Jain. Warscheinlich hatte ich es doch nicht ganz verstanden.
Für mich war es halt schwer durchzublicken, was genau ein Border in einem Polygonnetz ist.
Denn a.) gibt es ja Vertices. Das man da dann noch auch noch von Border spricht, ist erstmal sehr verwirrend für ein Neuling, der erst zu verstehe bekommt was Vertices denn sind.
b.) Gibts ja noch Loops und c.) Wenn Border, so gesehen, auch noch existiert/en, muss man das fast schon, vorallem in Bezug auf Vertices, als "Synonymisches Symbol Ding" betrachten. Denn ein Border ist ja nichts anderes als mehrere Vertices zusammen. Und ein Loop doch genau so, nicht? Ausser er ist nicht geschlossen, dann ist es wiederum nur ein "halber" Border, wobei er doch Border genannt wird, da er ja trotzdem eine Grenze aufweist und eine Grenze nicht zwangsläufig ein geschlossener Kreis sein muss, sondern lediglich ein Loop ist, weshalb man es auch Loop nennen kann. Denn Loops sind Schleifen und Schleifen müssen nicht geschlossen sein. Fazit: Also Loop doch gleich auch ein Border. *lol* *Durchdreh*
Verstehst du was ich sagen will? Border ist sozusagen die Vertices als unsichtbares Ding.
Das zu verstehen ist für ein Neuling nicht einfach, wenn man zuerst gelernt hat was Vertices sind.
Denn man denkt sich: "Ok, ich weiss nun was Vertices sind, das sind diese Linien an einem Polygon. THEMA ERLEDIGT!
Das man diese Linien auch als Border verstehen muss, wenn Sie zusammenhängen, darauf muss man erst kommen, wenn man Vertices als eigenständiges Ding erst verstehen lernt.
Ich hatte es echt schwer, denn für mich waren Vertices, Vertices, punkt, aus! Mehr gibts nicht! Was sollen Vertices denn schon noch sein, das sind ja nur diese Linien.
Daher suchte ich wie wild, wo zum Geier denn die Border sind, und somit was überhaupt damit gemeint ist. Denn zu Anfang dachte ich: "Vertices können es ja nicht sein, denn Vertices hab ich nun gelernt, das diese die Linien der Polygone sind. Punkt, gelernt! Abgehackt!
Das ist als ob man etwas unsichtbares sucht und fast durchdreht weil man nichts sieht, was nach einer Grenze aussehen soll (schliesslich sind die Polygone ja ein Netz, also Geschlossen. Wo soll da eine Grenze sein? *lol*