Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was muss man lernen / können

ingredible

Genießer

Hallo,

Sorry für diese dumme Frage, aber ich bin einfach begeistert von diesen Videos http://simplestoryvideos.com/ (Example Videos, und Recent Works).

Mit welchem Programm werden die Videos erstellt. Sagen wir so, unsere Firma will jemanden einstellen, der genug skills hat solche Videos zu erstellen... Bzw. wenn ich ehrlich bin würd ich es am liebsten gerne selber erlernen (als Hobby). Von Skript, Story, und Sprache mal abgesehen, welches Programm wird benötigt & habt Ihr eventuell auch einen Link zu Einstiegs-Tutorials?

Besten Gruß,
Alessandro
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Was muss man lernen / können

Ich tippe hier mal auf After Effects zum Animieren. Und die einzelnen Teile kann man prima mit Illustrator erstellen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Was muss man lernen / können

Also erst mal eins nach dem Anderen.
Programme: die üblichen Verdächtigen, Photoshop, Indesign, Illustrator, Flash, Corel, Premiere, After E. ohne Rücksicht auf Vollständigkeit.
Was man können sollte: ein sehr guter Umgang mit den genannten Programmen.
Und Ahnung wie man so etwas planen tut.
MfG
 

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was muss man lernen / können

Hallo Alessandro,

ich würde ebenfalls After Effects empfehlen (und Photoshop und/oder Illustrator für einzelne Elemente ist sicher auch nicht verkehrt).

Schau mal hier, da hatten wir kürzlich schon mal eine ähnliche Diskussion (inkl. weiterführender Links):


Gruß,
Manuel
 
AW: Was muss man lernen / können

Von Script, Story und Sprache mal abgesehen? Das Programm oder die Programme machen es auch nicht. Du solltest als erstes eine multiple Persönlichkeit entwickeln, du musst dich dann in einen Storyboarder, einen Illustrator, einen Animationartist, einen Kameramann, ein VFX-Spezialisten, einen Composer, einen Cutter und, und verwandeln. Sowas ist eigentlich keine Onemanshow, Film ist immer (fast immer) Teamwork. Niemand kann alles. Die, die deine Vorbilder erstellt haben, sind ja auch nicht alleine und ich vermute, dass sie auch noch mit einem Netz von Freelancern zusammenarbeiten.

Das soll dich jetzt nicht davon abhalten das anzugehen. Hier gibt es irgendwo einen Thread zum Thema Characteranimation bzw. 3D-Animator Skills und was brauche ich dafür. Da sind etliche weiterführende Links drin gewesen.

Grundsätzlich reichen aber die von meinem Vorposter genannten Programme dafür erstmal aus einen Weg einzuschlagen. Manches würde sich übrigens auch mit Flash erstellen lassen. Es gibt einen mehrfach ausgezeichneten israelischen Animationsfilm (Waltz of Bashir, wenn ich richtig erinnere), der wurde damit erstellt. Aber glaube nicht, dass die Programme das einfach so per Mausklick erledigen.

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben