Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

webgalerie in PS CS 4

V

viennarobert

Guest

Gruss an alle!

Ich habe mir mit Bridge in CS 4 Flash-Galerien erstellt und möchte diese einzelnen Webs in einer Übersichtsseite (index.htm) anführen und verlinken.
Mein Problem: Von den einzelen Unterwebs (Themen) sollte man mit entsprechenden Links zur Hauptseite zurückkommen. Wie schaff ich das, wenn ich keine Flash-Kenntnisse habe?

Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe.

viennarobert

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: webgalerie in PS CS 4

Du erstellst html Seiten in denen das Flash eingebettet ist und fügst darunter den Backlink ein. Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Gruß

arribua

Aktives Mitglied

Füge im HTML-text der Webgalerie einfach einen link ein.
<a href="dein link">Name des Link</a>
Hoffe das ich Dir helfen konnte

V

viennarobert

Guest

Danke für eure gutgemeinte Hilfe, die mich allerdings - weil zu unerfahren und nichtwissend - vorerst nicht weiterbringt.

Ich kann im Bridge ein Web erzeugen, das sieht auch ganz gut aus. Wenn ich das dann in meinem alten Frontpage öffnen will, geht das schon nicht. Muss ich im Frontpage ein neues Webe erzeugen und dann auf eine neu zu schaffende Seite die Flashgalerie einfügen? Aber wie, wenn diese gar nicht in der Vorschau zu sehen ist? (der html-Text wird allerdings anzeigt)

Ich glaube ich werde wieder meine alte PS CS 2 Version verwenden, mit dem ich meine HP robertwasinger.at erzeugt habe. Die Struktur sollte ja so bleiben, die einzelnen Unterthemen hätte ich halt gern ein wenig komfortabler und eine automatische Diaschau wäre auch nicht schlecht.

Vielleicht habe ich mich jetzt besser ausgedrückt?!

Grüsse aus Wien

viennarobert

northC

Hat es drauf

Kannst du mal den Link zu einer dieser Seiten geben in der du den Link zurück haben möchtest?
Dann kann man dir anhand des Quellcodes den man sich dann anzeigen lassen kann helfen.
Oder arribua kommt mal kurz vorbei, der wohnt ja auch in Wien ;)

Gruß

V

viennarobert

Guest

Danke, ich werde eine kleine Webgalerie mit Bridge erzeugen und die dann ins Netz bei Chello stellen. Dazu brauche ich etwas Zeit.
Ich werde mich dann wieder hier melden, die Adresse bekanntgeben und vielleicht könnt ihr euch das dann ansehen.

Liebe Grüsse
Viennarobert

V

viennarobert

Guest

jetzt habe ich wieder eine kleine Webgalerie erzeugt, mit FileZilla bei members.chello.at/robert.wasinger/ ins Netz gestelllt und meine Bowser zeigt mir bei Eingabe der Webadresse lediglich "adobe webgalerie" an. Das ganz hat ca. 5 MB. Wie kann ich dir das zeigen, geht das per e-mail überhaupt noch?
Grüsse

viennarobert

V

viennarobert

Guest

So, jetzt habe ich es endlich geschafft. Ich habe jetzt in Lighroom eine Webgalerie erstellt, die auf members.chello.at/robert.wasinger zu sehen ist. Und jetzt wieder meine alte Frage: Wie kann man da einen Link zurück zur Haupseite setzen?

Dank im Voraus für Hilfe

fotorobert

Das geht ja nun in den Webbereich. Wie willst du die Galerei einfügen? iFrame? In ein Div, Tabelle? Jedenfalls eine der genannten Methoden und auf deiner HTML-Seite erstellst du ein "zurück" Link:

Wenn das deine alte Frage ist/war, dann wurde dies sicher schon mal genannt!?

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden