Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webdesign Entwurf [Kritik]

Y

Yucreioss

Guest

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich mal einen Entwurf für ein Weblayout.
Bitte übt mal daran Kritik.

Vielen Dank!

 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Webdesign Entwurf [Kritik]

ich find jetzt den Blitz nicht so toll
wirkt auf mich als ob er gar nicht dazu gehört :uhm:
 

cebito

undefined

AW: Webdesign Entwurf [Kritik]

Wirkt für mich insgesamt als ob das alles nicht zusammengehört. Sammel (oder kauf) dir mal ein paar Punkte und dann schau dir mal an. Da kannst du sehen, wie du alles zu einem stimmigen Gesamten vereinst.
Dein Contentteil incl. Navigationen könnte aber für sich allein schon als einfache Website stehen.
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign Entwurf [Kritik]

^^
das Tut was dir cebito empfohlen hat, kann ich dir auch nur empfehlen... habs mir selbst gezogen und ich muss sagen, dass ist super, gerade für Leute, die Probleme mit dem richtigen Zusammenstellen der Seite haben (also von der Aufteilung her)...

Und bei deiner Seite: Also der Blitz und der Stern wirken irgendwie überhaupt nicht... Sie sind überhaupt nicht in die Website einbezogen und man denkt, dass sie irgendwie nicht dazu gehören... und auch die Übergänge im Informations- / Textbereich sind viel zu hart ... da bräuchtest du auch noch ein paar auflockernde Elemente (ist in dem Tut ^^ auch super beschrieben ;-) )

Und dann finde ich den Kontrast zwischen dem Schwarzen Hintergrund im Außenbereich und dem weißen Hintergrund der Informationsebene viel zu krass... Dass is auf Dauer für die Augen deiner Websitebesucher nicht gut =)
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Webdesign Entwurf [Kritik]

check ich nich.... der blitz und dieses .... ähm glitzern aus dem nichts was soll das bedeuten, und welche themenrubrik is der header ? afrikanische ledermalerei ? dann die schlichte und technisch orientierte navigation und zu guterletzt, den zum rest relativ kleinen content
 

Gelegenheitsspiele

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign Entwurf [Kritik]

Also als erstes mal gute Idee;).
Meiner Meinung nach hast du es ein bisschen zu einfach gestaltet. Soll heißen einfach ein Blitz und ein Licht einfügen und gut!
Solltest das mehr einarbeiten. Zweitens gibt es mir das Gefühl das es ein Zeitungsartikel ist, also nicht typisch für ein web-layout.

Solltest viell. die Navigation anderst gestalten etwas vom ganzen hervor heben;)


Gruß
 

oxygen

PS Azubine

AW: Webdesign Entwurf [Kritik]

also für mich passt das nicht zusammen

auf mich wirkt es - als seien 3 teile zusammengekleistert

1 - blitz
2 - header
3 - "content/navi"


oder anders gesagt - ne site - zu der zusätzlich der blitz geklatscht wurde und aus ner anderen site eben noch der header ...
 
AW: Webdesign Entwurf [Kritik]

hallo,

ist ja alles gesagt!
mit welcher auflösung willst du die seite anschauen?
der inhalt würde bei den meisten über den blitz liegen und das sieht dann bestimmt nicht schön aus!


gruß sfischer
 
J

jaaanj

Guest

AW: Webdesign Entwurf [Kritik]

Wie jetzt schon mehrmals gesagt wurde, das Videotut ist mehr als genial und hilfreich (; mit hilfe der tipps sollte dir auf jeden fall eine bessere aufteilung und farbkombination gelingen :]
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Webdesign Entwurf [Kritik]

also was is es denn nun ?
ein stern ? ein blinkendes etwas ? ein licht aus der dunkelheit ???
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign Entwurf [Kritik]

Der Hintergrund des Biltzes ist zu groß und zu stark weich gezeichnet. Die Größen verhältnisse der einzelene Elemente passen überhaupt nicht zusammen.

Überleg dir was willst du mit der Webseite Presentieren. Einen Blitz oder Stern oder doch den Textlichen inhalt.

Bedenke das was du Presentieren willst auch etwas hervorzuheben und nicht im Design untergehen zu lassen.

Mein Tip an dich:

Mach den Blitz viel viel kleiner und integriere in den Header und mach nicht daraus eine eigene Leiste. Du kannst etwas überlabend arbeiten aber übertreib es dabei nicht.

Mfg Splasch
 
Y

Yucreioss

Guest

AW: Webdesign Entwurf [Kritik]

Erst einmal vielen Dank für die Kritiken. Ich werde den Entwurf überarbeiten und dann neu präsentieren. Das angesprochene Tut werde ich mir wohl sobald es feht laden. :uhm:
 

andiefront

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign Entwurf [Kritik]

Probier vielleicht mal die Hintergrundfarbe von Schwarz auf Antrazit zu stellen. Dann wirken die einzelnen Objekte nicht so verloren in der Unendlichkeit der Galaxis ;)
 
K

kill76

Guest

AW: Webdesign Entwurf [Kritik]

Also den Blitz würde ich weglassen. Deinen Header könntest du vilt. weiter benutzen wenn du ihn in nen schönen Kasten setzt und etwas rum bastelst:)
 

metallica1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign Entwurf [Kritik]

der blit nimmt zuviel platz weg.
lieber ganz in die mitte damit sodass nur oben und unten was davon sichtbar ist. ist jetzt nur sone idee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben