Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Webdesign, Rundungen?!

A

alice

Guest

Hallo liebe Gemeinde, ich bin über Google auf euch gestoßen und habe mich glatt mal hier Registriert. Wenn das der falsche Bereich für meine Frage sein sollte, reißt mir bitte nicht gleich den Kopf ab :rolleyes:

Ich habe das Problem, das ich in PS einfach diese Welle, Rundung, Absatz oder wie man es auch immer bezeichnen will, unter dem Auto nicht hin bekomme.



Hab schon mit "Verkrümmen" gespielt, bekomme aber es aber nicht hin :(

Habt Ihr vielleicht ein Tutorial in dem so etwas beschrieben wird?
 

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Webdesign, Rundungen?!

Hey =)

Versuchs doch mal mit dem Pfadwerkzeug. Damit kannst du sowohl gerade als auch gebogene Linien zeichnen.
Wenn du diese Form am Ende in eine Auswahl umwandelst und füllst hast du deine abgerundete Form :)

Edit: und hier kommt auch der :)
 

Fou-Lu

Genesis

AW: Webdesign, Rundungen?!

Also ich würd spontan mal das Zeichenstift-Werkzeug ausprobieren. Oder das Freiform-Zeichenstift-Werkzeug mit den Ankerpunkten. Es ist zwar ne kleine Spielerei um die Kurve perfekt hin zu bekommen, aber damit wärs möglich =)
 
A

alice

Guest

AW: Webdesign, Rundungen?!

Ok, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mir die Grundfunktion Pfade mal zu gemüte führen. Wenn ich auf Schwierigkeiten stoße, werde ich mich wieder melden. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben