Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite - Team (Mitarbeiter)

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Helfer und Kreative.

Für eine Webseite suche ich eine pfiffige bis geniale Idee, seine Mitarbeiter vorzustellen.
Toll wäre, wenn man das selbst pflegen könnte.
Mit pfiffig bis genial ist die grafische Darstellung UND die techniche Ausführung gemeint. ;)

"Du weißt, was ich meine?". :D
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

NIX. Nur wirre Gedanken.
Seite mit Bild und ggf. Untertitel, Rest zB. in Litebox?!
Deshalb suche ich ja nach Anregungen ;)

cu toto
 

cebito

undefined

Vielleicht solltest du erst mal sagen was ihr so macht. Bringt ja nichts, sich Gedanken über flippige Sachen zu machen und am Ende seid ihr so ein spießiges Versicherungsunternehmen, das sich durch Anzug, Krawatte und Stock im A**** identifiziert.
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

@ cebito

Wir sind genau das Gegenteil. Flippig, bekloppt, eher für alles offen - selbst wenn
es genau das Versicherungsunternehmen wäre ;)

Grob: Wir machen im weitesten Sinne Werbung.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Flippig und bekloppt ist eine ambitionierte Selbsteinschätzung,
wenn man keine flippigen und bekloppten Ideen hat.
 
A

annabellkiara

Guest

Flippig, bekloppt, … machen im weitesten Sinne Werbung. Nur wirre Gedanken
Ja, das passt. Für wen macht ihr denn Werbung - für die von euch verächtlich benannten Kravattenträger doch? Kann mir nicht vorstellen, daß Euresgleichen euch bezahlen könnte. Nein, die wollten das für lau.

Spaß beiseite - Du solltest schon näher erklären, wen deine Website ansprechen soll. Branche! Warum? Weshalb? Wo? Wann? … und noch mehr.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Die meisten Möglichkeiten, die originell sind, sind nicht einfach zu pflegen. Und einfach zu pflegende Möglichkeiten sind zum großen Teil schon mal gesehen. Wie viele Leute seit ihr denn? Muss das immer mal wieder aktualisiert werden weil welche ausscheiden oder dazukommen?

Flippig ist zum Beispiel ein animiertes GIF, wenn die Gesichter von der einen Person in die andere morphen. Aber wenn ihr z.B. 50 Leute seid, würde das GIF zu groß werden. Außerdem ist es schwer zu warten.

Ohne nähere Angaben tappen wir im Dunkeln. Du musst schon ein bißchen mehr preisgeben.
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry, wieder zurück.
Es ist für uns selber! Wir sind derzeit 12 Mitarbeiter plus 4 Auszubildende und bis zu 4 Praktikanten.
Es arbeiten Vater, Mutter, Ehefrau mit. Durchschnittsalter 35. Wir zeichnen zum großen Teil
alles in Handarbeit und schneiden gelegentlich noch mit der Schere aus. U.a. gehören Schausteller
zu unserem Kundenkreis.
Die Webseite soll Menschen ansprechen, die Spass und Lust auf Gutes "aus Handarbeit" haben
und dafür nen Euro extra auszugeben bereit sind - die gibt es noch!
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Allein der vielen viele Praktikanten und Azubis wegen habt ihr bestimmt einen häufigen Tausch von Mitarbeitern. Deshalb würde ich dann von einem animierten GIF abraten, da es schwer zu warten ist.
Wenn ich euch richtig verstanden habe, arbeitet ihr viel mit Papier oder Stoff.

Man könnt jetzt einfache Fotos machen, vielleicht mit dem Arbeitsgerät, z.B. Kurt hält zwei Scheren in die Höhe, Katrin guckt durch die Nähmaschine durch, Jenny hat einen Bilderrahmen um den Hals hängen.
Man kann auch mit dem Hintergrund arbeiten. z.B. die Mitarbeiterfotos werden auf einem genähten Stück Filz oder einem Papyrus oder geflochtenem Stroh präsentiert.

Ich habe das Gefühl, dass du uns dein Unternehmen nicht genau nennen willst. Leider können wir dir damit auch keine besseren Vorschläge machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben