Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

was sollen diese *** ???

jenni

Forum-Gottheit

AW: was sollen diese *** ???

Ja, aber wnen ich PDF***** schreibe dann soll es auch so stehen :)

selbst wenn alle User hier derselben Meinung wären
wie du, würde das jetzt was bringen ?

wäre es nicht weitaus sinnvoller mal einen der beiden Oberhäuptlinge drauf anzusprechen
denn nur die können es doch auch ändern :uhm:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: was sollen diese *** ???

wäre es nicht weitaus sinnvoller mal einen der beiden Oberhäuptlinge drauf anzusprechen denn nur die können es doch auch ändern :uhm:

Gebe dir da wohl recht. Ich denke aber das es nicht verkehrt ist, wenn es hier nochmal zu Sprache kommt. Wenn mehre User Einwände habe, wird sicher bzw. eher etwas geänder, als wenn ein einzelner etwas zu bemängeln hat ;)
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: was sollen diese *** ???

Ein Forum für Erwachsene wird durch diese **** entmündigt.

So, ihr lieben Mündel ;), was glaubt ihr denn, warum wir so eine umfassende Sperrliste haben?

Der mit der besten Begründung erhält von mir folgendes Training als Download kostenlos: http://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=124
Welche die beste Begründung ist, entscheide ich einfach mal nach Gutdünken.

Unsere Sperrliste wurde im Übrigen von uns selbst angelegt und liebevoll mit Wörtern bestückt.

Versucht einfach mal, unsere Motivation dahinter zu ergründen. Ich bin gespannt, was ihr denkt!

Bei der Gewinnerbekanntgabe bekommt ihr selbstverständlich auch eine umfassende Erklärung von mir, was das denn soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: was sollen diese *** ???

Danke für diesen Thread. Ich habe mal wieder gut gelacht. Auch wenn mir klar ist, dass damit ein durchaus ernst gemeintes Thema angesprochen wurde.
Aber manche Beiträge - da sehe ich einen kleinen Jungen, der mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber...!" brüllt. Und überblendet einen Mann?
 
Das ******-Problem bei jeder ****-automatischen ******-Zensur ist ja, das keine Diskussion über *******-Inhalte mehr möglich ist. Sortiere ich ****** aus, unterbinde ich auch jede Einlassung über ******-Therapie oder ******-Problemlösungen.

Ich habe hier zwar manchmal den ****** Ton bemängelt, aber so schlimm ist es hier auch wieder nicht, ******** noch ***. Alles in allem geht es hier vergleichsweise erwachsen zu, doch, doch. :)

Ein Wettbewerb! Ein Wettbewerb!
Stärkstes Argument: Rechtssicherheit. Die Sperrliste umfasst wahrscheinlich die Begriffe,die den meisten Ärger einbringen, rechtlichen wie finanziellen. Also Markennamen, geschützte Bezeichnungen usw., wahrscheinlich von Firmen und in Zusammenhängen, die sich bereits als problematisch herausgestellt haben.

Beleidigungen, Herabsetzungen undsoweiter spielen (glaube ich) nicht so eine Rolle. Ist zwar schön, wenn's zivil zugeht, aber das gefährdet im Zweifel das Forum nicht.

@antonio_mo: hatte aus einem Dreifach- immerhin schon ein Doppelposting gemacht, aber ich arbeite weiter an mir, versprochen :)

Wenn unser Forum-Vormund schon einen Preis auslobt, dann möchte er, dass wir uns mit der Frage ernsthaft auseinandersetzen. "Nasebohren" oder "bei der Installation das Häkchen vergessen" scheidet IMHO aus.

Ich glaub ja an die rechtliche Seite. Inhaltlich kann man ja trotzdem ausdrücken, was man will, wenn auch mit verschrobenen Schreibungen. Ich denke, es erfüllt zweierlei Zweck:

a) Die Suchroboter der Abmahnanwälte sollen so wenig wie möglich finden, was Ärger machen könnte. Wenn es sich der rechtliche Anspruch auch vielleicht abwehren lässt, es kostet immer Aufwand, Zeit und Nerven.

b) Wenn was gefunden wird, muss es nachprüfbare Anstrengungen gegeben haben, das Forum rechtssicher zu betreuen. Dazu könnte eine Sperrliste gehören, ebenso wie regelmäßige Kontrolle. Das macht ein Forum zeitaufwändig, und mehr als ein ohnehin schon hoher Zeitaufwand muss nicht sein.

Jo, das sind so meine 2 Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: was sollen diese *** ???

Unsere Sperrliste wurde im Übrigen von uns selbst angelegt und liebevoll mit Wörtern bestückt.
Wo finde ich eben diese Speerliste?
Und warum werden meine Wörter mit *** belegt?
Wo gibt es da etwas zu bemängeln?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: was sollen diese *** ???

Ich glaube, dass ihr - wie es auch in den Forenregeln schon dargelegt wurde - einfach verhindern wollt, dass User beleidigt werden, oder es möglich wird, auch über Umwege, Möglichkeiten zur Umgehung von ************mechanismen oder anderen Schutzsystemen zu verbreiten.

Außerdem gibt es einfach Software, Spiele, etc, die keine Jugendfreigabe haben und dadurch in einem frei zugänglichen Forum auch nicht erwähnt werden sollten/dürfen, da ihr sonst Zugangskontrollen einführen müsstet.

Das würde nicht nur erheblichen finanziellen Mehraufwand nach sich ziehen, sondern auch für euch u.U enorme juristische Probleme nach sich ziehen,
Schließlich würde man euch bei Verbreitung von illegalen Tipps mit zur Rechenschaft ziehen, wenn ihr diese nicht rechtzeitig entfernt - und was ist schon rechtzeitig.
Ihr könnt euch also nur davor schützen, indem ihr ein Filtersystem einführt.

Da das Forum ja auch Kindern prinzipiell zugänglich ist - sei es auch nur als Leser ohne Anmeldung - ist es schon sinnvoll, zB Spiele auszusterndeln :D welche erst ab 16, oder 18 freigegeben sind.

Genauso wie Software, die zwar an sich legal ist, aber dazu benutzt werden kann, illegale Kopien geschützter Filme zu erstellen, nicht erwähnt werden muss, um niemanden auf dumme Gedanken zu bringen.

Andernfalls müsstet ihr strengere Zugangsregeln einführen, mehr persönliche Daten erfassen und das Forum für Außenstehende unzugänglich halten - da gebe es wohl noch mehr Protest ;)

Ich verstehe durchaus, dass ihr es lieber so haltet und in Kauf nehmt, dass mal der ein oder andere Stern verhagelte Begriff auftaucht, wo er vielleicht nicht ganz so streng nötig gewesen wäre, als dass ihr die Zugänglichkeit einschränken oder schlimmstenfalls euch juristischen Ärger (Abmahnungen) einhandeln wölltet.

Außerdem wird zumindest dadurch auch schon mal der schlimmste Thesaurus an Liebenswürdigkeiten zwischen Usern unterbunden, der bei gefühlsgeladenen Themen schon mal seine Auferstehung erleben könnte ;)

Lieber Gruß

:lol: da hat es mich doch bei meiner Schilderung selber getroffen :D
Aber ich denke, ihr wisst was gemeint ist - es geht eben darum, keine Möglichkeiten zum Rechtsbruch zu unterstützen ;)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: was sollen diese *** ???

Vielleicht ist es eine ganzjährige Ostereier-Suche. Immer wieder findet man neue Begriffe, deren Sperrung höchst eigentümlich daherkommt. Als Nebeneffekt ergibt sich auch noch ein gewisser Unterhaltungswert für die User, da die Sperrung durch den Einsatz von Leerzeichen auf simpelste Art umgangen werden kann.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: was sollen diese *** ???

Wir kommen der Sache ja schon richtig nahe...und erklärt jemand noch unseren Antonio, das es bei R I P nicht unbedingt um Rest In Peace handeln muss...wer mag?
 
G

ggvideo

Guest

AW: was sollen diese *** ???

Unsere Sperrliste wurde im Übrigen von uns selbst angelegt und liebevoll mit Wörtern bestückt.

Versucht einfach mal, unsere Motivation dahinter zu ergründen. Ich bin gespannt, was ihr denkt!

Ich weiß, dass der Ton in der öffentlichen Diskussion nicht immer fein ist. Aber wenn man in Deutschland nach fast 30 Jahren (18. Oktober 1984) überall lesen und sich das Video betrachten kann, wo der Minister Joscka Fischer in einem Parlament Herrn Bundestagsvizepräsident Richard Stücklen zuruft: "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein *********."
da kann man in einem Forum nicht sachliche Darstellungen, wie "Virenschutzprogramm" sinnentstellen.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: was sollen diese *** ???

Wir kommen der Sache ja schon richtig nahe...und erklärt jemand noch unseren Antonio, das es bei R I P nicht unbedingt um Rest In Peace handeln muss...wer mag?
Ja bitte...ich glaube ich mit meinen zarten 46 Jahren kapier das nicht ;)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: was sollen diese *** ???

Wir kommen der Sache ja schon richtig nahe...und erklärt jemand noch unseren Antonio, das es bei R I P nicht unbedingt um Rest In Peace handeln muss...wer mag?
Du meinst das Subjektiv Singular als Ergebnis des Verbs "rippen"? :D

Ja, das wäre dann wohl eine selbstgebrannte CD :lol:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: was sollen diese *** ???

Wir kommen der Sache ja schon richtig nahe...und erklärt jemand noch unseren Antonio, das es bei R I P nicht unbedingt um Rest In Peace handeln muss...wer mag?

Mit der Kurzschreibweise r-i-p wird unter anderem das illegale Kopieren von Datenträgern (CD/DVD) genannt. Da sich dieses Forum natürlich vor Inhalten solcher Vorgänge schützen möchte, werden diese Wörter eben zensiert.

Liebe Grüße, Patrick
 
A

antonio_mo

Guest

AW: was sollen diese *** ???

okok liebe Leut´ also sooo blöd bin ich ja nun auch nicht ;)
Dann werde ich in Zukunft mir meinen PDFbindestrichRIP-Wort so ausschreiben :p


Mit der Kurzschreibweise r-i-p wird unter anderem das illegale Kopieren von Datenträgern (CD/DVD) genannt. Da sich dieses Forum natürlich vor Inhalten solcher Vorgänge schützen möchte, werden diese Wörter eben zensiert.

Danke Patrick!
Das wusste ich eben nicht :)


Bitte den Thread hier nicht schliessen, war so ein schönes Gemeinschaftsgefühl in dieser PSD-Runde :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: was sollen diese *** ???

Dass bei dieser Aktion einige Wörter hinten runter fallen, müssen wir wohl billigend in Kauf nehmen. Und dass man sie mit einem Leerzeichen umgehen kann, verdammt, das hat euch der Teufel verraten.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: was sollen diese *** ???

Ja, das wäre dann wohl eine selbstgebrannte CD
biggrin.gif

Falsch. ;) Selbst gebrannte CDs haben erst einmal nichts mit rippen zu tun. Rippen bezeichnet nur den Vorgang des Kopierens (hauptsächlich geschützter) Datenträger.

Wobei es auch diverse Tools gibt, bei denen nur das Rippen von ungeschützter CD und DVDs möglich ist. z.B. um einzelne Musiktitel auf einem MP3 -Player zu kopieren. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: was sollen diese *** ???

Falsch. ;) Selbst gebrannte CDs hat erst einmal nichts mit rippen zu tun. Rippen bezeichnet nur den Vorgang des Kopierens (hauptsächlich geschützter) Datenträger.
Weiß ich doch ;)
Aber wenn wir hier schon versterndelt schreiben, will ich doch mal bei verhüllenden Beschreibungen bleiben ;)

Lieber Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben