Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Webseiten Interface

Toralf

Noch nicht viel geschrieben

Hallo:),

ich wollte mal Fragen ob man das komplette Interface einer Internetseite mti Photshop erstellen sollte und dieses dann mit Hilfe von einem anderen Programm ( Flash, Dreamveawer etc) zum laufen bzw in Bewegung bringen sollte??...Ich versuche mich grad daran und habe damit noch nicht all zu viel Erfahrung. Folgende wichtige Fragen müssten wohl zuerst geklärt werden:

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?? (Erstellung in Photoshop)
Worauf sollte man beim Erstellen achten??
Welche Programme sollte man verwenden???
Habt Ihr vlt ein Beispiel von einer Seite, welche mti Photoshop erstellt wurde???

Vielen Dank schon mal:D:D:D
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Webseiten Interface

Hallo!

Hier gibt es schon einen Thread, der dir sicherlich weiterhelfen kann:


Viel Erfolg :)
 
L

leotiv

Guest

AW: Webseiten Interface

Hallo Toralf,
die Kombination aus Illustrator und Photoshop macht das Design. Zusammenbasteln würde ich in Dreamweaver machen. Oder wenn es eine Flashseite sein soll, dann natürlich in Flash.
 

Toralf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseiten Interface

Hallo Toralf,
die Kombination aus Illustrator und Photoshop macht das Design. Zusammenbasteln würde ich in Dreamweaver machen. Oder wenn es eine Flashseite sein soll, dann natürlich in Flash.

hallo leotiv,

also würdest du auch alles erst designtechnisch erstellen und dich dann an das programmieren, bzw rollover effekte, flashfilmchen, animationen machen!!!...ich glaube das wird das größte problem...!!!:D:D:D
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Webseiten Interface

ich bin ja immer der Meinung das man eine Hompage zuerst auf Papier skizenhaft erarbeiten sollte, und erst wenn die Aufteilung klar ist dann an das Design mit irgendeinem Grafikprogramm (meist PS) machen und dann an die Umsetzung.

Man kann auch schon erste Usertests mit der Papierversion machen :)
 
L

leotiv

Guest

AW: Webseiten Interface

auf papier....hmmm...
also ganz grob schon, aber dann würde ich in PSD gehen und das erledigen.
Denk immer an den Goldenen Schnitt.
Und denk an die 960px Breite bei Deinem Design.
Wenn Du diese Regeln befolgst, ist das schon die halbe Miete.
 

Toralf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseiten Interface

sollte die arbeitsfläche immer eine breite von 960px/cm haben?? warum??udn auf papier bzw in meinem kopf ist der aufbau der seite schon geplant!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben