Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Wasser animieren???

agri

No1 Spamer

Hallo alle zusammen!!!:)
Ich habe ein Schiff modelliert und würde jetzt mal gerne wissen:
Wie modelliert man Wasser???Nicht Wasser das aus einem Wasserhan kommt
da hab ich mir schon ein Tutorial angeschaut sonder ein Ozean also Wasser das auf der Stelle bleibt und ein bisschen hin und her schwappt(Wellen!)
Bitte erklärt es möglichst einfach oder macht ein Tutorial drüber würd mich riesig freuen!!!:):):):):):):):):):):):)
Danke
 

hanco

ex

AW: Wasser animieren???

Einfach: Material mit Noise im Reliefkanal. Noise animieren. Fertig.

Richtig kompliziert: mit Realflow und diversen Shadern plus Partikelemittern für Gischt, Wasserspritzern etc.
 

agri

No1 Spamer

AW: Wasser animieren???

Wie Noise im reliefkanal????Und animieren?????Meinst du mit Noise diese Farben Art?????wie soll man die animieren?????
Entschuldige aber ich arbeite seit 5-6 Tagen mit C4D....
Kannst dus irgendwie Bildlich oder als Tutorial machen????
das andere hat mir nämlich sehr geholfen(malen)
Auf dem Bild siehst du den derzeitigen Fortschritt sag mir bitte was ich falsch gemacht hab..
 

FeBe95

Cinema4D-User

AW: Wasser animieren???

Du kannst ganz einfach im Material-Manager (unten) auf Datei-Shader-Banji auswählen und dann bei Rauheit einen Haken setzen. Dann mit der Geschwindigkeit herumspielen

oder:

dein Material anklicken und links bei Relief einen Haken machen, bei Textur auf den kleinen Pfeil nebendran klicken und Noise auswählen. Dann auf das Vorschaubild (Noise) klicken und wieder mit der Geschwindigkeit herumspielen!
 

hanco

ex

AW: Wasser animieren???

Du kannst ganz einfach im Material-Manager (unten) auf Datei-Shader-Banji auswählen und dann bei Rauheit einen Haken setzen. Dann mit der Geschwindigkeit herumspielen

oder:

dein Material anklicken und links bei Relief einen Haken machen, bei Textur auf den kleinen Pfeil nebendran klicken und Noise auswählen. Dann auf das Vorschaubild (Noise) klicken und wieder mit der Geschwindigkeit herumspielen!

Banji? Bei einer Wasseroberfläche? Da spricht der Fachmann... :rolleyes:
Du weißt schon, dass Shader wesentlich länger rendern als normale Materialien?

Mini-Tut - Reliefkanal im Material aktivieren, bei Textur Noise reinladen, Noise anklicken, Animationswerte verändern. Mit ein bisschen gucken findet man die ganz schnell.
 

agri

No1 Spamer

AW: Wasser animieren???

Danke jetzt klappts gut!!!!

Einmal das Bild mit Noise :

und einmal das Bild mit Shader:


Shader sieht zurzeit viel besser aus braucht aber 5min länger zum Rendern.
Für eine Animation werde ich deshalb das Noise verwenden vielleicht kann man es mit glühen leuchten und spiegeln noch ein wenig aufpepen.
Danke sehr!!!

NACHTRAG:
Es ist mir gelungen!!!!Hab das noise so umgeändert das es genau wie der shader aussieht aber die renderzeit der normalen textur hat juhu!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Wasser animieren???

Auch eine Möglichkeit wäre mit dem Formel-Objekt. Einfach der Wasserebene unterordnen und an den Einstellungen herum spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Wasser animieren???

Wie wärs mit dem Wassershader im Relief- oder Displacement-Kanal? :D
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Wasser animieren???

Also ich habe mit dem Noise in Reliefkanal recht ansehnliche Ergebnisse erzielt.
Ist zwar etwas knifflig in der Erstellung aber wenn mans einmal hat läufts.
Für realistische Gischt und Brandung brauchts extra Zeugs für ne bewegte wellige Wasseroberfläche reichts für den Anfang.

Gruß
Achimzwo
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: Wasser animieren???

Für realistische Gischt und Brandung brauchts extra Zeugs für ne bewegte wellige Wasseroberfläche reichts für den Anfang.


Ich würd sagen für eine relativ realistische Gischt kannst du (neben Realflow versteht sich) einfach Lichter nehmen, sichtbar sind, kein Licht haben und z.B.: per XPresso Schaltung(MatterWaves) unten an der Wasserkante geboren werden und dann nach 2-3 Sekunden sterben.(variabel)

Allerdings denke ich, da du jetzt gerade mal 7 Tage mit C4D zu tun hast, dass dir das hier rein garnichts sagt :D
Deshalb würd ichs dir auch nochmal genauer erklären ;)


Juli
 
G

GSlang

Guest

AW: Wasser animieren???

Wie wäre es wenn du Google benutzt , es gibt paar schöne tuts die du dir mal ansehen solltest
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben