Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was machen wenn Webseite gehackt wurde?

manno22

Noch nicht viel geschrieben

Hallo User,

was kann ich machen, wenn eine Webseite gehackt wurde und als attackierend gemeldet wurde?

LG manno:motz:
 

manno22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was machen wenn Webseite gehackt wurde?

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe genau dies gemacht und auch die Passwörter geändert, aber die Seite wird immer noch als attackierend angezeigt.
Hab auch schon bei Google über das Admintool eine neue Überprüfung angefordert, aber es tut sich nichts.

LG manno:'(
 

Aelfry

Web Developer

AW: Was machen wenn Webseite gehackt wurde?

aber die Seite wird immer noch als attackierend angezeigt
wer zeigt denn den Status "attackierend" an?
anders gefragt: woran glaubst du zu erkennen, dass deine Seite gehackt wurde?

im Zweifelsfall würde ich ein älteres Backup einspielen und alle Passwörter ändern. Aber ohne das genaue Sicherheitsloch zu kennen, wird's natürlich schwer werden, weitere Angriffe zu vermeiden.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Was machen wenn Webseite gehackt wurde?

@msblacky: Bitte nicht böse sein. Aber reist Du auch gleich Dein Haus ab, nur weil jemand eingebrochen hat?

Es ist meist nicht nötig seine ganzen Daten zu löschen. Man kann in den meisten Fällen den Übeltäter eliminieren und seine Daten retten. Wenn Du willst, schick mir einfach eine PN, dann sende ich Dir meine Telefonnummer.

Verpixelte Grüße
 

msblacky

Helper

AW: Was machen wenn Webseite gehackt wurde?

hy,

bevor ich mich lange auf die Suche begebe woher das evtl. kommen kann mache ich es dann lieber so, geht evtl. auch schneller.

msblacky
 

MyBad

localhorst

AW: Was machen wenn Webseite gehackt wurde?

Hast du mal einen Link zu deiner Website? Es muss nicht unbedingt immer direkt an deiner Website liegen. Hast du vielleicht externe Scripte oder Seiten per iFrame oder ähnliches eingebunden?
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Was machen wenn Webseite gehackt wurde?

oftmals wird die .htaccess verändert oder im HEADER einer html-Datei ein Script eingetragen. Etwa die Hälfte sind Umleitungen auf andere Seiten. Auch werden zusätzliche Seiten verschlüsselt angelegt, zB default.php.
Wer mag kann seine Seite und jede Datei untersuchen. Das einfachste wäre alle Dateien zu löschen und sein eigenes Backup, welches nicht im Netz war, hochzuladen.
Bei Blogs und Foren sieht es anders aus.

Zusätzlich kann man den Provider informieren. Je nach Vertrag wird die eigene Seite auch beim Provider in bestimmten Abständen gesichert. Dieses Backup wäre mir zu unsicher.

Eine markierte Mal URL kann bis zu 1 Woche als solche von verschiedenen Browsern angezeigt werden.
 

mek68

epibriere gerne

AW: Was machen wenn Webseite gehackt wurde?

Hast Du die Seite auf Deinem eigenen Server oder bei einem Provider? Wenn bei einem Provider, dann sollte er Deine allererste anlaufstelle sein...

daumendrückende Grüße
Matthias
 

manno22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was machen wenn Webseite gehackt wurde?

wer zeigt denn den Status "attackierend" an?
anders gefragt: woran glaubst du zu erkennen, dass deine Seite gehackt wurde?

im Zweifelsfall würde ich ein älteres Backup einspielen und alle Passwörter ändern. Aber ohne das genaue Sicherheitsloch zu kennen, wird's natürlich schwer werden, weitere Angriffe zu vermeiden.

google hat diese seite als attakiert gemeldet
 
K

kean

Guest

AW: Was machen wenn Webseite gehackt wurde?

Am besten ist die machst dir immer ein backup ein kumpel von mir hatte die tage auch so ein Problem das seine seite gehackt wurde... er hatte kein backup
 

manno22

Noch nicht viel geschrieben

Nachtrag Webseite gehackt

hallo user,

nachdem meine webseite gehackt(?) wurde hab ich das passwort geändert und alles neu aufgestzt,
nach 4 tagen hatte ich wieder meine seite als attakiert gemeldet.

nun hab ich festgestellt, und das seh ich nur im google chrom, das verschiedene wörter links geworden sind und das durch zauberhand.
im quelltext (nur google chrom sichtbar) dieser link

--->LINK ENTFERNT VON ADMIN

ich habe keine ahnung wie das passiert und ich weiß mir keinen rat mehr, was ich noch machen sollte.

vielleicht hat einer von euch eine idee.

lg manno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klarakolumna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was machen wenn Webseite gehackt wurde?

Mache bei mir jede Woche ein Backup, wenn ich Seiten groß verändere speichere ich diese gleich als Backup extra ab. Spätestens wenn man Probleme mit Hackern oder Vieren hat ist man froh die erstellten Dateien wo anderes noch zu haben. Gleiches gilt für den Quellcode, sollte man auch immer wieder sichern. Hilft dann vielleicht auch bei der Fehlersuche.
Was sind die Anzeichen, oder wie hast du es mitbekommen.

gruß Chr.
 

manno22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was machen wenn Webseite gehackt wurde?

hallo danke für die antworten.

ABER!

ihr lest nicht richtig oder ich kann mich nicht richtig ausdrücken.

ich habe die seite neu hoch geschoben (die seite ist nur html) und weil es der gleiche text war, waren auch gleich die links wieder da!!!
nichts im header zu sehen !
man sieht auch nur die eingefügten links im browser von google chrom!

ich hab dann die wörter die verlinkt waren durch andere ersetzt und 4 tage später waren andere wörter verlinkt, obwohl ich das passwort geändert habe!

gruß manno
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben