Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Web Startseite - Bitte um Beurteilung/Kritik

Hallo Ihr Lieben,

ich versuche mich nun zum ersten mal an einem Screendesign bzw. folglich danach auch mit dem erstellen einer Website...meinem Portfolio.

Ich wünsche mir ein minimalistisches Design, welches gleichzeitig nicht langweilig aussehen soll. Nun habe ich die Startseite "fertig" udn würde gerne wissen, was Ihr davon haltet.
Passt das so oder liege ich voll daneben?


Uploaded with

Liebe Grüße

Update:
Uploaded with
Christina
 
Zuletzt bearbeitet:

S

sofronyia

Guest

AW: Web Startseite - Bitte um Beurteilung/Kritik

Hallo Christina,
ich finde das Design schlicht, aber stilvoll :) Ich fände es aber auch gut, wenn du noch ein wenig Farbe ins Spiel bringst, zum Beispiel ein dunkles Grün oder ein schönes Blau.

Lieben Gruß :)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Web Startseite - Bitte um Beurteilung/Kritik

Hallo Christina,

vom Grundgedanken finde ich es schon sehr ansprechend, doch bei der Umsetzung könnte es einige kleine Probleme geben, denn hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht wie du das ganze umsetzen möchtest?

Wie willst du die Schriftarten darstellen, es sind ja keine Systemschriftarten (im Bezug auf den unteren Text). Diese müsstest du, sofern nicht eingebettet (was nicht bei allen Schriftarten möglich ist) auf Grafiken zurück greifen und dies ist nicht der optimale Weg...


Beste Grüße
Crazylopp
 
AW: Web Startseite - Bitte um Beurteilung/Kritik

Wie willst du die Schriftarten darstellen, es sind ja keine Systemschriftarten (im Bezug auf den unteren Text). Diese müsstest du, sofern nicht eingebettet (was nicht bei allen Schriftarten möglich ist) auf Grafiken zurück greifen und dies ist nicht der optimale Weg...


Beste Grüße
Crazylopp

Hm, leider hatte ich es mir genau so gedacht...als Grafik einfügen. Wie ich die Seite am Ende umsetze steht auch noch mehr oder weniger in den Sternen, da ich gerade erst begonnen habe, mich mit dem Thema auseinander zu setzen, sprich mich durch selfhtml und little boxes zu wühlen.
Was bedeutet denn, nicht der optimale Weg? Wie wäre es besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stempel011

Guest

AW: Web Startseite - Bitte um Beurteilung/Kritik

@Sternenglanz
Ich war mal so frei und habe dein Bild mal etwas bearbeitet. Da mir die waagerechten Striche zwischen dem Wort Welcome und den drei Wörtern rechts daneben nicht gefallen, habe ich mal versucht die Anregung von sofronyia, bezüglich der Farbe, umzusetzten. Wie gesagt, ist nur ein Entwurf meinerseits - und Geschmacksache.



MfG
stempel011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

attrip

Typographin

AW: Web Startseite - Bitte um Beurteilung/Kritik

das Logo finde ich echt cool. Minimalistisch ist gut, besonders wenn die Typo edel ist. Jetzt kommt es nur noch darauf an, was Du mit der Seite willst: Dich vorstellen, Kunden akquirieren, Deine Dienstleistungen, Produkte anbieten. Wenn Du erst mal bekannt bist, kannst Du sicher auch mit wenig auftreten, aber bis es soweit ist könntest Du schon etwas mehr von Dir preisgeben
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Web Startseite - Bitte um Beurteilung/Kritik

belass es bei einem Font!
dann das "Welcome" weg
und das Zitat mehrzeilig dahin, wo die navipunkte sind
und die navi horizontal unter das logo
 
AW: Web Startseite - Bitte um Beurteilung/Kritik

Das Einzige was mir persönlich am besten gefällt, ist das Logo. Der Rest, auch die Änderungen von stempel001, finde ich jetzt nicht überzeugend (sorry). Den Tipp mit einer Schmuckfarbe würde ich aber dennoch aufgreifen. Die Typo könnte in der Tat etwas hochwertiger sein. Die Anordnung und Umsetzung des Zitat überzeugt mich so ebenfalls nicht.

Ich nehme an, dass es sich hierbei um Fotografie handelt? Mit Sicherheit haste dich schon mal im www umgesehen und geschaut, wie es andere machen? Falls nicht, einfach nachholen, hol dir Inspiration.

Hab dir mal zwei Links als Beispiel rausgesucht, vielleicht ist da ja schon was dabei was dich inspiriert:

- 18 Clean and Minimal Photography Website Design | Orphicpixel
- http://vandelaydesign.com/blog/galleries/best-photographer-websites/

"...auf Grafiken zurück greifen und dies ist nicht der optimale Weg..."
Was bedeutet denn, nicht der optimale Weg? Wie wäre es besser?

Bedeutet, dass du deine Texte nicht als Grafiken, sondern wirklich als Text hinterlegen solltest und dann am besten einen Standard-Font nutzen, welcher auf auf jedem System (Win/Mac) installiert ist. Denn wenn dein verwendeter Font nicht auf dem PC/Mac des Nutzers installiert ist, sieht der Gegenüber ihn nicht.

Alternative dazu, , die kannst du nutzen und die werden auch dann gesehen, wenn man den Font nicht auf seinem eigenen System installiert hat.

Gruß,
uniqueDns
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stempel011

Guest

AW: Web Startseite - Bitte um Beurteilung/Kritik

...Der Rest, auch die Änderungen von stempel001, finde ich jetzt nicht überzeugend (sorry)...

Kein Problem uniqueDns, bin noch in den Anfängen von Photoshop. Taste mich an die Möglichkeiten des Programms heran. Nach mehrmaligem Ansehen meines Entwurfs, muss ich Dir zustimmen. "Learning by Doing".
 
AW: Web Startseite - Bitte um Beurteilung/Kritik

Vielen lieben Dank erstmal an Euch!!
Ich werde mich heute Nachmittag wieder ans Design setzen und nochmal alles überdenken/überarbeiten.

Eine passende Typo habe ich nun auch gefunden, allerdings bin ich etwas verwirrt. Der Designer des Fonts erlaubt das einbetten und verbietet das verkaufen. Auf der Suche, ob ich diese Typo auch als Webfont nutzen kann bin ich dann auf eine andere Seite gestoßen, die dafür, dass man sie als Webfont nutzen kann 2,99$ /Jahr haben will...ist das nun Betrug oder verstehe ich nur irgendwas nicht? es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob und wie ich diese nun in meinem Design nutzen kann.
Hier die Links: Fontin Sans - a free font from exljbris Font Foundry (Fontdownload)
("Webvermietung")


Und @ stempel011: Trotzdem danke, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. :)
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Web Startseite - Bitte um Beurteilung/Kritik

moin !

ich finde den Entwurf auch super: Etwas Farbe rein würde das ganze noch besser gestalten
Udn stat welcome Willkommen .

Grüße*lauffreak
 
AW: Web Startseite - Bitte um Beurteilung/Kritik

@stempel011: Ich finds ja auch gut, dass du trotzdem versuchst zu helfen und deinen Beitrag leistest, ging ja auch nicht gegen deine Person.

@Sternenglanz: Wenn du dir den Font hier lädst > exljbris Font Foundry < kannst du ihn einbetten, sollst aber Credits in deiner CSS-Datei hinterlassen. Der Designer wird ja ebenfalls erwähnt, sollte demnach kein Problem darstellen.

Ich vermute, auf seiner Seite bietet er einfach nur den "Service" als Host für den Font an.

Gibt u.a. auch einen Thread hier auf PSDT: Da kannst du dann auch gleich sehen, wie man den Font einbindet:

Gruß,
uniqueDns
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Web Startseite - Bitte um Beurteilung/Kritik

Vielen, vielen Dank uniqueDns!!
Später am Abend oder morgen werde ich dann auch mal das nächste Design posten. :)
 
AW: Web Startseite - Bitte um Beurteilung/Kritik

So ihr Lieben, hier dann mal mein neuer Entwurf, dieser gefällt mir selbst auch schon deutlich besser.
Was sagt Ihr?


Uploaded with

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass das Wort "Kommunikationsdesign" falsch getrennt ist, dass ändere ich natürlich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

attrip

Typographin

AW: Web Startseite - Bitte um Beurteilung/Kritik

Den dunklen Farbton finde ich schön und auch das Bild peppt die Seite etwas auf. Der Kussmund irritiert mich aber etwas. Zuviel Glanz neben den Blitzen in der Sonnenbrille.
Vielleicht solltest Du Dich für eine Sprache entscheiden. Wenn in der Navi englisch, dann könnte auch Welcome stehen. Hobby mit y. Nach Photoshop beginnt ein neuer Satz, entweder hier ein – oder eine andere Art der Zäsur.
Liebste Grüße, kann das Komma weg. …mein Hobby zum Beruf (auch weg).
Jetzt bin ich mal auf Deine Bilder gespannt.
Freundliche Grüße aus Berlin nach Berlin
 
AW: Web Startseite - Bitte um Beurteilung/Kritik

Ja, mit dem Text bin ich generell noch nicht zufrieden...zu langweilig.
Allerdings bin ich heute mit der gesamten Aufmachung nicht mehr zufrieden, dass macht mich gerade etwas verrückt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben