Nein, ist alles auf einer Ebene. Muss ich mir nochmal ansehen und zzur Not drüberpinseln.Falls du Kragen und Kopf auf einer separaten Ebene hast, dann solltest du sie unbedingt ein Stück nach rechts verschieben. Momentan sitzen beide zwischen Wirbelsäule und Schulter.
Ich verstehe leider nicht was du meinst.Die Hand, die das Schwert häli, sieht aus wie ein Fuß, da die Finger eher Zehen sind... Vermutlich wolltest Du Fingerknöckel darstellen. Die folgen aber, weil es Gelenke sind, mit dem Knick der Finger und sitzen nicht wie Zehennägel ober drauf.
Die Hand sieht wie ein Fuß aus. Du hast was da eingezeichnet, was wie Zehennägel aussieht und ich vermutete, dass das Falten von Fingergelenken sein sollen. Dadurch dass die aber so hoch sitzen sehen sie wie Fußnägel aus. Besser kann ich es nicht sagen. Falls das abgespreitzet Finger darstellen soll, wärde dann die Frage, wie die Hand da Schwert hält...Ich verstehe leider nicht was du meinst.
Lernen, lernen, lernen
Genannter Bereich kopieren, auf neuer Ebene einfügen, verschieben. Fertig.Nein, ist alles auf einer Ebene. Muss ich mir nochmal ansehen und zzur Not drüberpinseln.
Das sind die Falten der mittleren Fingergelenke. Die sieht man gerade noch so bei dieser Handstellung.Was sollen denn die dunklen Teile am Ende der "Finger" darstellen?
So einfach ist das auch wieder nicht. Es müssen schon ein paar Pinselstriche gesetzt werden.Genannter Bereich kopieren, auf neuer Ebene einfügen, verschieben. Fertig.
Das kommt aber nicht rüber... Vermutlich weil der Helligkeitsverlauf nicht stark genug ist. Alternativ siehe mein Bild:Das sind die Falten der mittleren Fingergelenke. Die sieht man gerade noch so bei dieser Handstellung.
Lernen, lernen, lernen
So einfach ist das auch wieder nicht. Es müssen schon ein paar Pinselstriche gesetzt werden.
Ja natürlich muss man die nachträglich setzen. Man muss ja alles ummalen und radieren was nicht passt. Fast wie neu malen.Kann man denn die Pinselstriche nicht nachträglich setzen?
Nicht mehr ganz neu hier
Ich verstehe deinen Post nicht so richtig.Ich glaube der gesamte Proportionskanon sowie die Pose könnten korrigiert werden, bis hin zu solchen Kleinigkeiten, dass der Daumen der Schwerthand den Griff nicht umfasst, sondern unter den Fingern liegt.
Nicht mehr ganz neu hier
Meinst du, die Hand wäre zu klein?Leg mal deine Hand mit der Handwurzel am Kinn auf dein Gesicht, die Fingerspitzen reichen dann ca bis zum Haaransatz, ich glaube auch der Körper sollte größer sein.
Maegalcarwen
Guest
Meinst du, die Hand wäre zu klein?
Du mussst beachten, dass die Finger gebogen sind zum Betrachter hin. Dadurch sind die Finger verkürzt dargestellt.
Meinst du diese Stellen?Oben an der Schärpe hast du einen kleinen, grauen Saum und die dunklere Linie, die sich über den Kragen zieht steht links etwas über... minimal aber sticht ins Auge.
Es gibt so Seiten wo man immer ein neues Model mit Pose bekommt und das dann Zeichnen kann. Ich muss erstmal suchen wo ich das abgespeichert habe.Hast Du schon mal dran gedacht einen Aktzeichnenkurs zu machen?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums