Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Webdesign export aus AI nach Photoshop

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite in der CS 6 - Version
Hallo, bisher habe ich meine Layouts fürs Web immer mit Photoshop erstellt und auch dort gesliced und exportiert.
Nun habe ich ein schönes Layout aber in Illustrator gefunden und die Seite dort erstellt, aber irgendwie funktioniert der Export
der geslicten Bilder und HTML nicht. Die Bilder sind durcheinander was ich nicht verstehe.
Alternativ habe ich gedacht wenn ich die Datei als PDF speichere und in Photoshop öffne, aber da ist sie aber viel größer als im Original (original 1200 px breit, pdf 5000 px) erstellt, das verstehe ich nicht wirklich.
insofern fände ich eine andere Lösung besser. Kann mir jemand helfen?
Oder sollte ich lieber im Webbereich fragen???
Danke gub
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Exportiere das Bild als JPG oder PNG in Bildschirmauflösung (72ppi dann behält es die org Größen) und slice es dann in Photoshop
Wie slicen im Illu geht weiß ich nicht
MfG
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Oh danke für den Tipp, ich war mittlerweile schon so weit, mit der PNG export, allerdings habe ich nicht mit 72 ppi gespeichert, jetzt weiß ich wo mein Fehler lag. Danke liselotte :danke::happy: In Photoshop klappt der Rest auch wieder prima.
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Noch eine Frage, ich weiß ja, dass der HTML Code, den Photoshop generiert nicht so gut sein soll. Kann man da was ändern, außer den Code manuell anpassen? Der einzige Browser der damit Probleme hat nach meinem Testen ist Chrome. Mist.
 

utnik

open-sourcier

hallo gubheinicke
…Kann man da was ändern, außer den Code manuell anpassen?

wenn du weisst, was du ändern musst (bzw. was photoshop schlecht macht), kannst du das eventuell automatisieren. vermutlich wird sich aber der initialaufwand erst beim tausendsten projekt kompensieren, daher ist handarbeit wohl der sinnvollere weg…
Der einzige Browser der damit Probleme hat nach meinem Testen ist Chrome.

dann wird vermutlich 'iron' die selben probleme haben – ist grösstenteils identisch…

gruss
utnik
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Danke Utnik,
ich werde wohl oder übel doch angehen müssen, die neuen Seiten ohne Tabellen zu erstellen.
Ist halt schade, dass es keinen Editor wie Frontpage oder Expression Web nur aktueller gibt.
Oder ich weiß es nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben