Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ist ein guter Drucker für Mac?

W

Wouki

Guest

Ich bin auf der suche nach einem guten Drucker und hab mir schon alle möglichen angeschaut. Im Augenblick hab ich den HP Envy 114 e-All-in-One im Auge, bin mir aber nicht sicher, ob dieser Drucker entsprechend gut in den Funktionen ist, z.b. Druckgeschwindigkeit, scannen, kopieren, etc.
Ich brauche den Drucker für den Hausgebrauch, also keine großen kopiermengen oder viele Ausdrucke.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?
 

timrost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was ist ein guter Drucker für Mac?

Der USB-Anschluss vom Mac ist genauso wie der am PC ;)

Es geht nicht um den Drucker, sondern um den Druckertreiber, ob es diesen auch für Mac gibt.

Eine Hilfe wäre deine Budget-Vorstellung für den Drucker?!
 
W

Wouki

Guest

AW: Was ist ein guter Drucker für Mac?

Ist hab budgetmässig noch keine genauen Vorstellungen. Das Gerät sollte natürlich nicht ein Monster sein sondern optisch auch gut passen. Es darf von den Anwendungen wie gesagt nicht zu langsam sein.
 

timrost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was ist ein guter Drucker für Mac?

Hier würde ich einen Drucker von Canon der Serie PIXMA empfehlen.
Diese schneiden in Tests meist sehr gut hab, ich selber hab hier auch einen stehen.
Ich würde mir z. B. den Canon PIXMA MX715 angucken, liegt so um die 150 Euro und hat alles was man braucht und Treiber für Mac sind massig vorhanden.
Wobei der HP nun auch nicht verkehrt zu sein scheint, ich halte mich gern an Testsieger und Bestenlisten und der o. g. Canon schneidet dort gut ab.
 

virra

lazy lizzard

AW: Was ist ein guter Drucker für Mac?

Am Mac sind Canon, Hp und Epson traditionell brauchbar. Was man dringend vermeiden sollte ist Lexmark, die Treiber sind ne Katastrophe. Bei einem All-in-One sollte man sich auch durchaus mal die Scannersoftware anschauen. Wodurch man sich nicht beeinflussen lassen sollte, ist die Auflösung des Scanners. Das sind alles Verkaufsargumente, 600 ppi reichen eigentlich für die allermeisten Dinge vollkommen aus. Aber die Hersteller und Verkäufer wollen einem gerne das teurere Gerät mit 4800 statt NUR 2400 ppi anschnacken … Gut ist auch, sich beim Vergleich leistungsgleicher Geräte mal die Tintenpreise anzusehen, die unterscheiden sich durchaus je nach Hersteller. Vor allem die Preisgleichheit/Unterschiedlichkeit von Schwarz- und Farbpatrone.

Leider hab ich keinen aktuellen Drucker, deswegen nur so allgemein.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Was ist ein guter Drucker für Mac?

@Wouki

hast du auch ein Smartphone oder iPhone/iPad? Denn dann würde ich zb. einen Drucker nehmen, wo du auch (ich nehme als Bsp. mal das iPad) über dieses direkt Drucken kannst via Eprint etc...Ich selbst nutzen den HP Photosmart Wireless B110a mit eprint.
Aber ist kein kl. Drucker nimmt ne gute Ecke vom Schreibtisch weg.Klappt aber via Mac und Windows.

Dazu mal die Gerätedaten:
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Was ist ein guter Drucker für Mac?

Ich bin auch für Canon, Da habe ich persönlich gute erfahrungen gemacht
Mit Epson habe ich keine guten Erfahrungen was Farbwiedergabe angeht, HP ballert einem die Festplatte mit irgendwelchem unnötigen Müll zu, es gibt, zumindest mit dem ich es zu tun habe keinen vernünftigen Düsentest, es wird ein Bild anstelle eines Testmusters ausgedruckt, die Bedienung der Software finde to übel.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Was ist ein guter Drucker für Mac?

HP ballert einem die Festplatte mit irgendwelchem unnötigen Müll zu,

Ja teilweise geb ich dir da Recht, ABER auf dem Mac(bei mir Macbook pro) ist das schöne das man dort nur das nötigste installiert bekommt, wenn man den Drucker das erste mal drucken lässt/verbindet.Ich habe in Programme nix von HP liegen.
Auf meinem iMac wo über VMWare XP läuft, da sieht die Sache auch anders aus.:D
 

Yellowshark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was ist ein guter Drucker für Mac?

Auf der Internetseite von Apple gibt es eine Aufstellung, wo die unterstützen Drucker aufgeführt sind. Wenn dort der gewünschte Drucker aufgeführt ist, und alle Funktionen unterstützt werden, kann man die von Apple bereitgestellten Treiber verwenden und muss keine gesonderten Herstellertreiber installieren. Die Treiber werden dann auch sehr bequem über die Softwareaktualisierung auf den aktuellen Stand gehalten.
Nachstehend der erwähnte Link:

http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
W

Wouki

Guest

AW: Was ist ein guter Drucker für Mac?

Super. Danke fuer die hilfreichen Tipps. Mir ist auch wichtig, dass das Gerät nicht zu langsam beim Drucken oder kopieren ist und nicht zu laut. Ich denke, da muss ich mir die Geräte wohl mal live anschauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben