Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wasserzeichen

tester33

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich möchte so was ähnliches wie ein Wassereichen (Kein Copyright!) aus einem Bild entfernen. Doch leider ist es ein "fertiges" .gif Bild von dem her gehts ja nicht mehr, wie kann ich das machen? Es geht um Transparenz usw.

MfG
Simon
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wasserzeichen

eigentlich ist es ja der Sinn eines Wasserzeichens
das nun kein Fremder daran rumfummelt :uhm:

aber gut warum sollte es nicht gehen
ein Gif kann man ja ohne weiteres in Photoshop
öffnen und es verändern
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserzeichen

das ist demjenigen gegenüber, der es entworfen und mittels Wasserzeichen geschützt hat, nicht fair. Man könnte es doch wenigstens so ähnlich nachbauen, oder?
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Wasserzeichen

Yep. Ein Wasserzeichen ist ja eine art Copyright/Schutz. Und ehrlich gesagt finde ich es falsch hier Anleitungen dafür zu posten, wie man sowas entfernt....:rolleyes:
 

tester33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserzeichen

Hi,
dies ist kein Copyright, nur eine Dekoration. Ich möchte es auch nicht veröffentlichen oder verkaufen, so kommt niemand zu schaden, bei anderen Copyright Wasserzeichen ist dies ja eh nicht möglich, oft jedenfalls.
MfG
Simon
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wasserzeichen

Hi, dies ist kein Copyright, nur eine Dekoration.

Ganz ehrlich, hier kann erst einmal jeder Hans und Franz behauptet es sei kein Copyright. Ich möchte dir aber damit auch nichts unterstellen. Außerdem können wir nur dann sinnvolle Tipps geben wenn wir auch den Bildinhalt kennen. Bild ist halt nicht gleich Bild. Es gibt alles immer unterschiedliche Arbeitswege die sich mehr oder weniger dafür eignen.

Stempelwerkzeuge, Ausbesserungs-Werkzeuge und Co

Sonst schreib doch mal den Ersteller an, ob er nicht zufällig die Arbeitsdatei hat und dir das Bild ohne den besagten Inhalt schicken könnte. Auch eine Möglichkeit, oder?

Grüße Otto
 
Zuletzt bearbeitet:

tester33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasserzeichen

Hi,
dies ist leider nicht möglich, da er leider nicht meine Sprache spricht. Das mit dem Copyright ist mir bewusst, ich möchte es auch nicht so verwenden, ich habe mir nur überlegt wie das gehen würde.
mfg
simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben