Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Water Girl

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Water Girl

hey,
auf jedenfall verdammt gute Arbeit RESPEKT!!!

Wenn du mal wieder Zeit findest,wäre es echt super wenn du ein Tut erstellst:D
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Water Girl

Da die Nachfrage für ein Tut recht groß ist, habe ich mal ein schönes Tutorial rausgesucht. Es war für mich damals eine Inspiration so etwas zu versuchen. Im Laufe des Tutorials bin ich aber nicht weiter gekommen und bin dann meinen Eigenen Weg gegangen. Trotzdem ist es eine Super Bassis etwas eigenes zu erschaffen. Es gibt es nur auf Englisch, aber mal in google "photoshop deutsch englisch" eingeben, dann sollte dieses Problem auch gelöst sein.

Computer Arts - Create frozen liquid effects

Würde mich freuen etwas von euren fertigen Composings zu sehen.

ich frag mich auch schon wie kleeneann
wo bleibt das tut?

naja ich bin von soetwas meilenweit entfernt find die arbeit aber zielich sauber, hat mcih beim ersten anblick umgehauen
wasser freistellen find ich ja gar nich so einfach.

Das Wasser ist nicht freigestellt, sondern auf Negativ Multiplizieren gesetzt. Vorausgesetzt du suschst Stocks mit Schwarzen oder Dunkelblauen Hintergrund. :D
 

lindenart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Water Girl

Tolle Arbeit !! Gefällt mit gut. Und DANKE für den Link zum Tutorial, werde ich mal probieren.
... und im ak-portfolio fand ich auch gute Arbeiten !
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Water Girl

Am Ende hat man über 100 Ebenen und dann gefällt einem eine Stelle nicht, dann viel Spaß beim raussuchen ;-).

kleiner tipp:

häkchen aktivieren, ebene auswählen und die stelle im bild anklicken, danach ist die entsprechende ebene aktiviert (analog gruppe) ;)

unbenannt-2k9ka.jpg
 

Andie58

Noch nicht viel geschrieben

AW: Water Girl

mir gefällt das Bild - es ist wirklich wunderschön -

Zur Technik kann / darf ich mir kein Urteil erlauben, da ich immer noch ein Neuling i.S. Photoshop bin, es rein hobbymäßig in meiner Freizeit betreibe.

Danke für den Link zum Tutorial

Liebe Grüße - die Andie -
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Water Girl

Danke euch weiterhin für die netten Kommentare.

kleiner tipp:

häkchen aktivieren, ebene auswählen und die stelle im bild anklicken, danach ist die entsprechende ebene aktiviert (analog gruppe) ;)

unbenannt-2k9ka.jpg

Das kenne ich schon aber, funktioniert es auch, wenn ich mehrere Ebenen auf einander liegen habe?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Water Girl

Das kenne ich schon aber, funktioniert es auch, wenn ich mehrere Ebenen auf einander liegen habe?

naja... kommt eben drauf an, wie groß das ist, was du aktivieren möchtest. sind auf einer ebene bspw. nur zwei pixel... dann musst du die erstmal treffen ;) oder du hast ganz "oben" eine ebene mit 0%fläche aber sichtbar, dann triffst du diese halt immer...

mir hat es jedenfalls schon oft geholfen :)
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Water Girl

Ja genau das ist die Frage, wenn ich zwei gleich große ebenen habe, die übereinander liegen. Dann kann ich ja die obere durch das kliken anwählen. Was mache ich aber wie z.B. in meinem Bild mit dem Wasser, wenn ich drunter noch zwei weitere Ebenen habe und die unterste anwählen möchte?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Water Girl

Ja genau das ist die Frage, wenn ich zwei gleich große ebenen habe, die übereinander liegen. Dann kann ich ja die obere durch das kliken anwählen. Was mache ich aber wie z.B. in meinem Bild mit dem Wasser, wenn ich drunter noch zwei weitere Ebenen habe und die unterste anwählen möchte?

ich denke, das funktioniert dann nicht... dann doch wieder zu "fuß"... :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben