Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Web Programm

MM1968

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

heute wende ich mich mit einem Problem an euch. Ein guter Freund von mir ist mehr als 15 Jahre ohne Job. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo sich helfen lässt,

Durch starke Gesundheitliche Einschränkungen kann er sehr sehr viele Tätigkeiten nicht mehr ausüben.

Seit kurzem befasst er sich mit meinem alten PC und das mit voller Begeisterung, er hat nie was mit Computer zu tun.

Ich habe ihm einen Vorschlag gemacht das er für kleine Unternehmen Webseiten erstellt.
Deshalb meine Frage an euch.

Welches Programm könnt ihr mir empfehlen, da er keinerlei html oder sonstige kentnisse hat ich hatte mir schon eine Testversion von Data Becker web to date 7 und getestet. Ich muss sagen es ist recht gut gemacht ;)


Habt ihr noch ein paar Vorschläge wo mehr tools drin sind z.B. Conter, etc.pp ich würde ihm gerne dieses Programm dann schenken, vielleicht hat der ein oder andere eine www Adresse wo man div. Code oder vorlagen für Einbindungen herbekommt, sie sollten ein Copyright schutz haben.

Vlt hat der ein oder andere noch ein paar code`s, php Skripte rumliegen die er nicht brauch. Mit tut der arme Kerl echt leid, leider weis man nicht wie lange er lebt da der Krebs sehr weit gestreut hat :'(.

Wie gesagt erst mal möchte ich mich bedanken, und möchte hier kein Spendenaufruf machen, was ich möchte oder wir suchen welches Programm in Frage kommen könnte. PC und Internet sind jetzt vorhanden.

Wir suchen ein Programm
Ein paar Skript

.. und nette Seiten die wir für das Projekt einsetzen können, weiter rege Tipps sind gerne erwünscht
 

MyBad

localhorst

AW: Web Programm

Hi!

Erst einmal tut es mir auch leid für deinen Kollegen. So etwas ist echt nicht schön.

Aber:
Websites für kleine Unternehmen anbieten und keine Ahnung haben was man da eigentlich tut!? Halte ich für keine gute Idee. Unter Umständen sogar gefährlich (Man sollte sich auch mit den rechtlichen Aspekten der Website-Entwicklung auseinandersetzen).

Ich rate dazu sich erst einmal mit den Themen HTML + CSS auseinanderzusetzen und sich zumindest mal die Grundlagen draufschaffen. Bevor so etwas nicht sitzt, sollte man keine Kundenprojekte angehen.

Skripte findet man eigentlich überall im Web. Kommt immer drauf an was man braucht.

Bitte als gut gemeinten Rat interpretieren.
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Web Programm

zu teuer ....


von es gab doch mal was von microsoft ... frontpage hieß das ...


ansonsten erstmal html lernen übers internet .. .gibt viele tutorials

am anfang ist es vielleicht sogar besser wenn man nur mit dem editor arbeitet um die ganzen html befehle auch zu verstehen


ich möchte ja die hoffnung nicht nehmen aber bis man soweit ist das man für ein unternehmen eine website erstellen kann dauert das ein paar monate oder zumindest ein paar wochen damit sich die homepage zumindest etwas hochwertiger anfühlt als eine fertige aus dem netz
 
N

nadsche

Guest

AW: Web Programm

Ich kann mich da nur anschliessen.

mit und dem HTML Editor Phase 5 (oder der normale Editor von Windows) müsste man HTML recht schnell lernen können.

Aber bis man HTML und CSS wirklich kann und draufhat das geht nicht immer so schnell. Ich hab HTML damals mit 13 Jahren gelernt. Nach weniger als 7 Tagen hab ichs verstanden und von mir behauptetet das ich nun HTML kann.

Blödsinn natürlich, es brauchte noch einige Anläufe, Fehler und nerven bis ich es wirklich draufhatte. Danach folge das interesse für PHP und Java Script.

Ich will damit sagen: Du machst deinem Freund viel mehr Freude wenn du ihm Bücher zum Thema schenkst, wenn ihn soetwas wirklich interessiert. Dann kann er nachlesen, lernen und hat somit ein neues Hobby. Vielleicht entwickelt sich dadurch irgendwann die möglichkeit für ihn, das er für Firmen Homepages machen kann.
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Web Programm

Prinzipiell solltest er erstmal die Finger von allen WYSIWYG-Editoren lassen. Denn wenn er nichts oder nicht viel über HTML und CSS weiss, dann kann er auch nicht verstehen, was ihm da zusammengekocht wird.

Und das mit den Webseiten für Firmen würde ich ganz schnell vergessen. Damit macht er sich zu diesem Zeitpunkt mit seinem Kenntnisstand definitiv nicht glücklich - und die Firmen wahrscheinlich auch nicht. Wenn ich wüsste, dass mir nicht mehr so viel Zeit bliebe, dann hätte ich andere Ideen.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Web Programm

da du grad vom alten computer sprichst
und von codefetzen & scripten

DA is ja nicht so weit von HD entfernt - ich bin noch bis zum 25.11 in der region ... paar programme und hefte mit anleitungen paar bücher

kannste dir abholen und sie deinem freund schenken
reicht locker ihm die zeit zu versüssen

bei interesse pn

ansonsten selfhtml.org nicht de !!!
(was nadsche vorhin schon geschrieben hat)
 

MM1968

Noch nicht viel geschrieben

AW: Web Programm

Hallo Foris,

erst mal danke für die schnellen Antworten und das Feedback, da sich zwei Leute aus meinem Freundeskreis mitbeteiligen, wollen werden von Databecker web to Date bestellen.

Desweiteren hatte ein Freund die gleiche Idee wie ich einen aufruf zu machen. Es wurden sogar Geldspenden angeboten die wir aber abgelehnt haben. Ich finde Sachspenden oder nützliche Links viel bessser.

Danke nochmal für die Info!!!

weiter Links`könnte ihr mir gerne über pn zukommen lassen


LG MM
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Web Programm

Naja, ich kenn das WebtoDate nicht, aber ich würde ne Web-Designer-Schulung vorziehen. Sowas bekommt man auch vom Arbeitsamt gestützt, wenn der Bearbeiter das Interesse auch unterstützt.

Naja und dann Dreamweaver, wenn die Grundkenntnisse da sind.

LG Silvio
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben