Wer damit ein Problem hat oder sogar ein Gräuel gegen Leute hegt die per Rechtsklick Bilder auf ihrem PC speichern sollte sich einfach mal darüber klar werden das das Internet der falsche Platz für ihn und seine Bilder ist.
Zumal das jeweilige Bild, sobald es auf dem PC des Users angezeigt wird, sowieso im Cache des Browsers und somit auf dem PC schon gespeichert ist.
Wenn ich nicht will das jemand meine Bilder bekommt stelle ich sie einfach nicht online! Das Ende vom Lied ist das bis auf die Familien und der Freundeskreis niemals jemand die Bilder zu sehen bekommt. Den die Möglichkeit durch Ausstellungen und Galerien seine Werke zu präsentieren haben nur die wenigsten. Man sollte doch froh darüber dieses heute im Internet tun zu können.
Wenn jemand die eigene Bilder ohne Genehmigung für eigen Werbung nutz oder in sonstiger Weise damit Geld verdient ist das natürlich nicht in Ordnung. Dafür gibt es dann aber den Anwalt, den ich selbst dann nicht einschalten würde wenn mir durch den Bilderklau kein Finanzieller schaden entstanden ist.
Ich denke die meisten Leute sehen einfach diese gigantische Plattform die ihnen das Internet bietet und haben Spaß daran ihre Bilder zu präsentieren und möchten mit einer kleinen Signatur/Wasserzeichen zeigen das dieses Werk von ihnen ist. In solcher Weise finde ich die Wasserzeichen auch gut und mache sie zur Eigenwerbung auf die Bilder.
@Blaze Da brauche ich keine Software zum extrahieren da reicht die "Drucken" Taste für eine Bildschirmkopie aus