Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was kostet Aktfotografie / allgm. Fototermin

blackhawkkk

Lehrling

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken in nächster Zeit mal Aktbilder o.ä. von mir machen zu lassen. Bei mir in der Gegend gibt es leider nicht soo viele Fotografen, deshalb wollte ich auch hier einmal nachfragen, was man denn für soetwas ca. bezahlen muss. Was genau bekomme ich dann für mein Geld?

Wie gesagt, ich werde mich vor Ort dann auch noch einmal erkundigen. Will nurmal wissen welche Erfahrungen ihr damit habt und eure Meinung hören =).
 

Fotografie

Dennis

aka denyo111

AW: Was kostet Aktfotografie / allgm. Fototermin

was man denn für soetwas ca. bezahlen muss. Was genau bekomme ich dann für mein Geld?

Das wird dir wohl niemand so beantworten können...

Das hängt an vielen Faktoren: Region, Renomme des Fotografen, was genau willst du....


Nur ein Beispiel:
Die Fotografin, die im Sommer unsere Hochzeit fotografiert nimmt für vier Stunden mit 65 Abzügen plus Rest auf CD knapp 800 Euro, jede weitere Stunde 85 Euro.

Ein einstündiges Shooting mit 15 Abzügen kostet bei Ihr 280 Euro...

Darauf folgen jetzt 30 andere Beispiele und dann bist du immer noch nicht schlauer...

Warum nicht einfach direkt bei Fotografen anfragen?
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: Was kostet Aktfotografie / allgm. Fototermin

Genau wie denyo111 geschrieben hat ist es von sehr vielen Faktoren abhängig.
Ausser sich mal bei den Fotografen um die Ecke zu erkundigen kann ich dir nur mal den Tip geben durch diverse Foren wie die MK oder deie FC zu gehen.
Dort gibt es ne Menge Auswahl an Fotografen, Bilderstellern und wenn du glück hast und interessant bist, kannste vielleicht nen nonprofit TfP Shoot bei einem guten Fotografen abfassen.
Alle anderen nehmen sicher auch mehr oder weniger Geld.

LG aus LE

____________________________________________

STROBPIXX.COM
 

Babamungipa

grumpy

AW: Was kostet Aktfotografie / allgm. Fototermin

Was genau bekomme ich dann für mein Geld?

Das ist von Fotograf zu Fotograf verschieden. Es gibt z.B. Anbieter, die bieten Dir Shootings zu einem relativ niedrigen Grundpreis an,
lassen sich aber anschließend jeden Abzug einzeln und teuer bezahlen. Wenn Du dann das "Pech" hast, dass Dir viele Bilder gefallen, dann geht's in's Geld......

Am besten erkundigst Du Dich zunächst nach den Konditionen der wenigen Anbieter in Deiner Region, oder Du wirfst mal Begriffe wie professionelles fotoshooting akt xy stunden o.ä. in eine Suchmaschine. Dann bekommst Du eine erste Vorstellung von den verschiedenen Modellen der Preisgestaltung.

Du kannst aber auch, wie schon empfohlen, nach TFP Fotoshootings suchen - es gibt durchaus Fotografen, die froh sind, wenn sie selbst kostenlos ein Model bekommen........
 
AW: Was kostet Aktfotografie / allgm. Fototermin

Ab 100€ aufwärts für eine einfache Fotomappe mit schwarzweiß Bildern. ca. 3-4 Stück.
Studiokosten und Arbeitszeit Fotgraf nicht eingerechnet.
Kommt auch darauf an gut oder billig. Drinen (Studio) oder Draußen.
 

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was kostet Aktfotografie / allgm. Fototermin

Hi,

es gibt auch noch die Model-Kartei. Hier kannst Du nach tfp (time for photos) gucken. Der Fotograf darf die Bilder als Referenz benutzen und Du bekommst sie umsonst. Mitunter bekommst Du auch noch die Fahrtkosten erstattet oder musst sie dem Fotografen erstatten. Das ist dann Verhandlungssache.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Was kostet Aktfotografie / allgm. Fototermin

Du schreibst bei Dir gibt es nicht viele Fotografen, daher geh ich davon aus das Du auf dem Land wohnst, allerdings hat jedes Dorf eine Anbindung an eine Stadt da mal nachfragen. Oder du schaust Dir mal die Seite model-kartei.de im Netz an dort sind viele Fotografen mit ihren arbeiten zu sehen und es sind auch nicht alles Profis somit denk ich mal würde es auch etwas billiger werden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben