Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was sollte man noch alles können?!

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hallo,

ich interessiere mich ja für HTML und CSS und kann das auch schon für meine Zwecke;) so dass ich mittlererweile auch ein bisschen PHP und MySQL kann.
Wenn ich aber sehe, was es da noch alles gibt....:rolleyes:
Da wären JavaScript (jQuery), Retina, Sass, Frameworks wie Bootstrap etc. - soviel kann man doch garnicht lernen und behalten.

Ich bewundere Leute die das alles professionell können und die nicht durcheinander kommen.:)

Was aber muss man denn unbedingt können, wenn man HTML & CSS "kann" und auch etwas PHP & MySQL?:(
Klar, erstmal sollte man das noch besser können...
Auf was sollte man sich danach aber mehr konzentrieren, wenn man sein Wissen "erweitern" möchte?
Eher Retina, als die Bearbeitung für Grafiken für Retina-Geräte, oder doch eher ein Framework wie Bootstrap oder eher Sass um "verkürzten" Code schreiben zu können?...:(
 

fakerer

Aktives Mitglied

Hi,
was meinst du mit Retina? AppleDisplays?
Bootstrap muss man nicht lernen ist nix andres als html css und ein wenig javascript, Da nimmt man sich einfach was man braucht und sieht dann einfach in der Doku nach.

Sass ist ja so gut wie das selbe wie Less und dazu kann ichnur sagen das ist nicht viel wenn du mal css kannst. Ist ja auch nur eine verkürtzte Schreibweise wie du schon sagtestes die dann einfach noch mal kompiliert wird.

wenn du mit php und mysql arbeiten willst dann ja kannst aber auch mit andren sprachen/datenbanken arbeite je nach Geschmack :) zb java oder ruby oder was auch immer^^

ich denke mal ein muss gibts nicht html und css ist wichtig, javascript schadet auch nie und was dahintersteckt, was du willst.

Ich denke am einfachsten ein Ziel setzten und das umsetzen, so mach ich das zumindest.

Aber kann ja sein das das andre anders sehen :)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

................
Ich bewundere Leute die das alles professionell können und die nicht durcheinander kommen.:)
............
Die Frage lautet doch eher " Wo willst Du hin"?
Websites programmieren und/oder gestalten.
"Alles können" und dann auch noch "professionell"? hab ich noch nie gesehen aber Leute die viel Erfahrung mitbringen und breit versiert sind.
Wenn´s richtig gut werden soll, sind das eher Teams von Programmierern, Textern, Fotografen und Webdesign.

Sites die nur top funktionieren mit hippen Effekten - und die Grafik, Bilder, Movies und Sounds sind zum Vergessen!:eek:
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Man muss das können, was man zu Erreichen seines Ziels braucht. Wenn Du mit HTML und CSS Deine Seite so betreiben kannst, wie Du das willst, reicht das völlig aus. Alles weitere ist optional.

Das ist wie beim Auto fahren:
Auch hier muss man nicht alles können, um ans Ziel zu gelangen. In aller Regel reicht das, was man bereits kann, um sauber durch eine Kurve zu kommen. Optional kann man aber auch quer durch die Kurve. Das muss man sich dann zusätzlich aneignen.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Willst du das beruflich machen? Schau dir Stellenanzeigen zu diesem Thema an.
Jeder verlangt etwas anderes. Was aber meistens übereinstimmt ist HTML/CSS, Javascript und PHP/MySQL.
Es ist immer ganz gut, zumindest ein CMS zu beherrschen. Auch Responsive Webdesign ist ein sehr aktuelles Thema. Und mit App-Entwicklung sollte man auch auf ziemlich sicherer Schiene fahren.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hi,
was meinst du mit Retina? AppleDisplays?
Retina, als die Bearbeitung für Grafiken für Retina-Geräte
Mit Retina meine ich hochauflösende Bildschirme (Geräte).
Ja, hat Apple glaube ich eingeführt.;)

Die Frage lautet doch eher " Wo willst Du hin"?
Websites programmieren und/oder gestalten.
Also eher in Richtung Programmierschiene als in Richtung Grafiker.
Aber auch eher hobbymäßig...
"Alles können" und dann auch noch "professionell"? hab ich noch nie gesehen....
Das stimmt, aber es gibt ein paar % die das wohl auch können.

Willst du das beruflich machen?
Neenee, du!
Schau dir Stellenanzeigen zu diesem Thema an.
Habe ich schon, aber nur Interesse halber! Wird viel zu viel verlangt!:neee:

Mittlerweile halte ich JavaScript-Kenntnisse für ein Muss.
Warum?:(
Bisher bin ich auch gut ohne ausgekommen.
 

MyBad

localhorst

Zitat von MyBad:
Mittlerweile halte ich JavaScript-Kenntnisse für ein Muss.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
Warum?:(
Bisher bin ich auch gut ohne ausgekommen.

Klar kann man auch ohne JavaScript auskommen. Aber gerade wenn es darum geht den Nutzungskomfort von Websites oder Webapps zu steigern, kommt JavaScript ins Spiel.

Im professionellen Bereich nimmt JavaScript einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Hatte man früher noch versucht komplett darauf zu verzichten, "funktionieren" manche Projekte heute gar nicht mehr ohne.

Gerade AJAX hat sich mittlerweile sehr stark etabliert, vor allem in Shopsystemen.
 

fakerer

Aktives Mitglied

wenn du das eh nur hobbymäßig machen willst, ist es ja egal was wo verlangt wird.
Und gerade wenn du Html und Css schon kannst, überleg dir einfach was du machen willst und versuche es umzusetzen.

Wenn du wo anstehst findest du was du sonst noch brauchst :)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Stimmt - man sollte eigentlich andere nicht fragen was man können muss oder können sollte... man sollte das sich selbst fragen: Was will man können, welches Wissen nutzt einem persönlich - egal ob für Beruf oder Hobby. Die Ziele musst in allererster Linie du dir selbst setzen.

@TAM1993: :D Wenn du keinen magst und du Keinem mit Kaffee eine persönliche Freude machen möchtest muss du ja auch nicht wissen, wie das geht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben