Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was könnte man verbessern?

Was könnte man an diesem Character verbessern?
Fällt euch noch etwas ein was diesen Char noch aufwerten könnte.
Vielleicht eine andere Pose oder noch paar Dinge, die er mit sich herumträgt.

Malt es auf und zeigt es mir oder schreibt es auf.
Vielen Dank für eure Hilfe.

 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Falls du Kragen und Kopf auf einer separaten Ebene hast, dann solltest du sie unbedingt ein Stück nach rechts verschieben. Momentan sitzen beide zwischen Wirbelsäule und Schulter.
 
Die Hand, die das Schwert häli, sieht aus wie ein Fuß, da die Finger eher Zehen sind... Vermutlich wolltest Du Fingerknöckel darstellen. Die folgen aber, weil es Gelenke sind, mit dem Knick der Finger und sitzen nicht wie Zehennägel ober drauf.
 
Falls du Kragen und Kopf auf einer separaten Ebene hast, dann solltest du sie unbedingt ein Stück nach rechts verschieben. Momentan sitzen beide zwischen Wirbelsäule und Schulter.
Nein, ist alles auf einer Ebene. Muss ich mir nochmal ansehen und zzur Not drüberpinseln.
Die Hand, die das Schwert häli, sieht aus wie ein Fuß, da die Finger eher Zehen sind... Vermutlich wolltest Du Fingerknöckel darstellen. Die folgen aber, weil es Gelenke sind, mit dem Knick der Finger und sitzen nicht wie Zehennägel ober drauf.
Ich verstehe leider nicht was du meinst.
 
Ich verstehe leider nicht was du meinst.
Die Hand sieht wie ein Fuß aus. Du hast was da eingezeichnet, was wie Zehennägel aussieht und ich vermutete, dass das Falten von Fingergelenken sein sollen. Dadurch dass die aber so hoch sitzen sehen sie wie Fußnägel aus. Besser kann ich es nicht sagen. Falls das abgespreitzet Finger darstellen soll, wärde dann die Frage, wie die Hand da Schwert hält...
Was sollen denn die dunklen Teile am Ende der "Finger" darstellen?
 
In jedem Falle. Ich würde noch die Schattierungen der Ränder etwas weicher machen. So wirken die Hände ein wenig wie ausgeschnitten und drauf geklebt, weil da so ein heller Rand ganz außen ist. Bei der Klinge solltest Du veilleicht noch mal ein bisschen im Netz stöbern, wie die so allgemein aussehen und glänzen...
 

Arouette

Nicht mehr ganz neu hier

Dezent. Ich glaube der gesamte Proportionskanon sowie die Pose könnten korrigiert werden, bis hin zu solchen Kleinigkeiten, dass der Daumen der Schwerthand den Griff nicht umfasst, sondern unter den Fingern liegt.



Edit
Bild entfernt , Posts auf den Kopf bezogen überschnitten sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arouette

Nicht mehr ganz neu hier

Leg mal deine Hand mit der Handwurzel am Kinn auf dein Gesicht, die Fingerspitzen reichen dann ca bis zum Haaransatz, ich glaube auch der Körper sollte größer sein. Die Form der Schärpe zeigt eine Wendung zur linken Seite der Person, der untere Körper bleibt ziemlich frontal, der Kopf ist dann von der Figur aus gesehen wieder weit zur rechten Seite gedreht und interagiert eigentlich nicht mit der linken erhobenen Hand der Figur, der Blick geht wieder in die andere Richtung. Vielleicht nimmst du mal die Pose ein und fühlst dich in die Haltung ein. Für mich fühlt sich die gesamte Haltung ambivalent und unentschieden an. Die Körpergröße im Verhältnis zum Kopf spricht für einen noch jugendlicheren nicht ausgewachsenen Typus, was ja Absicht sein könnte, aber auch nicht weiter ausgeführt wird. das Handgelenk der rechten Hand ist nach außen gedreht, wobei die Schwerthaltung auf Grund von Gewicht dafür spräche das Gelenk zur Körpermitte hin abzuwinkeln. Das untere Gewand zeigt auf seiner rechten Seite viele Falten, gegenüber erscheint es gestreckt, was durch eine kürzere Seite, bspw. durch Beugung des rechten Knies und Streckung des linken Beines der Figur begründet sein könnte, aber nicht deutlich wird. Auch nicht wirklich deutlich ist die Lichtsituation, leicht schräg von oben rechts im Verhältnis zu den Schatten auf dem Boden. Das meinte ich mit "Ich glaube der gesamte Proportionskanon sowie die Pose könnten korrigiert werden...."

Vielleicht ist das nun verständlicher?
 
Leg mal deine Hand mit der Handwurzel am Kinn auf dein Gesicht, die Fingerspitzen reichen dann ca bis zum Haaransatz, ich glaube auch der Körper sollte größer sein.
Meinst du, die Hand wäre zu klein?
Du mussst beachten, dass die Finger gebogen sind zum Betrachter hin. Dadurch sind die Finger verkürzt dargestellt.
Den Rest deiner Beschreibung muss ich morgen nochmal in Ruhe lesen. Ich habe Schwierigkeiten alles nachzuvollziehen.
 
M

Maegalcarwen

Guest

Meinst du, die Hand wäre zu klein?
Du mussst beachten, dass die Finger gebogen sind zum Betrachter hin. Dadurch sind die Finger verkürzt dargestellt.

Daher würde ich rein gefühlsmäßig sagen, dass die Hand passt.
Was mich ein wenig stört: Die untere Kante des Schwertes ist etwas "buckelig" - damit meine ich nicht die Krümmung als solche, sondern die kleinen Hubbel unten rechts.

Oben an der Schärpe hast du einen kleinen, grauen Saum und die dunklere Linie, die sich über den Kragen zieht steht links etwas über... minimal aber sticht ins Auge.
 
Hast Du schon mal dran gedacht einen Aktzeichnenkurs zu machen? Auf Deinen Bildern scheinen ja öfter Menschen zu sein. Ein guter Aktzeichnenkurs kann helfen eine Gefühl für das zeichnen in der Perspektive und für das Skelett zu bekommen.

PS: Gerade auch perspektivisch verkürzte Gliedmaßen sind eine echte Herausforderung.
 
Oben an der Schärpe hast du einen kleinen, grauen Saum und die dunklere Linie, die sich über den Kragen zieht steht links etwas über... minimal aber sticht ins Auge.
Meinst du diese Stellen?

Hast Du schon mal dran gedacht einen Aktzeichnenkurs zu machen?
Es gibt so Seiten wo man immer ein neues Model mit Pose bekommt und das dann Zeichnen kann. Ich muss erstmal suchen wo ich das abgespeichert habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben