Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseiten Header erstellen!

M

Maik_Pohlmann

Guest

Hallo Zusammen! :)

Was ich leider etwas schade finde ist das es hier sehr wenig über Webseiten gibt. Suche noch ein gutes Tutoriell wie man hammer schöne Header und was cooles für eine Seite im Netz erstellen kann?

habe nicht wirklich was Gutes gefunden, hoffe das mehr von den Profis mal was in den Bereich erstellen. Vielen danke ich freu mich jetzt schon auf die Videos wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Mfg pohlmann maik.
 

Photoshop

sokie

Mod | Web

AW: Webseiten Header erstellen!

wenn du mit der Überlegung anfängst was auf der Seite zu sehen sein soll, wie die Seite Strukturiert sein soll und wer deine Zielgruppe ist, kannst du vielleicht deine Frage so formulieren, dass man da etwas mit anfangen kann. "coole" oder "hammergeile" Sachen brauchen manchmal nicht einmal eine Grafik auf einer Webseite.
 
M

Maik_Pohlmann

Guest

AW: Webseiten Header erstellen!

huhu...

ops ja das war nicht grade geschickt, suche zum Beispiel… Butten mit Maus Over, Intro erstellen, Gästebuck, Forum vorlagen, kenn mich da noch nicht so aus was da mit cs3 alles so machen kann meine Seite mein kollege hat mir da fast alles erstellt und nun will ich das selber machen nur null Plan von cs3.
was ich hier so gefunden habe ist gut, was ich ja auch fasst alles schon habe. Einige Sachen habe ich ja schon auf der Seite

Kann man da was machen Header erstellen, sowas in der Art wie auf meiner Seite möchte da das ganze design um basteln nur habe jetzt cs3 erst seit 3 Wochen und noch nicht viel Plan des wegen habe ich ja mich hier auch angemeldet.
mfg pohlmann maik!
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Webseiten Header erstellen!

Als erstes würde ich das CMS wechseln. ilch ist bei weitem nicht das Gelbe vom Ei.

Schau dir mal die verschiedenen CMS an und leg dich auf eins fest, mit dem du dich mehr auseinandersetzen musst. Für die meisten kannst du Komponenten wie Forum, Gästebuch usw. einfach dazuinstallieren

Die Erstellung des Templates ist auch CMS abhängig. Wenn du bist jetzt weder von Webdesign noch von Bildbearbeitung die große Ahnung hast, würde ich mir erstmal die Grundlagen Tutorials von Photoshop anschauen und für eine kleine Testwebsite einen Abstecher zu SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) unternehmen
 

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseiten Header erstellen!

Hallo Maik

Also zu diesen Thema was du suchst würde ich dir auch mal Google empfehlen da findet man auch vieles über diese gesagten themen. Was dir dein Freund gemacht hat kann jeder weil er ein forgefertigtes Design genommen hat und nur die Bilder verändert hat mehr nicht. Die schwierigkeit liegt aber darin das Design erstmal zu entwerfen es dann danach zu slicen in die richtigen teile und dann das ganze zu coden. Ich weis aber wie dies geht alles bei Ilch da ich selber schon 2 Designs selber gemacht hab und gecodet habe dafür also für fragen dazu meld dich einfach bei mir.

MfG Thomas
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Webseiten Header erstellen!

:), es gibt massig "coole" und "ausgefallene" Dinge für Webpages ... letzt endlich musst Du selbst wissen was Du willst, was soll die Seite beinhalten, wenn die Strucktur da ist, dann kannst Du weiter schauen wie Du es umsetzt.

Mittels CS eine CSS zu erstellen ist eine Sache, auf welches CMS Du aufbauen willst eine ganz Andere ... da hilft, wie schon mal geschrieben, vielleicht ein wenig googlen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben