Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserzeichen erstellen

spuki

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Wie erstelle ich ein Wasserzeichen, um Fotos zu schützen (von meiner Homepage)? Am liebsten so, dass man alle Fotos markiert, die mit einem Wasserzeichen versehen werden sollten, damit man nicht bei jefem Foto einzeln diese Aktion starten muss.
Da gibts doch bestimmt was, oder?

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Mühe!

Spuki
 

Photoshop

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Wasserzeichen erstellen

Hihi,
ich verstehe nicht ganz deine Frage!! Du möchstest einige Fotos als Wasserzeichen erstellen, damit diese nur für bestimmt User sichbar sind??...
Allgemein gilt: Ein Wasserzeichen hat eine Helligkeit von 75-85% und ein Kontrast von 15-25%

LG VLTG3
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Wasserzeichen erstellen

Wie wäre es damit, aus der Aktion ein Droplet zu erstellen, das dann das Wasserzeichen erzeugt. Droplets kann man auch auf komplette Ordner anwenden.
 

spuki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasserzeichen erstellen

Pass auf, jetzt kommts:uhm::

Was um alles in der Welt ist ein Droplet??? Bin ein Newbie...sorry!!!

Viele Grüße!
Spuki
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Wasserzeichen erstellen

Irgendwie hab ich noch nicht verstanden wie ein Wasserzeichen die Bilder schützen soll?
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Wasserzeichen erstellen

Trutscherle, den beschriebenen Dienst halte ich für einen Aprilscherz. Es ist meiner Meinung nach heutzutage nicht möglich Bilder vor Diebstahl zu schützen. Auch auf der Website von diesem FixProtect wird an keiner Stelle erklärt wie das technisch funktionieren soll.
 

Mr_Book_Hamster

Hobbybastler

AW: Wasserzeichen erstellen

Wer dem Link von Trutscherle nicht vertraut, kann sich das hier ansehen :

Software ist vom Fraunhoferinstitut und vermutlich genauso hilfreich, wie der o.g. Link, nämlich garnet.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Wasserzeichen erstellen

Wer dem Link von Trutscherle nicht vertraut, kann sich das hier ansehen :

Software ist vom Fraunhoferinstitut und vermutlich genauso hilfreich, wie der o.g. Link, nämlich garnet.

Hier mal ein Zitat von der Seite:
Nur durch gezielte Manipulationen an jedem einzelnen Bild kann die Detektion des Wasserzeichens verhindert werden.
Ausserdem kann man nicht im gesamten Internet nach geklauten Bildern suchen lassen sondern man muss dem Programm eingeben wo es suchen soll. Ich denke das funktioniert vieleicht bei solchen Sachen wie Ebay, wo Leute ohne Bildbearbeitungskenntnisse die Bilder kopieren und dort für Auktionen verwenden aber wenn Lieschen Müller was klaut wirds schon komplizierter. So wie ich gesehen hab kann man da ja mal kostenlos austesten. Also müßte sich jemand das Tool installieren und ein paar Bilder signieren und ich "klau" mir die und versuche den Schutz da rauszubekommen und stell die dann wieder ein. Und dann müßte man das Programm suchen lassen ob er die Bilder wirklich findet. Wie gesagt, ich bezweifle das stark. Vieleicht hat ja jemand Bock auf so nen Test. Aus dem Ergebnis könnte man sogar bei Bedarf ein Tutorial machen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Wasserzeichen erstellen

wer wirklich klauen will, klaut auch mit Wasserzeichen und copyright

angeblich soll das hier abhilfe schaffen:Schutz vor Bilder-Klau im Internet - PC-WELT


deshalb habe ich ja schon "angeblich" solls helfen geschrieben, ich traue dem Zeug auch nicht
weil ich selbst schon ein paarmal betroffen war such e ich immenoch ohne wirklich fündig zu werden
es gibt dann ja noch
PixelGuardians - Schützen sie Ihr Geistiges Eigentum - Bilder, Grafiken und Fotos
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Wasserzeichen erstellen

Grundsätzlich kann man alles klauen, fälschen, verfremden und weiß der Geier was noch alles. In dem Moment wo ich auf einer Website bin läd mein Browser dei Dateien in meinen Cache und damit hat ich sie schon auf meinem PC.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben