Mod | Forum
*schnurr*
ADcosmos
Guest
Jetzt hinzugehen und zu sagen: "Heyy, du benutzt nicht den Browser meiner Wahl, drum mag ich dir nichts mitteilen", das finde ich schon ziemlich ... fragwürdig.
wobei man sich fragen muss, ob so ein Hinweis überhaupt Sinn.Aber den User darauf aufmerksam machen, dass er den IE 8 nutzt, und die Seite nicht dafür optimiert ist, finde ich in Ordnung.
Noch nicht viel geschrieben
Ein Passwortschutz, den jeder Heini sofort umgehen könnte, indem er einen anderen Browser verwendet?Interessant aber ist die Frage an sich schon. Man könnte dann theoretisch eine Seite konstruieren die nur mit einem ganz bestimmten Browser betrachtet werden kann, sozusagen eine Art Passwortschutz
Vielmehr zeugt so ein Hinweis von der Unfähigkeit des Programmierers, für verschiedene Browser zu optimieren.
ADcosmos
Guest
wobei man sich fragen muss, ob so ein Hinweis überhaupt Sinn.
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer seinen gewohnten Browser wechselt, nur weil eine besuchte Seite ihm das empfiehlt.
Vielmehr zeugt so ein Hinweis von der Unfähigkeit des Programmierers, für verschiedene Browser zu optimieren.
So sehe ich das zumindest.
*schnurr*
ADcosmos
Guest
ADcosmos
Guest
Wenn er veraltet ausschließen will, dann sollte er aber kein Mozilla zulassen. Das wird ja schon ewig nicht weiterentwickelt.
Hat es drauf
Mozilla == Firefox, oder?
Ich wollte damit nicht sagen, dass man für alle Versionen von allen Browsern optimieren soll.Und ob es Unfähigkeit ist? Wollt Ihr wirklich für jeden Browser anpassen: IE6, IE7, IE8, IE9, IE10, Chrome, Firefox, Safari, Opera (und auch die letzten zwei gibt es in verschiedenen Versionen, da es noch ältere Computer gibt). Sicher das dies dann Unfähigkeit ist? Je mehr Auswahl, desto mehr "Bugs" kann es geben in Javascript und CSS. Denkt auch daran, dass es Leute mit Einschränkungen gibt. (Ich glaub, es gibt auch Gesetze, das offizielle Seiten barierrefrei sein müssen). Wenn eine Seite also richtig entwickelt werden soll (was eventuell das Budget sprengt), dann dauert das einige Zeit. Da lass ich dann lieber den Support für IE6 und IE7 weg.
ADcosmos
Guest
Lange Antwort: Firefox wird von Mozilla entwickelt, Mozilla entwickelt aber auch noch andere Software.
Aber auf allen aktuellen gängigen Browsern (IE, firefox, chrome, opera, safari) sollte die Seite schon richtig dargestellt werden.
Von daher auch mein Bedenken bezüglich eines Hinweises auf den "richtigen" Browser.
Wenn ich z.B. passionierter Firefox User bin und auf einer Seite lese "optimiert für Opera", dann denke ich nicht "ok, deswegen sieht's nicht gut aus".
Vielmehr denke ich: "warum denn nur für Opera?".
me[code].Java(Script)
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums