Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite im Vollbildmodus (F11) öffnen

swedenclub

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

weiß jemand, wie ich den LInk einer Html-Seite dazu bringe, das neue Fenster im Vollbildmodus zu öffnen. Ich meine so richtig im Vollbildmodus, d.h. ohne Taskleiste, Webadresse etc. - so wie es dargestellt wird, wenn man in allen Browsern die Funktionstaste F11 drückt.
Es soll für Bildschirmeinnehmende Bilder und Flash-Präsentationen dienen.
Danke sehr und Gruss....
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Webseite im Vollbildmodus (F11) öffnen

Probiers mal so:

<head> ....
<script type="text/javascript">
<!--
function Vollbild() {
window.open('seite-die-geöffnet wird.htm', '', 'fullscreen=yes, scrollbars=auto');
}
//-->
</script>
</head>

<body> <a href="javascript:Vollbild();">Linktext</a>
....</body>

könnte so funktionieren.

jackykfm
 

centipete

schiffschaukelbremser

AW: Webseite im Vollbildmodus (F11) öffnen

und wen willst Du damit ärgern?
wenn mir jemand sowas aufnötigt, bin ich von der site ganz schnell wieder runter und ich kenn viele, denen's genauso geht …
 

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite im Vollbildmodus (F11) öffnen

und wen willst Du damit ärgern?
wenn mir jemand sowas aufnötigt, bin ich von der site ganz schnell wieder runter und ich kenn viele, denen's genauso geht ?
:rolleyes:

... also er bietet einen Button an, an dem sicher sowas stehen wird wie: 'Vollbild öffnen', oder 'Fullscreen' oder ähnliches.

Das sollte selbst Puristen nicht ärgern.... musste halt nicht anklicken... :eek:

Zudem gibt es diverse Anwendungsgebiete bei denen das absolut Sinn macht.

Cheers
PK
 

centipete

schiffschaukelbremser

AW: Webseite im Vollbildmodus (F11) öffnen

:rolleyes:

... also er bietet einen Button an, an dem sicher sowas stehen wird wie: 'Vollbild öffnen', oder 'Fullscreen' oder ähnliches.

Das sollte selbst Puristen nicht ärgern.... musste halt nicht anklicken... :eek:

Zudem gibt es diverse Anwendungsgebiete bei denen das absolut Sinn macht.

stimmt auch wieder :)
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite im Vollbildmodus (F11) öffnen

"Zudem gibt es diverse Anwendungsgebiete bei denen das absolut Sinn macht...."

Wo ?

;)
 

cebito

undefined

AW: Webseite im Vollbildmodus (F11) öffnen

"Zudem gibt es diverse Anwendungsgebiete bei denen das absolut Sinn macht...."

Wo ?

;)

Was soll der Post jetzt aussagen? Anbieten kann man es, damit der User sich selbst dafür entscheiden kann. Wozu aber? Dann könnt ich nämlich auch einfach schreiben "Um meine Seite/Galerie richtig erleben zu können drücken sie F11 für die Vollbildansicht"... Alles andere ist wie oben bereits erwähnt Gängelei, und da hat heutzutage niemand mehr Bock drauf...
 

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite im Vollbildmodus (F11) öffnen

ohh Mann...

Das war nicht meine Absicht diesen Threat in einen zum Thema "Für und Wider Fullscreen" umzubiegen... :hmpf:

Finde es allerdings fragwürdig dieses Feature so zu negieren.

Ich habe viele Kunden aus Werbung und Fotografie, die wollen Ihren Besuchern Ihre Werke 'on demand' in bestmöglicher Auflösung und ohne störende Leisten präsentieren...
Das gilt dann aber auch nicht nur für die Gallery.

Das wäre für mich Grund genug das so zu bauen.

Von einer Offline Nutzung - oder als Präsentation auf Messen ganz zu schweigen (sind auch Wünsche von Kunden...).

Cheers
PK
 

swedenclub

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseite im Vollbildmodus (F11) öffnen

Hi,
ich bedanke mich für deine Antwort, funktioniert auch tadellos :)
Leider vergeht einem ein wenig die Lust auf ein solches Forum bei derart dämlichen, fantasielosen und vor allem überflüssigen Antworten.
LG - Andreas
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Webseite im Vollbildmodus (F11) öffnen

Hi,
ich bedanke mich für deine Antwort, funktioniert auch tadellos :)
Leider vergeht einem ein wenig die Lust auf ein solches Forum bei derart dämlichen, fantasielosen und vor allem überflüssigen Antworten.
LG - Andreas

solltest du JS genutzt haben -
wirds bei vielen nicht funktionieren -
denn JS haben mehr leute deaktiviert als du denken magst.

du kannst auch nicht davon ausgehen dich formatfüllend bei dem
userer bei dem du zu gast bist ausbreiten darfst - gerade bei den grösseren breiten braucht man nicht mehr im fullscreen zu surfen und kann endlich auch andere dinge auf dem desktop haben - ich (und auch andere haben z.b. taskbar links und rechts den messenger.

bei deinem zweiten satz: überlegen doch bitte einmal deinen ton...
 

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite im Vollbildmodus (F11) öffnen

Für mich nicht, wie ich bereits schrieb, reicht der einfache Hinweis F11 zu drücken vollkommen aus, da kann sich der User dann auch entscheiden :rolleyes:
Drück mal auf dem Mac F11, da wird dann nur der Ton leiser ;)
Zumindest in der Werkseinstellung.

Ich finde die Idee gut und überlege mir gerade, ob ich so eine Möglichkeit in der Galerie meiner neuen Website auch einbaue.

PS: nicht zanken, ist eh nur Energieverschwendung ...
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Webseite im Vollbildmodus (F11) öffnen

Drück mal auf dem Mac F11, da wird dann nur der Ton leiser ;)
auch wenn das browserfenster aktiv ist¿
wäre dann ne wundersame MacWelt;)

Ich finde die Idee gut und überlege mir gerade, ob ich so eine Möglichkeit in der Galerie meiner neuen Website auch einbaue.
gerade wo die MacUser doch sooo gern ihre fensterchen hin&herschieben
willst du dich ungefragt fett auf nem 22" breitmachen¿;)

rest siehe mein vorposting - denn das gilt auch für MacUser;)

/*edit: und zusätzlich...
warum gehen kunstliebhaber immer von dem bild ein paar meter weg¿
um es in der gesamtheit auf sich wirken zu lassen.
nehmen wir mal eine grafik 1000x800 aus der normalen sitz/sichtpostion
vor dem monitor - seblst da kann dein blickfeld nicht alles genau -
in der gesamtheit - auf einmal erfassen.
kannst natürlich beim grösseren breiten und speziell auf nem 22"
dem user sagen: setzt dich mal ein paar meter weg - damits schö is ;-) */
 
Zuletzt bearbeitet:

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite im Vollbildmodus (F11) öffnen

Ja, auch wenn das Browserfenster aktiv ist, sonst muss ich ja bei youtube & Co. wieder mit der Maus hantieren...

Im übrigen schieben Mac User nicht oft Fensterchen hin und her, außer man hat zu viel Zeit. Das nervige durch-die-Fenster-klicken-und-ein-und-ausblenden hab ich immer nur, wenn ich an meinem PC arbeite. Beim Mac genügt eine Taste, ein Klick beider Maustasten und ich sehe alle Fenster (Expose)
Is ist übrigens müßig, einen Windows-Mac-Lager Diskussion anzuzetteln, ich bin auf beiden Systemen zu Hause ;-)

Bilder ohne störendes Beiwerk wie Programmfenster, Schreibtischoberflächen etc. zu betrachten ist m. E. sehr sinnvoll, nur so kann ich das Bild wirklich gut erfassen. Die Gesamtheit des Werkes erschließt sich somit eher, unabhängig von der Pixelzahl, durch seine ungestörte Erscheinung.

Grüße
der Felix
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Webseite im Vollbildmodus (F11) öffnen

Bilder ohne störendes Beiwerk wie Programmfenster, Schreibtischoberflächen etc. zu betrachten ist m. E. sehr sinnvoll, nur so kann ich das Bild wirklich gut erfassen. Die Gesamtheit des Werkes erschließt sich somit eher, unabhängig von der Pixelzahl, durch seine ungestörte Erscheinung.
Da muss ich FelixFlix recht geben. Und zumal, wenn der Benutzer per Button/Link die Wahl hat, sehe ich das eher als zusätzlichen Nutzen an, anstatt vergleichsweise schnöde auf „F11“ zu verweisen.
Viele Otto-Normal-User sind mit Tastenkürzeln schnell überfordert - unlogisch, in der Realität jedoch: issoh!
Wir machen Websites nicht für uns Freaks/Profis/Möchtegerns, sondern für möglichst viele Benutzer, die meist einen anderen Kenntnisstand haben.
Das sollte man sich ab und zu mal wieder ins Gedächtnis rufen.

So, genug genörgelt, es ist eh zu heiß :D
 

methos2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseite im Vollbildmodus (F11) öffnen

noch eine kurze Frage zum Thema F11

wie kann ich das einrichten das die webseite sich gleich mit "F11" öffnet?
also angenommen man kommt von google und dann soll man gleich vollbild haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben