Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webinar-Software - Anbieter und Erfahrungen gesucht!

QSB

Joomla, Magento...

Hallo,

kennt hier jemand Anbieter bei denen man Webinar-Software bzw. den Dienst mieten kann wie z.B. von Adobe das Connect?
Habe schon den ein oder anderen Anbieter gefunden:), suche aber u.a. Erfahrungen von Benutzern die so einen Dienst gemietet haben.

Evtl. würde ich nächstes Jahr gerne selber Webinare abhalten und möchte mich deshalb über solche Anbieter vorab informieren.
Ich weiß, ich kann die Anbieter anschreiben, da aber jeder sein Produkt verkaufen möchte können die mir viel erzählen!
Da setze ich lieber auf Feedback von Leuten die so einen Dienst nutzen/ nutzten.;)

:danke:

Über die Webinare möchte ich hier nicht diskutieren!
 

QSB

Joomla, Magento...

Nun gut, ich kann zwar schreiben was ich u.a. gefunden habe, aber dann kommen gff. so Beiträge wie "XY kenne ich nicht", "kannn ich nichts zu sagen"... und das hilft mir ja nciht weiter!

Suche ja eher Erfahrungen von Leuten die sowas gemietet haben oder gemietet hatten.

Hier nun die Übersicht solcher Dienste:


Was mir wichtig ist (über was ich aber hier auch nicht diskutieren möchte):
-monatlich zahlbar, keine Bindung (z.B. durch Jahresverträge)
-monatlich kündbar
-keine hunderte Euros für den Dienst (im Monat)
-keine Software die man auf eigene Server installieren muss (Lizenzen)
-keine Einrichtungsgebühren (da ja kein Server benötigt wird)
-bis 25 Teilnehmer genügen mir (pro Webinar)
-jeder Teilnehmer bekommt eigene Zugangsdaten (sobald eingeloggt kann sich damit kein weiterer User anmelden)
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Bitte ergänze Deine Wunschliste noch um Angaben, was die Sofware selber leisten muss.
Reicht Dir ein Screensharing oder willst Du Präsentationen abhalten? Brauchst Du ein Whiteboiard? SOll der User auch interagieren können? etc.
Nur dann kann ich Dir einen Tipp geben - denn die Funktionspalette ist breit gefächert bei den Anbietern.
 

QSB

Joomla, Magento...

Hmm, möchte meinen Bildschirm den Teilnehmern übertragen/freigeben.
Die Teilnehmer sollen, wenn ich die Chatfunktion freigebe, auch schreiben können.

Es wäre ggf. schön, wenn ich auf den Desktop eines Teilnehmers zugreifen kann (nachdem dieser zugestimmt hat), wenn dieser Probleme beim Nachahmen hat um sehen zu könenn wo sein Fehler liegt.
Das kann ich aber ggf. mit einer anderen Software dann auch lösen.

Da ich mich mit solcher Software bzw. solchen Diensten noch nicht beschäftigt habe und ich ja Erfahrungen suche, ist mir jede erdenkliche Hilfe willkommen.:)
 

QSB

Joomla, Magento...

@ckaiser
Habe ich mittlererweile auch schon gefunden.
Ist aber überhaupt nicht das was ich suche.

Zudem ist die Webinardauer, die im Preis von 39 Euro/Monat (zzgl. MwSt.) inbegriffen ist, viel zu kurz!
Da sind andere Anbieter mit ihrer Leistung besser.

Trotzdem Danke für deinen Beitrag.:)
 
Wir benutzen in der Firma GoToWebinar, Webinar aufsetzen, Einladungen versenden, automatischer Reminder, einfach zu bedienendes Interface für die Präsentatoren, Polls, Surveys etc. während des Webinars möglich. Wir sind damit sehr zufrieden. Wobei z.B. Webex, so wie ich das damals gesehen habe, ähnlich im Funktionsumfang ist. Ich weiss allerdings nicht wie das momentan mit den Kosten und Laufzeit aussieht.

Gruss Micha
 
A

annabellkiara

Guest

Ludwig Lingg zeigt aufgrund seiner eigenen Erfahrung als Selbständiger 7 Fehler auf, die zu vermeiden sind. Es sind dies:
#1 Bestehendes Selbstbild beibehalten
#2 Unpassendes Umfeld
#3 Kein Marketing betreiben
#4 Jeden als potenziellen Kunden betrachten
#5 Keine Gedanken zum Geschäftsmodell machen
Sowas darf dir nicht passieren - zumindest ich würde bei solcher Vorstellung gleich abspringen
 

QSB

Joomla, Magento...

@Lichtschutzfaktor
Danke für deinen Beitrag!:)

@annabellkiara
Das tut denke ich hier mal nichts zu Sache!;)
Habe mir schon Gedanken zu allem gemacht, nur eben kann man nicht wissen welchen Webinar-Dienst man nehmen soll, daher suche ich Erfahrungswerte.
Was dieser alles bieten muss kann man auch nicht unbeding wissen, daher ist es gut, wenn hier Leute das ein oder andere fragen was ich dann versuche zu beantworten.

@All
Wichtig wäre noch, dass eine Einwalhl per VoIP möglich ist und das im Preis inbegriffen ist und nicht noch extra kostet!

Kennt wer dozeo?:(
 
A

annabellkiara

Guest

Das tut denke ich hier mal nichts zu Sache!;)
Ich sehe das halt anders. Wer schon in seinem Internet-Auftritt, dort, wo er Kunden gewinnen will, solche "Leichtsinnsfehler" einbaut, der nimmt auch andere Dinge nicht so genau. Und Du, lieber @QSB, solltest zuerst nach der angebotenen Leistung suchen und danach die Preise vergleichen.
 

QSB

Joomla, Magento...

In der Hoffnung, dass noch jemand Erfahrungen zum Thema dieses Threads posten kann, pushe ich den Beitrag.;)

PS: Schönen Sonntag!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben