Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite für Bekannten auf meinem Server?

codyallen

Aktives Mitglied

Mal eine Frage an euch webdesigner...
Ich soll für jemand der weiter wegwohnt eine gewerbliche Webseite erstellen,
dieser Person kennt sich mit webspace etc. nicht aus.
Spricht was dagegen die Seite von diesem Bekannten auf meinem Server laufen zu lassen.
Ich werde die Seite auch weiterhin pfelegen.
Ist das bei euch öfter mal der Fall das ihr Websites eurer Kunden auf euren Server packt und dafür halt eine kleine Gebühr nehmt?
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Webseite für Bekannten auf meinem Server?

spricht nix dagegen, solange Ihr euch einig seit :)
Würde mich auf jeden Fall absichern was Ausfallssicherheit und Datenschutz und so angeht.
Keine, kleine, oder grosse Gebühren kommt alles vor.
 

CarnivalOfLight

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseite für Bekannten auf meinem Server?

Wie muss man denn "meinem Server" verstehen? Wenn Du den Webspace angemietet hast, würde ich in die Vertragsbedingungen schauen, was da diesbezüglich drin steht.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Webseite für Bekannten auf meinem Server?

Hallo codyallen,

auf jedenfall mußt Du Dich rechtlich auch absichern und ihr müßt Euch in allen Sachen einig sein. Mach auf jedenfall etwas schriftlich damit Du auch etwas in den Händen hast.

Bauer_Lindemann
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Webseite für Bekannten auf meinem Server?

Also, wenn du einen eigenen Server am Laufen hast - liegen denn da nicht die ganzen Sites deiner Kunden drauf? Oder betreibst du den lediglich privat?
 

Rata

AW: Webseite für Bekannten auf meinem Server?

Das lohnt sich doch nicht, gesehen an den Risiken, die auf Dich zukommen könnten.
Kannst ja dessen Seite pflegen, den Admin geben, aber Web-Space sollte sich jeder selbst besorgen.

Ich hatte mit mehreren „Bekannten“ in der Vergangenheit auch Probleme, deshalb bin ich vielleicht ein gebranntes Schaf :p




Lieber Gruß
Rata

8)
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Webseite für Bekannten auf meinem Server?

Danke, ich werde es wohl besser nicht machen...
Dann bin ich auf der sicheren Seite.
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Webseite für Bekannten auf meinem Server?

Wenn du ein Gewerbe hast, ist das überhaupt kein Problem. Die Domain sollte auf dem Namen des Kunden registriert werden, das ist für den Kunden wichtig damit er Eiegentümer bleibt. Wo die seite dann letztenedlich tatsächlich liegt ist eure Sache und es spricht nix dageben, es auf deienem Webspace zu machen. (Web-Umleitung)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben