Nicht mehr ganz neu hier
Ich habe zu meinem Geburtstag ein Grafiktablett geschenkt bekommen und versuche nun ein gelbes, nein, ein extrem gelbes Fahrzeug nach zu zeichnen. Doch wenn ich nach einer gewissen Zeit woanders hin schaue oder die unterste Ebene ausblende und die Transparenzmaske (dieses Schachbrettmuster) poppt auf, dann seh ich nix mehr. Auch während der bearbeitung habe ich oft das Gefühl, das ich meinen Augen einfach nicht mehr trauen kann.
kennt jeder denke ich, aber gibt es dazu auch nützliche Tipps?
Ihr seid doch echte grafik Profis hier, was macht ihr wenn euch das passiert?
EDIT:
Da meine Frage oben nichts mit Photoshop direkt zu tun hat, ich sie aber ins PS Forum gepostet hab, schiebe ich gleich noch ne PS Frage hinterher. ^^
Kann ich in Photoshop CS6 den Arbeitsbereich sperren, so das keine Symbolleisten verschoben werden können?
Grund der Frage:
Auf meinem Grafiktablett (von Medion) sind 8 Funktionsfelder welche nur durch den Stift aktiviert werden können. Wenn ich nun diese Funktionsfelder benutze, verschiebe ich sehr oft die oberste Symbolleiste oder die Werkzeugpalette links. Das ist echt nervig.
MfG
Weihrauch
kennt jeder denke ich, aber gibt es dazu auch nützliche Tipps?
Ihr seid doch echte grafik Profis hier, was macht ihr wenn euch das passiert?
EDIT:
Da meine Frage oben nichts mit Photoshop direkt zu tun hat, ich sie aber ins PS Forum gepostet hab, schiebe ich gleich noch ne PS Frage hinterher. ^^
Kann ich in Photoshop CS6 den Arbeitsbereich sperren, so das keine Symbolleisten verschoben werden können?
Grund der Frage:
Auf meinem Grafiktablett (von Medion) sind 8 Funktionsfelder welche nur durch den Stift aktiviert werden können. Wenn ich nun diese Funktionsfelder benutze, verschiebe ich sehr oft die oberste Symbolleiste oder die Werkzeugpalette links. Das ist echt nervig.
MfG
Weihrauch
Zuletzt bearbeitet: