Werkzeug zaubern.

Nur mal als Beispiel:
beispiel1sgp.gif
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Hmm,

ich glaube wenn ich die Frau etwas dunkler machen wird es realistischer aussehen, bzw. das Outfit eben kräftiger aber dunkler...

Du solltest sie (vielleicht mit dem Nachbelichter) nur die Schattenseite dunkler machen, sieht im Moment ziemlich flach aus. Natürlich, nachdem Du die Ränder entfernt hast. Dann den Schatten etwas weicher. Auch die Farbe der Frau etwas mehr dem Ton des Raums anpassen.
Du hast die Lichtquelle rechts unten angebracht, also müsste der Schatten auch mehr nach oben fallen. Aber auf jeden Fall viel weicher und dunkler in der Mitte (des Schattens). Übng macht den Meister ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben