Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wassertropfen in slow motion

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe letztens mal einen kleinen wassertropfen mit fluid simulation in blender animiert...
so wirklich überzeugt bin ich aber noch nicht, aber die resolution kann ich net höher stellen, weil dann mein composter abstürtzt... hat noch jemand andere ideen zu verbessern?

YouTube - Wassertropfen slow motion
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: wassertropfen in slow motion

ich als anfänger würde noch ein SubdeformModifier drauflegen, um das zuberuhigen.

Ansonsten ist das schon ne Leistung, das in Blender zu machen. Ich bin erst bei Stoffen^^
 

Baerenpapa

Rookie

AW: wassertropfen in slow motion

..., aber die resolution kann ich net höher stellen, weil dann mein composter abstürtzt... hat noch jemand andere ideen zu verbessern? ...

Hast Du schon mal versucht, bei hoher Auflösung die Anzahl der Renderfelder (X- und Y-Werte im Render-Panel) zu erhöhen? Dadurch wird jedes einzelne Feld kleiner und somit weniger Daten, die der Prozessor auf einmal verarbeiten muss. ;)
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: wassertropfen in slow motion

Ich finde es erstaunlich wie gut Blender an die physikalischen Eigenschaften von Wasser herankommt - und das ganze ist auch noch kostenlos und keine 11MB groß! :D
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: wassertropfen in slow motion

Sieht es gut aus. Bekomme ich jedenfalls nicht hin.

Eine Frage:
Es sieht so aus als ob das Wasser dem Tropfen vor der ersten Berührung etwas "entgegenspringt".
Kann das sein oder täusche ich mich da? Physikalisch kann das ja nicht sein. Aber das Wasser "schießt" zum Schluß auch aus der Flüssigkeit.

Trotzdem eine sehr gute Leistung.

Gruß

Eremitos
 

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wassertropfen in slow motion

ja, das kann durchaus sein, werde das vllt bei gelegenheit nochmal mit höherer resolution baken und rendern...
 
N

Nitro3ver

Guest

AW: wassertropfen in slow motion

Das mit dem Entgegenspringen macht physikalisch aufgrund der Oberflächenspannung teilweise Sinn... aber nicht so extrem wie im Video...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben