Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserzeichen/copyright mit cs3

M

MartinWies

Guest

Hallo,

ich hab folgendes Problem,

ich mach hobbymäßig fotos und möchte diese gern signieren ;-)


d.h. ich hab schon mit phs cs3 eine signatur gemacht (2 buchstaben und ein wort drunter) aber wenn ich die signatur in bilder einfügen will ist immer ein weißer kasten außenrum. Wie mach ich das? Endweder soll meine signatur nur wien wasserzeichen hervorgehoben werden oder ganz nur normal ins bild eingefügt werden so wie es ist aber halt ohne des weiße außenrum.

wie stell ich das an??

danke im vorraus

ps: anbei die signatur
 

Photoshop

thexe

ein Albtraum

AW: Wasserzeichen/copyright mit cs3

die signatur darfst du nicht als jpg "zwischenspeichern", denn jpg kann keine transparenz abbilden
benutze am besten dafür png oder direkt psd als dateiformat

falls du keine originaldatei von dem bild mehr hast: auswahl über farbbereich und alles weiße löschen

MfG the-xe
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Wasserzeichen/copyright mit cs3

Erstelle dir aus der Signatur einen Pinsel (Brush) Damit kannst du das Copyright leicht an beliebiger Stelle einfügen.
 

Dom06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserzeichen/copyright mit cs3

Jup Pinselvorgaben .. bin auch gerade am probieren zB: Unterschrift + Metaeintrag

Matthias
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Wasserzeichen/copyright mit cs3

wie thexe schon schreib,..entweder als png oder als psd abspeichern und somit kannst du es auch immer verändern und ohne einen weißen *Kasten* drum herum in alle deine Fotos einfügen.
Wobei der Gedanke von Cyberoma auch nicht zu verachten ist.Vorallem wenn du die Jahreszahl *2008/2008...etc* nicht benötigst.

ika
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Wasserzeichen/copyright mit cs3

logoschrift auswählen > ins zielfoto einfügen > flächendeckkraft in der ebenenpalette auf 0 setzen > dann ein wenig mit den ebeneneffekten spielen (z. B. relief oder schein nach aussen ...
 

qROFLp

PS-ler

AW: Wasserzeichen/copyright mit cs3

oder uach für ganz dumme einfch das bild wie gesagt als png oder psd abspeichern -> neue ebene -> dan einfach einfügen -> evtl noch stärke auf so ca. 60 % stellen
 
D

DSContempt

Guest

AW: Wasserzeichen/copyright mit cs3

Russel Brown macht gute Tutorials. Auch zum Thema digitales Wasserzeichen hat er ein Video erstellt, in dem er erklärt, wie er eine Aktion erstellt, mittels derer er seine Bilder per Wasserzeichen schützt. Wenn du dich dazu noch über die Stapelverarbeitung informierst, kannst du ganz bequem alle deine Bilder "schützen".
Hier das Video (englisch): http://av.adobe.com/russellbrown/BrandingSM.mov
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserzeichen/copyright mit cs3

Hallo, gibt es auch eine Möglichkeit ein Logo bzw. einen Schriftzug nach der Größe des Bildes automatisch anzupassen?
Also, wenn ich ein kleines Bild öffne sollte ich auch ein kleines Logo auf dem Bild haben und je größer das Bild wird desto größer sollte auch mein Logo werden. Wäre auch noch schön, wenn sich der Abstand zum Fotorand auch noch prozentuell verändern würde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben