Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseiten Hintergrund

NikNolte

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollte für meine Homepage ein Hintergrund machen ähnlich wie hier.



also Text auf weißem Grund, der sich immer wiederholt..
Wie könnte man sowas mit PS realisieren ??
 

Photoshop

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Webseiten Hintergrund

für mich iss der Hintergrund nur weiß Oo

edit: vllt. kannst ja mal sagen welchen browser du benutzt, vllt iss das ja ne darstellungssache, oder ich weiß einfach nicht was du meinst.
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseiten Hintergrund

Bin mir nicht sicher ob dieser Tipp hilft, habe nämlich von Webseiten gestalten keine Ahnung, aber ein immer wiederkehrendes Bild als Hintergrund funktioniert so:

Vom gewünschten Schriftzug ein Muster erstellen und dann anschliessend mit diesem Muster den Hintergrund füllen.

Also erst mal den Schrifttug machen so wie er am Ende aussehen soll. Dann ein Muster erstellen indem du unter Bearbeiten - Muster festlegen von dem Schriftzug ein neues Muster anlegst. Anschliessend brauchst du nur noch Fläche füllen (auch unter Bearbeiten)wählen um den Hintergrund mit dem Muster zukacheln.
 

cebito

undefined

AW: Webseiten Hintergrund

Bin mir nicht sicher ob dieser Tipp hilft, habe nämlich von Webseiten gestalten keine Ahnung, aber ein immer wiederkehrendes Bild als Hintergrund funktioniert so: Vom gewünschten Schriftzug ein Muster erstellen und dann anschliessend mit diesem Muster den Hintergrund füllen.

Hilft, auch wenn's in jedem Fall sch**** aussehn wird, hier ist das Muster nur ein (Hintergrund)Bild.

@NikNolte - ein Bild reicht, einfach als Hintergrundbild definieren - wird nach rechts und unten wiederholt, solange du nichts anderes angibst (repeat-x oder repeat-y oder no-repeat)

Code:
body{
background: url(images/background.jpg) top repeat-x; /* oben, wiederholt auf x-Achse - keine Angabe heißt repeat in alle Richtungen... */
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben