AW: Was haltet ihr von dieser Montage
Hey das gefällt mir. Danke für die Tipps. Ich versuch das mal so nachzumachen wie du das gemacht.. Oh ich muss noch viel lernen für Composings...
Kleiner Tipp:
Was nicht ordentlich freigestellt werden kann, muss kaschiert werden! (Bsp. hier der Zopf) - Stempelwerkzeug und Haare nachmalen.
Trotzdem führt kein Weg an einerer ordentlichen Freistellung eines Objektes vorbei. -> Lernen
Mit den schon erwähnten Kopierstempel lässt sich aber dennoch sehr viel kaschieren.
Wichtig hierbei ist natürlich, wo das Licht herkommt, das den Gegenstand oder die Person beleuchtet. Und genau so sind auch die Schatten zu setzen.
Aber dieser Lichteinfall hat nicht nur den Schatten der Person als Konsequenz - die Beleuchtung der Person in sich selbst muss ebenfalls angepasst werden, um alles glaubhaft
wirken zu lassen -
- Unterseiten der Schenken müssen dunkler
- die linke Seite des Rückens liegt bereits im Schatten
- mindestens eine Gesichtshälfte auch
- der Personenschatten insgesamt muss dunkler
- Fußsohlen: Der Kernschatten fehlt völlig.
Und all das lässt sich wunderbar mit den Nachbelichter- und Abwedler-Werkzeug zaubern.
Nur mal als Beispiel:
Hey das gefällt mir. Danke für die Tipps. Ich versuch das mal so nachzumachen wie du das gemacht.. Oh ich muss noch viel lernen für Composings...