Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was könnte ich besser machen?

redbee666

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich kann das helle/weiße Ambiente meiner HP nicht mehr sehen.
Hat jemand Vorschläge wie es besser machen kann?
Hier meine HP: http://www.redbee-garnele.de

Bin um jede Kritk und Vorschläge dankbar!
Von den Buttons bis zum Hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Was könnte ich besser machen?

Also erstmal n bissel Struktur, der untere Teil bringt einen ja total durcheinander >.<, muss es unbedingt ein frame sein? wenn ja, dann mach ma dass man nicht seitwärts scrollen muss. Sachen wie News und vorschau sollten etwas mehr ins auge fallen. Und auf der Home seite sind schonma definitiv zu viele informationen... außerdem geht das mit dem link nicht so richtig, ich musste den kopieren und oben einfügen...
 

cebito

undefined

AW: Was könnte ich besser machen?

Für meinen Geschmack viel zu überladen. Und auf jeden Fall würd ich das Framedesign weglassen... wozu brauch ich ne horizontale Scrolleiste, wenn doch mein Bildschirm eigentlich breit genug ist:



Sonst, vielleicht ein wenig in Richtung blau (Wasser) gehn und irgendwie sehn mir die Tierchen so aus, als wenn sie was mit den Buttons zu tun haben wollten :D
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: Was könnte ich besser machen?

hm...ich würde auch Themenbezogen was mit Wasser machen und vielleicht umstellen auf ein CMS System...dann hast Du es auch einfacher wenn Du sachen ändern möchtest.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Was könnte ich besser machen?

also ich finds so gar nicht so schlimm .was mir persönlich nicht so gefällt ist der beeshrimp text als überschrift ...dieses gestrichelte mit dem hintergrundmuster wirkt auf mich ziemlich störend und unruhig .. da es sich ja um meerestiere handelt könntest du vileicht das farbschema anpassen
 

redbee666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was könnte ich besser machen?

hm...ich würde auch Themenbezogen was mit Wasser machen und vielleicht umstellen auf ein CMS System...dann hast Du es auch einfacher wenn Du sachen ändern möchtest.

Danke für eure Vorschläge, aber Aqua Design wäre natürlich ein Traum, aber bin leider ein PS Noob:(
Das CMS hört sich gut an, hat jemand eine Beispielseite?


Grüße
Bernhard
 

cebito

undefined

AW: Was könnte ich besser machen?

Das CMS hört sich gut an, hat jemand eine Beispielseite?

CMS gibt es zu hauf, und in jedem brauchst du eine Gewisse Einarbeitungszeit (abhängig von deinen Fähigkeiten). Meist benutzt sind Joomla, Typo3, Drupal - jeder hier wird dir was anderes empfehlen. Du solltest also erst wissen, welches CMS du nutzen möchtest und kannst dann gezielt nach Templates dafür googeln.
 
C

curgi

Guest

AW: Was könnte ich besser machen?

Den Hintergrund finde ich auch ok, wie aber schon öfters angesprochen wurde, finde ich die Seite auc hmit Informationen überladen. Auch vom Layout könnte es etwas sachlicher und nicht so verspielt sein. Aber sonst ist es schon ok.
LG Kurt
 
B

brinagirl

Guest

AW: Was könnte ich besser machen?

Hi,

ich finde die Seite sieht ganz nett aus, dennoch würde ich nicht zu viel auf die Startseite packen.

Gruß
 

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was könnte ich besser machen?

Hmmm...
Also:
1. Dich von den Frames trennen > Dafür DIV's einsetzen!
2. Fehler im Quelltext beheben!
3. stimmen die Links alle? Sind sie alle vorhanden?
> BEISPIEL: der Link zum sogenannten "Shop" ist nur auf der Startseite vorhanden... von allen anderen Seiten gelangt man nicht zum Gästebuch!

Was ich allerding blöd gemacht finde: Shop = Gästebuch

4. zum Thema "Design". Guck dir einfach mal ein paar Websites an. Bei all den Website die dir gefallen bzw. ein "Extra" gefällt (also ne Kleinigkeit), einfach mal ein Screenshot machen, und abspeichern in einen Ordner bei dir auf dem PC. wenn du dann einige Website Screenshots gesammelt hast, nimmst du dir einfach mal ein weißes Blatt und fängst an, Ideen für ein Design zu Skizzieren! Dabei kannst du dir immer wieder die Screenshots ansehen und, das was dir gefällt, kannst du iwie auf deine Art und Weise versuchen mit einzubauen! Später das ganze versuchen in Photoshop, Fireworks oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm umzusetzen... Stück für Stück... nicht gleich aufgeben, das dauert manchmal, und da reichen meist auch nicht nur 10 Versuche aus.

So mach ich das jedenfalls immer!
 
N

NoAim007

Guest

AW: Was könnte ich besser machen?

wollte der junge nich nen designvorschlag? ^^ also von daher entferne ich mal komplett von den verbesserungsvorschlägen für die webseite.

Beim design kann ich dann nur "tomz4874" zustimmen. Skizzen machen und das ganze grob durchplanen. Bei der Farbwahl kannst du dir als vorbild eine der garnelen nehmen.
 

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was könnte ich besser machen?

wollte der junge nich nen designvorschlag? ^^ also von daher entferne ich mal komplett von den verbesserungsvorschlägen für die webseite.

Beim design kann ich dann nur "tomz4874" zustimmen. Skizzen machen und das ganze grob durchplanen. Bei der Farbwahl kannst du dir als vorbild eine der garnelen nehmen.

"Was könnte ich besser machen?"

Da gehört bei mir alles rein was zum Thema Webseite passt... ob nun Design, Quelltext, Verarbeitung oder sonst was...
Aber wenn er nur Design meint, hat er jetzt eben Tipps zu Design UND anderen Kleinigkeiten ;-)


Sag ich doch :D
Hallo ich kann das helle/weiße Ambiente meiner HP nicht mehr sehen.
Hat jemand Vorschläge wie es besser machen kann?
Hier meine HP: http://www.redbee-garnele.de

Bin um jede Kritk und Vorschläge dankbar!
Von den Buttons bis zum Hintergrund
 

MaikH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was könnte ich besser machen?

Hallo erstmal,
also was ich an der Seite verändern würde, wäre auch wie meine Vorgänger schon gesagt haben, mal etwas Struktur in die Page zu bringen. Des weiteren würde ich anstatt de Links oben einen schönen Header kreieren. Darunter würde ich die Links einfügen und dann ein Textfeld. Das ist erstmal eine Übergangslösung. Dann kannst du weiter sehen ohne, dass dich der Anblick deiner eigenen Homepage stört ;).
MfG,
MaikH
 
P

PaMe

Guest

AW: Was könnte ich besser machen?

kann denn nich jemand unserer mods den thread verschieben!? mit sehenswert oder konzeptionell gut hat das nun wirklich nix zu tun...
 
M

Malheur

Guest

AW: Was könnte ich besser machen?

Hm, ja. Die Aufmachung ist ein wenig pompös und unübersichtlich. Vielleicht weniger Farben verwenden.
 

denti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was könnte ich besser machen?

Also ich würde erstens das mit dem Frame ändern und dann die Struktur auf Vordermann bringen. Schon mal an ein CMS wie Joomla & Co. gedacht? Dafür gibt's fertige Templates die gar nicht mal so schlecht sind und du kannst Inhalte über ein
Adminbereich verwalten.
 

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was könnte ich besser machen?

Schau mal hier. ->
Hier findest Du sicherlich etwas passendes und ist wesentlich leichter zu bedienen.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Was könnte ich besser machen?

...weniger ist häufig mehr ;) ... mir ist zu viel auf einmal zu sehen ... da gehen wichtige Infos schnell verloren ... zu deiner Frage nach einer ansprechenden Farbe ... hier würden sich dunkle Blau-Töne anbieten ...

... just my 2 ct ...
 

gerhum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was könnte ich besser machen?

- ich würde die frames weggeben
- blaue farbtöne für den hintergrund
- neues design des "beeshrimp.de" schriftzug
- nicht so viele informationen und dafür struktiert

am besten, wie schon zuvor erwähnte wurde, screenshot von dir gefallenden seiten machen. zu jedem screenshots vielleicht ein paar notizen was gefällt dir, was gefällt dir nicht machen.

______________________
grüße gerhum
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben