Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Webdesign] Grünes Portfolio

Lizman

Allrounder

AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

Beachte bitte die Forenregeln. Das Bild ist zu groß um es direkt so einzustellen. Entweder ein Shortcut machen oder stumpf verlinken! :)




Zum Design. Find ich sehr schnieke. :)

Soll da wirklich am Ende "Homepage" stehen?

Ich würd versuchen zu den dargestellten Bildern was zu schreiben. Irgendwie ein Hinweis um was es sich da handelt.
Ist ja sicher son Zufallsbild aus der Gallerie oder?


Unten links dieser Grüne "Strich" passt (finde ich) nicht so ganz dazu. Schlägt quasi einen Haken, der rest ist aber sehr abgerundet. Kann aber auch als Kontrast gesehen werden. Ich pers. würds auch runter gestalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tiroler

Hat es drauf

AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

ich finde es rundherum gelungen-
das Wort Homepage muss raus, da stimme ich mit Lizman überein.
Viel Spaß beim Coden.
 

FanFan

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

Ich nehme an, der Text ist zunächst beliebig gewählt - sonst würde wohl auch kaum "Lore ipsum ..." weiter unten stehn. :)
Das Design gefällt mir ganz gut.
Beim nächsten Schritt kommt es darauf an, was du dir selbst vorgenommen hast. Willst du Coden lernen, dann leg los. Wird das später deine eigene Seite, dann solltest du vor dem Programmieren noch einmal überprüfen, ob das Design dem späteren Inhalt entspricht (z.B. was will ich durch das Bild rechts unten ausdrücken und bezieht sich der Text links auf das Bild daneben?).

Viel Freude bei den weiteren Schritten.
 

Giraffengesicht

Webdesignender Fotograf

AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

Hai

erstmal vorweg: das sieht schon ganz gut aus!

ein paar Kleinigkeiten hätte ich anzumerken:
1. Die kleine Ecke unten links sieht irgendwie komisch aus, ich würde das mit der Rundung wie oben in den Rand gehen lassen.
2. Umso dunkler der Hintergrung, umso besser kommen die Bilder raus. Ist auch nur meine Erfahrung, vielleicht ist es auch völliger quatsch. Trotzdem würde ich probehalber mal testen, wie es aussieht, wenn Du alle Grüntöne etwas abdunkeln würdest.
3. Oben der große ganz hellgrüne Bereich wirkt, als sollte da noch mehr rein, als die kleine Menüleiste. Da würde ich mir noch irgendwas überlegen, weil man da so irgendwie etwas erwartet, aber da eben nur leere Fläche ist.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

gefällt mir auch recht gut, nicht dass es mi vom hocker reißt ...

bin mehr gespannt, wie die bilder auf der site dargestellt werden! :)
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

Sieht sehr gut aus, insbesondere die Wahl der Farben gefällt mir. Ich finde allerdings das Hauptfenster ein wenig zu klein geraten.

LG Michael
 
AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

Hey Danke für die vielen Antworten.
Das Wort Homepage ist natürlich nur repräsentativ für irgenein anderes Wort, auf das sich dann die HP bezieht...

Das Design werde ich nach euren super Bildkritiken nochmals ein bisschen überarbeiten und wieder schreiben.

Danke für die Comments :)
 

MyBad

localhorst

AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

Von der Idee her schon nicht schlecht. Habe aber folgende Kritik:

- Farbwahl finde ich nicht so toll. Bei solchen Seiten bieten sich eigentlich immer eher dunkle Töne an. Schwarz oder Weiß, dass passt immer. Gerade, wenn du viele Bilder im Content hast.

- Zur Optik: Für mich sieht es zu sehr nach "Plastik" aus. Ich würde es eher schlichter halten. Der Hintergrund deiner Seite gefällt mir hingegen sehr.

Gruß
Tim
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

Grundsätzlich kann ich mich den Kritiken meiner Vorredner erstmal anschließen. Dein Design gefällt mir auch gut, den ein oder anderen Hinweis solltest du aber auf jeden Fall noch umsetzen.
Was mir persönlich allerdings nicht gefällt, ist die Navigation oben. Die Buttonleiste passt irgendwie nicht zum Rest und wirkt dadurch sehr aufgesetzt. Vielleicht solltest du das etwas schlichter gestalten.
 

Mr_Bond

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

Hallo, erst mal zum ersten Entwurf: Die Farbwahl finde ich persönlich gut, ohne die beiden Bilder (die wahrscheinlich eh nur Platzhalter sind) wäre es mir aber zu "einfarbig".

Der zweite Entwurf ist wirklich etwas gewagt und gefällt mir persönlich auch nicht so gut. Zu Grün würde ich wahrscheinlich ein helles Gelb wählen.
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

ähhhm habe einen seeeehr gewagten versuch vorgenommen...

Das würde ich so unterschreiben :D
Aber das ist in meinen Augen nichts. Die Idee da einen Farbkontrast zu setzen finde ich zwar garnicht schlecht, aber die Farbe sollte es nicht sein :rolleyes:

Versuch da am besten wirklich mal ein Gelb oder einen dezenten Orangeton.
 
AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

habe es zuerst mit Gelb versucht und orange, helle Farben sind aber ncht gut, weil die lasche oben ja hell ist.
Durch orange bin ich dann auf braun gekommen...



Was meint ihr? Sind Gründ und Braun zu "ordinär", zu langweilig?
also besser als die erste version ist es glaube ich allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

Finde ich eigentlich garnicht mal schlecht, aber dann solltest du den ganzen Rahmen braun machen. Das sieht jetzt irgendwie komisch aus, weil der Rahmen unten braun, der Rest aber grün ist.
 

ap1

Grafik/Web

AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen...! Aber ich würde den Rahmen um 1 px dünner machen (falls du ihn mit Layer Properties gemacht hast)
 

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Webdesign] Grünes Portfolio

Hi,

gefällt mir so ganz gut! Weiter so!
Bin mal gespannt wie die Seite rüberkommt, wenn sie als fertiges Endprodukt im Browser zu sehen ist!
Halte uns bitte auf dem laufenden!

Gruß | veox
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben