Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr von dieser Montage

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Kleiner Tipp:
Was nicht ordentlich freigestellt werden kann, muss kaschiert werden! (Bsp. hier der Zopf) - Stempelwerkzeug und Haare nachmalen.

Trotzdem führt kein Weg an einerer ordentlichen Freistellung eines Objektes vorbei. -> Lernen :)

Mit den schon erwähnten Kopierstempel lässt sich aber dennoch sehr viel kaschieren.
Wichtig hierbei ist natürlich, wo das Licht herkommt, das den Gegenstand oder die Person beleuchtet. Und genau so sind auch die Schatten zu setzen.
Aber dieser Lichteinfall hat nicht nur den Schatten der Person als Konsequenz - die Beleuchtung der Person in sich selbst muss ebenfalls angepasst werden, um alles glaubhaft
wirken zu lassen -
- Unterseiten der Schenken müssen dunkler
- die linke Seite des Rückens liegt bereits im Schatten
- mindestens eine Gesichtshälfte auch
- der Personenschatten insgesamt muss dunkler
- Fußsohlen: Der Kernschatten fehlt völlig.

Und all das lässt sich wunderbar mit den Nachbelichter- und Abwedler-Werkzeug zaubern.

Nur mal als Beispiel:
beispiel1sgp.gif



Hey das gefällt mir. Danke für die Tipps. Ich versuch das mal so nachzumachen wie du das gemacht.. Oh ich muss noch viel lernen für Composings...
 

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Auswahl der Frau erstellen, ctrl+click auf die Miniatur in der Ebenenpalette.
Dann im Menü Auswahl-->Auswahl verändern--> Verkleinern 1-2 Pixel -->ok

Umschalt + ctrl (cmd) + I um die Auswahl umzukehren, dann noch ctrl+x um die Pixel auszuschneiden.

An den Haaren funktioniert das nicht, da musst du dir noch einige Tuts reinziehen.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

naja also für den anfang in ordung allerdings erkennt man bei den haaren noch weiße stelle. probiere die vielleicht mit dem background radiergummiwerkzeug und niedriger tol. zu entfernen oder , das solltest du soweiso bei allen kanten amchen diese mit dem nachbelichterwerkzeug nachbelichten.
außerdem stimmt die helligkeit der frau nicht mit dem hintergund überein, genausowenig wie der konarst, du solltest also nochmal hand an die graduationskurven anlegen. mit der helligkeitsamske die bereiche den vorderen berich der pseron schwarz maskieren , damit die anstahlung des scvheinwefers bei einer sichtbaren aufhellung bleibt.
 

Mamba1980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Hi, ich finde das Bild für deinen ersten Versuch schonmal nicht schlecht.. Die Lichtstimmung könnte allerdings stimmiger sein..

gruß
 

GTDpm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Jaaa also,nicht shclecht..manche stellen sieht man halt das es so reingesetzt ist:) wie z.b. am kopf:) sonst ist es aber gut:)
 

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Die Konturen der Person sind einfach zu scharf, man erkennt auch mit ungeübten Auge das da was bearbeitet wurde. Und vor allen Dingen sind das wohl im Hintergrund LKW Laderampen oder? Da sollte man das Größenverhältnis beachten.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Die Bildidee find ich Klasse, wenn du versuchst einige der Tipps umzusetzen
wird es bestimmt noch richtig prima. Bis dahin bleibt nur Üben, Üben und nochmals
Üben.

.
 

chriskess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Ich finde, die Montage ist doch sehr gelungen. Was meinst du mit dem "weißen Saum"?
Ich sehe nur unten rechts einen Lichtschein.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Hi,
kann mich coolgonzo969 nur anschließen. Pepexx hat es super beschrieben und vorgemacht. Mach weiter und es wird immer besser werden, wenn die Tips umgesetzt werden.
LG
 
L

Lausmann

Guest

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Der Freisteller wurde ja schon angesprochen, der wirkt wirklich nicht sehr homogen...
Der Lichteffekt im Vordergrund gefällt mir auch nicht, der ist etwas zu weitgefächert und platt. Und den Schatten hinter der Person würde ich noch verstärken, der darf ruhig noch dunkler...
 

shopgirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

das bild ansich ist ok, aber es sieht halt noch zu viel nach montage aus- würde den rand auch noch weicher machen
 

ZebRa93

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Sieht gut aus, nur die weißen Ränder stören. :)
Mit dem Kopierstempel kannst du das ausbessern. ;)
Gruß
 

mh1905

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Wie schon viele gesagt haben. Bis auf die Weißen Ränder finde ich es toll
 
O

OnkelFetzer

Guest

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Wenn die Frau von ´nem weißen Hintergrund freigestellt werden soll, würde ich das mit über die Kanäle (Alphakanal / schwarz-weiß) machen, somit haste auch keine Probleme mit den Haaren oder weißen Kanten

Gruß OnkelFetzer
 

Gruftwurm

In dark dreams

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Hallo,

die Idee und Darstellung des Bildes ist super.

Zu dem Foto wurde hier ja schon alles gesagt und kann mich in einigen Punkten nur anschließen.

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass man die Ränder auch mit dem Radiergummi-Werkzeug bearbeiten kann. Dabei würde ich einen etwas weichen Pinsel nehmen und die Deckkraft runter schrauben. Zum Anpassen an das Bild hilft auch zusätzlich das Nachbelichter-Werkzeug. Auch mit Hilfe von einstellen der Belichtung, Sättigung und Farbbalance kannst Du zusätzlich noch viel erreichen. Das wäre von mir noch mal ein kleiner Tip.

Weiterhin gutes gelingen!
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Was haltet ihr von dieser Montage

Na dann - sehen wir mal ob wir ein Update zu sehen bekommen.

Gruß Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben