Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was könnte man noch verbessern?

Janosch1408

Stiller Leser

Hallo :)

Wollte mal mein Composing aus insgesamt 9 Bildern vorstellen:





Alle Bilder sind mit einer Nikon D90 (und selbstverständlich von mir) fotografiert worden.

Ca. 4h Arbeit.


Aber verbessern und ändern kann man immer etwas... nur was? Habt ihr paar Ideen?


Grüsse Jan
 

daragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was könnte man noch verbessern?

Hi Janosch,
schönes Bild hst Du da kreiert.
Ich finde die Wolken über'm Berg etwas zu tief, bzw. etwas zu hell.
Dann ist mir der Rasen rechts, vor dem Blumenbeet auch etwas zu hell für so einen bewölkten Himmel... ist aber vielleicht auch nur Geschmackssache ;-)

CU
 

kai88

love ps

AW: Was könnte man noch verbessern?

hi,
wirklich schöne Arbeit. Aber wenn du noch was dran drehen willst würde ich mir mal noch ein paar gedanken über Schatten machen. zb. beim mittleren baum am Übergang zum rasen und überhaupt der ganze Baum steht sehr ohne schatten da obwohl am Gebäude doch recht deutliche schatten sichtbar sind. Und was gar nicht geht ist der übergang zwischen baum und dem geländer bzw. dem gehweg mit dem geländer, da schaut der boden sehr seltsam hervor. Und ich kann mir die rechte obere kante am mittleren Baum auch nicht so ganz erklären (da beim weißen bereich) das hört irgendwie zu unrund auf, vermute mal du hast an dem teil etwas gärtner gespielt aber vergessen das Wundharz aufzuschmieren ;)
Hoffe es hat geholfen :)
 

Schnudenbubs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was könnte man noch verbessern?

Schönes Zusammenspiel...ich find nur das linke Gebäude harmoniert nicht rechtmit dem Rest im Bild...liegt wohl an denen geraden Linien der Bauweise und das schmutzige Weiss...Vielleicht siehts besser aus du platzierst dort ein abgestimmteres Gebäude...???
Ansonsten fein gemacht soweit..
 

mrcooker

doubledtown

AW: Was könnte man noch verbessern?

Mir persönlich wirkt das alles etws matschig, weniger ist manchmal mehr. Etwas dezentere farben, kontrast, rauschen, schärfen usw.
Dann sind deine Wolken sehr dramatisch und dunkel, aber dafür der Farn auf der rechten Seite des Bildes zu hell. Das Tor am bahnhof ist auch etwas sehr dunkel, vielelicht kannst das noch etwas heller machen.
Vielleicht schreibst du uns noch was du alles gemacht hast und zeigst die Einzelbilder, das wäre sehr hilfreich.
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was könnte man noch verbessern?

Klasse Arbeit, aber ich find auch, das die gelben Blumen etwas zu sehr leuchten...
Sonst total in Ordnung...
Sag mal, läuft der Zaun durch den Baum?
 

BlackEagle20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was könnte man noch verbessern?

Echt respekt, sieht sehr gut aus.

Nur schau mal im oberen Bereich über der Uhr des Bahnhofs. Da sind irgendwie so schwarze Linien drin, die so aussehen als ob es Überreste eines Strommasts oder eine Leitung von einer Straßenbahn seien.
Wenn du die noch rausbekommst und das Geländer am Baum wie oben schon beschrieben siehts echt klasse aus.

Kannst ja mal nen aktuellen Stand posten wenns was neues zu bestaunen gibt :D
 

petit_pitty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was könnte man noch verbessern?

richtig richtig toll!
ich finds gut, hab auch nur 8 Bilder gefunden, das 9 seh ich nicht ;)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Was könnte man noch verbessern?

eine sehr interessante Arbeit :daumenhoch: ... gefällt mir ...

die kleinen Fehler mit dem Ggelände sind ja schnell abgestellt ;) ... mit dem Gebäude links habe ich auch etwas 'Probleme' ... das passt leider in den Stil des Bahnhofgebäudes so gar nicht ... da vielleicht noch mal etwas anderes probieren ... zu den 'Gelb-Tönen' wurde ja auch schon was gesagt ... würde ich mal mit deutlich weniger Sättigung versuchen ... sollte neben den 'knalligen' Beet-Blumen auch noch etwas Gelbstich aus dem Rasen nehmen ... in der Schattenregion links beim Baum könnte etwas abwedeln dem 'flachen' Schatten Kontur und Form geben ....
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Was könnte man noch verbessern?

Auf den ersten Blick finde ich es gut. Was mir neben den genannten Aspekten nur aufstößt, sind die nicht so ganz stimmigen Lichtverhältnisse. Der Himmel ist schwarz, was eine schöne unheimliche Wirkung heraufbeschwört. Der Rest aber sieht, in sich stimmig, aber eher nach einem normalen Regentag aus. Um das Bild in meinen Augen perfekt zu machen, würde ich empfehlen die Stimmung des Himmels auf den Rest zu erweitern. Guck mal hier:
 
AW: Was könnte man noch verbessern?

Ich finde Dein Composing sehr gut. Nur passt der Himmel so garnicht irgentwie zum Rest. Etwas blau würde da gut tun. Und die anderen Kleinikeiten wurden ja schon genannt. :)
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Was könnte man noch verbessern?

Danke für die viele konstruktive Kritik und verbesserungsvorschläge!!

das mit dem geländer ist eig. Absicht... es sollte so aussehen als wäre der baum durch das Geländer gewachsen.. und das weisse Gebäude gehört zum Bahnofgebäude! aber ich machs mal rostiger und rissig... mal gucken :) die einzelnen bilder hochladen und die restlichen korrekturen mache ich heute abend... hab jetz keine zeit über den mittag

also, melde mich am abend wieder :)
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was könnte man noch verbessern?

Na der ZH HB, wer kennt ihn nicht.. (wohl einige hier höhö). Die Streetparade Meute musstest du hoffentlich nicht wegretouchieren ;-).

IMHO würde sich ein Blauer Himmel am besten machen, weil grungig sollte das Bild ja nicht werden.. also nix mit verrissenen Fassaden und düsteren Schatten.
 
T

Teschyhero

Guest

AW: Was könnte man noch verbessern?

Hey grüsse dich,

wirklich tollen Job den du da hingelegt hast.:D
gefällt mir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben