AW: was sollen diese *** ???
Ich glaube, dass ihr - wie es auch in den Forenregeln schon dargelegt wurde - einfach verhindern wollt, dass User beleidigt werden, oder es möglich wird, auch über Umwege, Möglichkeiten zur Umgehung von ************mechanismen oder anderen Schutzsystemen zu verbreiten.
Außerdem gibt es einfach Software, Spiele, etc, die keine Jugendfreigabe haben und dadurch in einem frei zugänglichen Forum auch nicht erwähnt werden sollten/dürfen, da ihr sonst Zugangskontrollen einführen müsstet.
Das würde nicht nur erheblichen finanziellen Mehraufwand nach sich ziehen, sondern auch für euch u.U enorme juristische Probleme nach sich ziehen,
Schließlich würde man euch bei Verbreitung von illegalen Tipps mit zur Rechenschaft ziehen, wenn ihr diese nicht rechtzeitig entfernt - und was ist schon rechtzeitig.
Ihr könnt euch also nur davor schützen, indem ihr ein Filtersystem einführt.
Da das Forum ja auch Kindern prinzipiell zugänglich ist - sei es auch nur als Leser ohne Anmeldung - ist es schon sinnvoll, zB Spiele auszusterndeln
welche erst ab 16, oder 18 freigegeben sind.
Genauso wie Software, die zwar an sich legal ist, aber dazu benutzt werden kann, illegale Kopien geschützter Filme zu erstellen, nicht erwähnt werden muss, um niemanden auf dumme Gedanken zu bringen.
Andernfalls müsstet ihr strengere Zugangsregeln einführen, mehr persönliche Daten erfassen und das Forum für Außenstehende unzugänglich halten - da gebe es wohl noch mehr Protest
Ich verstehe durchaus, dass ihr es lieber so haltet und in Kauf nehmt, dass mal der ein oder andere Stern verhagelte Begriff auftaucht, wo er vielleicht nicht ganz so streng nötig gewesen wäre, als dass ihr die Zugänglichkeit einschränken oder schlimmstenfalls euch juristischen Ärger (Abmahnungen) einhandeln wölltet.
Außerdem wird zumindest dadurch auch schon mal der schlimmste Thesaurus an Liebenswürdigkeiten zwischen Usern unterbunden, der bei gefühlsgeladenen Themen schon mal seine Auferstehung erleben könnte
Lieber Gruß
:lol: da hat es mich doch bei meiner Schilderung selber getroffen
Aber ich denke, ihr wisst was gemeint ist - es geht eben darum, keine Möglichkeiten zum Rechtsbruch zu unterstützen